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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› GalWar unmöglich?

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.01.2009, 15:45
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, aber ich habe am zweiten Tag keine Chance mehr gehabt.

Habe auf "Einfsch" gespielt und frecherweise Forschungkosten auf 10% mal runtereditiert...
Wollte gerade das Waffenupgrade forschen, als das Dritte Ufo kam.

Das Abschieß0en war kein Problem, da lerne ich ja dazu, aber der Bodeneinsatz...

4 Leute von mir mit Panzerung und Standard-Waffe(l) gegen "nur" Zwei der Aliens.

Bei den beiden Missionen davor musste ich schon je zehnmal nachladen, bis die gut ging, da ich mit allen vieren und einem Feld Abstand ZWEI Runden auf einem Alien herumballern mußte, bis das umkippte.

Jetzt in der dritten Mission muss ich drei runden auf einem rumballern, ehe sich was ztut, bis dahin hat der mindestens 2 Leute gekillt und den zweiten kann man dann unmöglich schaffen.

Vorausgesetzt, daß ich dann den zweiten TRansporter hinterherschicke unde das permanente sichern und nachladen hätte ich bereits am ersten Tag alle Transporter verloren.

Seltsamerweise sind beidem diversen mal nachladen sogar verschieden Aliens aus dem gleichen Wrack aufgetaucht.

Daß die über Hindernisse schießen können und keine Sichtlinie brauchen, ist ja schon fies genug, daß man die aber nun gar nicht mehr klein bekommt, ist meiner Meinung nach nicht mehr schön.

Von daher muss ich sagen, daß der Spielsatz, der sehr gut anfing und als einzigster überhaupt läuft, leider unschaffbar geworden ist.

Dieses Testergebnis hatte ich bei 4 Spielversuchen zwischen dem 2. und dem 5. Tag, daß ein Einsatz von 2 Aliens unschaffbar war!

Verzeih, aber ich wollte das Spiel nicht spielen, um zu sehen, daß man es nicht schaffen kann ;)

Ansonsten ist da imemr noch der Bug, daß man den Bodeneinsatz nicht abbrechen kann, weil man nur bei GalWar kein Menü mit ESC im Bodeneinsatz aufrufen kann.

Wäre sicherlich spitze, wenn er nicht unmöglich wäre.
Ansonsten viel Spaß noch bei dem Spielsatz!


...DX
verfasst am: 12.01.2009, 16:04
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: DareliusXurax
Seltsamerweise sind beidem diversen mal nachladen sogar verschieden Aliens aus dem gleichen Wrack aufgetaucht.

Das ist unmöglich - die Aliens werden in dem Moment in dem der Bodeneinsatz erstellt wird gespeichert.

Wenn ein und derselbe Bodeneinsatz (d.h. UFO nicht neu abgeschossen) nach dem Speichern und Neuladen andere Aliens enthält, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Und da dies bisher von niemand anders gemeldet wurde, liegt der Fehler wahrscheinlich auf Deinem PC.

Das dürfte auch der Grund sein weshalb Du als einziger behauptest der GalWar sei unmöglich und andere deutlich weniger Probleme haben - bei den anderen läuft der GalWar wahrscheinlich korrekt, und nur bei Dir gibt es Programmfehler.

Gib mal bitte ein paar Details - welches UFO, welche Aliens, was genau machst Du etc etc

Zitat: DareliusXurax
Ansonsten ist da imemr noch der Bug, daß man den Bodeneinsatz nicht abbrechen kann, weil man nur bei GalWar kein Menü mit ESC im Bodeneinsatz aufrufen kann.

Das ist definitiv falsch, da kein Spielsatz etwas an den Tastaturabfragen im Bodeneinsatz ändern kann. Und ich weiß definitiv das die Bodeneinsätze im GalWar per ESC abzubrechen sind, während andere diesen Tastaturfehler auch bei anderen Spielsätzen hatten.
verfasst am: 12.01.2009, 19:53
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: DareliusXurax
Wollte gerade das Waffenupgrade forschen, als das Dritte Ufo kam.

4 Leute von mir mit Panzerung und Standard-Waffe(l) gegen "nur" Zwei der Aliens.

Ach ja, nur mal so nebenbei - wenn Du doch schon weißt das ein Einsatz zu gefährlich ist ohne die Waffenverbesserung erforscht zu haben, wieso wartest Du dann nicht solange bevor Du in den Einsatz gehst?

Es gehört auch zur Strategie und zur Taktik, sich die Kämpfe richtig auszusuchen. Und ab der nächsten Version wird es einige UFOs und Bodeneinsätze geben, die der Spieler ausdrücklich nicht gewinnen kann - und jeder Hinweis im Spiel wird lauten "Hau ab, bis Du besser bist".
Z.B. werden dann einige Spezialaliens eine Panzerung von 40 haben - die wird keine Waffe des Spielers verwunden können.

Und das ist dann durchaus so gewollt, um einige Story-Punkte vorbereiten zu können...
verfasst am: 13.01.2009, 11:26
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Betreffend des Sicherungszeitpunktes:
Das Ufo ist abgeschossen.
Welche Aliens es genau waren, weiß ich gerade nicht mehr, aber manchmal waren es zwei schwedende, manschmal 2 Zweibeiner und manchmal eine Kombination,
Sereirgendwas waren das.

Wenn der Fehler auf meinem PC liegt, habe ich keine Ahnung, warum.
Ich gucke mal, ob ich die Mission geschafft habe oder noch im Speicher und gebe dann gerne Informationen heraus.

Nunja, mag sein, daß es bei anderen geht, im Bodeneinsatz geht bei mir die ESC-Taste NICHT, allerdings auch nur bei GalWar nicht, bei IoW geht sie einwandfrei, weiß der Geier warum.
Nicht böse sein, aber aufregen tut es mich natürlich trotzdem, auch wenn ich weiß, daß niemanden die Schuld trifft ;)

Ich könnte höchstens mal die Randdaten meines PCs schicken, falls die was nützen.

Betreffend des Upgrades, normalerweise kann man das so früh kaum erforschen (habe, wie gesagt, Forschungszeit bei einfach auf 10% heruntergesetzt!)
So daß hilft, probiere ich das und gebe dann Laut.

Was meinen Fluch der Fehler betriffft, ich finde einfach solche unmöglichen Fehler immer wieder, nicht nur in GalWar, aber seltene Bugs, die kaum auftauchen, tauchen öfter bei mir auf...

Hardware:
CPU: Athlon 64/3200+
Mainboard: Asus irgendwas (4-5 Jahre alt oder mehr)
mit Via Chiposatzt, SATA und nBoardSound wsowie OnBoard-Netzwerkkarte

RAM: 2*512MB, glabe ich zusammen auf jeden Fall 1GB
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Series (128 MB RAM AGP8x)
HDDs: 120GB (20GB Systemlaufwerk, 100GB Daten)(WD1200BB-00CAA0)
300GB IDE Laufwerk(Maxtor 5 A300J0)
Floppy 3,5"
DVD-Brenner GSA4120B

Treiber habe ich für das Mainboard die neuesten (seit 2 Jahren gibts da keine Updates mehr oder so), ebenso bios
Grafikkarte das letztte mal vor 2 Wochen neueste Treiber.

Netzwerkkarte gabts vor 2 Jahren lange kein update, läuft aber und sollte damit nix zu tun haben, ebenso Soundkarte ;)

Ansonsten hat Apple meine Software belastet mit Quicktime, daß sich nicht deinstallieren läußt und auch Java läßt sich nicht deinstallieren auch wenn ich die fast 1GB manuell gelöscht habe, ist das noch da drinnen, ebenso wie andere Programme, die da rumgeistern nach ihrer Deinstallation (Apple Quicktime)

Betriebssystem:
Windows XP Professional
Direct X 9.0c irgendwas
Software im Hintergrunfd:
Avira Antiovir
MySig (MySig.de)
Manchmal:
WinAmp (Ver 5.24)
TeamSpeak
ICQ
eMule

Reichen die technischen Daten oder werde nmehr gebraucht?

Werde nochmal einen Versuch machen nacher, erstmal muss ich futtern!


,,,DX
verfasst am: 13.01.2009, 11:53 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Toller Vorführeffekt!
Jetzt, wo du es sagt, GEHT die ESC-Taste sogar!
Ich teste später mal folgendes:
Wenn ich keinen Soldaten angeklickt habe, ob dann die ESC-Taste nicht geht!
Normalerweise gucke ich die Karte an und wil dann abbrechen, ohne einen Soldaten anzuklicken, nun hatte ich zufällig einen angeklickt.. und es GIBNG *wunder*
(Kaum schaut der Arzt, ist der Patient gesund)

Die Mission hatte diesmal den Glückstreffer, nur ein Haus und meine Leute am Eingang.
Zwar wurde einer schwer verletzt, habe abe rbeide besiegt!

Was die "verschiedenen" Laiens anging, vermute ich einen beobachtungsfehler meinerseits:
Es waren vermutlich immmer Salerian - Kleiner Kristall und davon zwei Stück.
Was mich wundert, daß die das Aussehen wechseln, der eine war ein "Flugteil" der andere ein Humanoid auf dem Bodeneinsatz.
Wenn es das "gleiche" Alien sein soll, ist da ein Fehler in der auswahl der Figur, denke ich ;)

Das mit dem ESC teste ic näccsten Bodeneinsatz..

Ich komme mir vor, wie ein VOLLHonk, Tagelang geht das nicht, dann mecker ich und dann geht es...

Naja, vielleicht gehts nun ja bergauf ;)


...DX

P.S.: Die ESC-Taste geht nur, wenn es nur ein Haus gibt, wenn mehr da sind, nicht. Es ging bei zwei Einsätzen, die nur ein kleines "Quadrat" im Bodeneinsatz hatten, wenn es größer war und 2 Häuser dawaren nicht.
verfasst am: 13.01.2009, 11:59
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Und zu guter Letzt doch ein Absturz mit Fehlermeldung :(
---------------------------------------------------------------------- --------------------
13.01.2009 um 11:58:07
D:Gamesxforcev912XForce.exe
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Nicht behandelte Exception in X-Force ausgelöst.
Systemdaten:
X-Force BuildDate: String = 09.09.2008 00:25:40
X-Force Version: Integer = 915
X-Force Sprache: String = Deutsch
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Spielsatz:
Datei: String = dataGameSetsgalwar.pak
Name: String = Der Galaktische Krieg
letzte Änderung: String = 975992603
---------------------------------------------------------------------- --------------------
momentan laufende Skripte
0: String = CON001init
1: String = MenuButtonControl
2: String = Techlevelsteuerung
3: String = ResearchControl
4: String = RCS_I
5: String = GCS_Igleran
6: String = RCS_E
7: String = GCS_Igleran
8: String = RCS_N
9: String = GCS_Nekrilu
10: String = RCS_S
11: String = GCS_Salerian
12: String = RCS_T
13: String = GCS_Triliir
14: String = RCS_X
15: String = GCS_Xeltaan
16: String = CON002Action
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Globale Variablen und deren Werte
0: String = [I] ProdTime = 90
1: String = [I] ForschTime = 10
2: String = [I] AlienTime = 0
3: String = [I] UFOTime = 0
4: String = [I] UpgradeLevels = 1
5: String = [D] UFOperDay = 2,20000
6: String = [I] SPSscanlimit = 11
7: String = [I] SPSdownlimit = 7
8: String = [I] SPSBonus = 3
9: String = [S] LevelDescription = 'deutsch:Im einfachen Schwierigkeitsgrad kämpft man nur gegen einen Teil der außerirdischen Rassen (zufällig ausgewählt) und hat verschiedene Vorteile wie geringere Forschungszeiten und etwas seltenere UFOs.'
10: String = [I] TechwahlMin = 4
11: String = [I] TLpoints = 30
12: String = [D] startequip = 1,50000
13: String = [S] activRace = 'ISX'
14: String = [I] DaysPlayed = 1
15: String = [B] AutoCreateUFOs = Nein
16: String = [B] AutoCreateEinsatz = Nein
17: String = [B] AutoCreateBuyListScientists = Ja
18: String = [B] AutoCreateBuyListTechnicans = Ja
19: String = [B] AutoChangeConfidence = Ja
20: String = [B] DangerMode = Nein
21: String = [B] NoSaveGameMessage = Nein
22: String = [B] NoSaveGameMessage_lmUFOs = Nein
23: String = [B] NoSaveGameMessage_lmEinsaetze = Nein
24: String = [B] InstantBuild = Nein
25: String = [B] Auto_Weekly_kbFiU = Ja
26: String = [B] Base_RunningCosts = Ja
27: String = [B] AutoCreateTradeOffers = Ja
28: String = [I] SPSWaffentechnik = 99
29: String = [I] SPSPanzertechnik = 99
30: String = [I] GEN03EventCode = 1
31: String = [I] GEN03EventInteger = 0
32: String = [D] GEN03EventDouble = 1,00000
33: String = [S] GEN03EventString = 'S,COA,1'
34: String = [I] MenuLevel = 2
35: String = [I] CommSize = 0
36: String = [I] TL = 1
37: String = [I] XFTdata = 17310524
38: String = [I] GEN01ShotdownCounter = 3
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Installierte Updates
XFORCE-MAIN: String = 915a04
CONFIG: String = 113
MUSIK: String = 101
GAMESETDUMMY: String = 100
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Direct X-Version: String = 4.09.00.0904
Auflösung: String = 800x600
Grafik-Modus: String = 32 Bit
Grafikkarte: String = RADEON 9600 SERIES
Videospeicher: String = 171.264.096 frei / 190.775.232 gesamt
---------------------------------------------------------------------- --------------------
BIOS-Name: String =
BIOS-Copyright: String =
BIOS-Info: String =
BIOS-Date: String = 17.06.2005
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Betriebssystem: String = Windows XP Professional, Version: 5.1, Build: A28, "Service Pack 3"
Prozessor: String = AMD, AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, 2000 MHz MMX
Arbeitsspeicher: String = 241.246.208 frei / 1.072.410.624 gesamt
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Exceptionklasse: String = EAssertionFailed
Seite: String = TGameMenu
Exception an Adresse: Hex = $005D9FE3
Exception Message: String = Index des laufenden Projektes konnte nicht ermittelt werden -1449918464 (C:XFQuellcodev0915gamesourcecomponentsForschList.pas, Zeile 1516)
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Stackdump, Textstart $00401240
Sie haben keinen freien Wohnraum. Bauen oder aktivieren Sie weitere Quartiere.
$00555110
$0055510B
$005D0008
$006442CB
$0061D834
$004FBE9E
$0061AE56
$00447AAE
$0044ADFA
$00427599
--------------------------------
Index des laufenden Projektes konnte nicht ermittelt werden -1449918464 (C:XFQuellcodev0915gamesourcecomponentsForschList.pas, Zeile 1516)
$005D9FE3
$005D9FDE
$005DA163
$005D8724
$005CBD73
$005F8761
$0061C42F
$0061C2EF
$004705F2
$0047054D
$00468F3A
$00468427
$0065AA51
--------------------------------



...DX
verfasst am: 13.01.2009, 12:08 · Edited by: ScheF
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
das gehört alles ins mantis!

und benutze doch mal die edit taste, dann brauchst du dir auch nicht wie ein vollhonk vorkommen, da niemand deine veralteten beiträge lesen kann... -.-

zweibeinig, schwebend?!

bei mir sehen alle aliens immer gleich aus o0
verfasst am: 13.01.2009, 12:28
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
bei dem langen inhalt mache ich lieber mehrere Beiträge, wird übersichtlicher ;)

Nei mir sind da unterschiedliche Wesen :)


...DX
verfasst am: 13.01.2009, 12:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: DareliusXurax
Jetzt, wo du es sagt, GEHT die ESC-Taste sogar!
Ich teste später mal folgendes:
Wenn ich keinen Soldaten angeklickt habe, ob dann die ESC-Taste nicht geht!
Normalerweise gucke ich die Karte an und wil dann abbrechen, ohne einen Soldaten anzuklicken, nun hatte ich zufällig einen angeklickt.. und es GIBNG *wunder*

Mach das mal bitte - der Fehler ist schon sehr lange bekannt, aber bisher hat niemand sagen können wie er reproduziert wird - und ohne eine Möglichkeit den Fehler gezielt zu erzeugen, ist bisher jede Fehlersuche ins Leere gegangen...
Zitat: DareliusXurax
Was die "verschiedenen" Laiens anging, vermute ich einen beobachtungsfehler meinerseits:
Es waren vermutlich immmer Salerian - Kleiner Kristall und davon zwei Stück.
Was mich wundert, daß die das Aussehen wechseln, der eine war ein "Flugteil" der andere ein Humanoid auf dem Bodeneinsatz.
Wenn es das "gleiche" Alien sein soll, ist da ein Fehler in der auswahl der Figur, denke ich ;)

Zitat: ScheF
zweibeinig, schwebend?!

bei mir sehen alle aliens immer gleich aus o0

Die zweite Alien-Animation wurde mit der 0.915 eingebaut - und bisher wird die Animation noch zufällig zugewiesen, eine feste Zuordnung ist noch nicht möglich. Wird aber irgendwann auch kommen...


Zum Absturz:
Kannst Du noch sagen welches Projekt gerade erforscht wurde, als der Absturz kam? Der kann eigentlich nur auf eine Weise verursacht worden sein, und ich brauche das verursachende Forschungsprojekt um den Fehler zu beseitigen...
verfasst am: 13.01.2009, 17:16
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 430
Zitat: DirkF
Mach das mal bitte - der Fehler ist schon sehr lange bekannt, aber bisher hat niemand sagen können wie er reproduziert wird - und ohne eine Möglichkeit den Fehler gezielt zu erzeugen, ist bisher jede Fehlersuche ins Leere gegangen.


Beine bisherigen Beobachtungen, die ich später versuche, gezielt anzusehen:

Es gibt mir bekannte 2 Kartentypen: Stadt und Ufo (am Rand Hausstücke)

Diese werden in "Wuadraten" scheinbar eingeteilt.

Bei der Stadt scheint es (werde ich weiter verfolgen) nur aufzutreten, wenn mehr, als ein Quadrat gebraucht wird, bei der UFO-Variante bin ich nicht sicher, was die minimalkarte ist, da sie andere Formate hat, die aktuelle scheint 2*2 zu haben, eine "Kleinere" habe ich abe noch nciht gesehen.
Scheinbar, wenn die Karte über das Minimum hinausgeht, geht das mit ESC nicht, beobachte ich aber weiter.


Was den Absturz angeht, da forschte ich gerade nichts, sowit ich weiß.

Ich bleibe mit dem ESC-PÜroblem aber am Ball und tue mein bestes, um ihn einzugrenzen...


...DX
verfasst am: 13.01.2009, 21:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Die Karten sind in Kacheln von je 15x15 Feldern aufgeteilt. Die UFO-Karte hat eine Außenreihe um zwei Seiten des jeweiligen UFOs, und dann gibt es 1-Feld-UFOs sowie 2x2 Felder-UFOs, 3x3, 4x4 usw - immer quadratisch.

Zum Absturz:
Kannst Du sagen was Du direkt vorher zuletzt gemacht hattest?



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