Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› News —› Die weitere Planung

Seite: << [1] [2] 3

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.06.2007, 20:50 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Zitat: Christian Preuer
Für Apoc gibt es aber einen XP-Patch, der überall zu haben ist.

Na, meine Version davon ging erst, nachdem ich was anders als in der "Anleitung" gemacht habe. Hast du zufällig einen Link zu nem "1-Klick" patch? Irgendwas ist vor einem Monat bei der XP-Neuinstall schief gelaufen, und die gepachte Version läuft nicht nach bloßem kopieren. Könntest mir in den nächsten Tagen ne Stunde Arbeit ersparen, da ich nicht mehr finde, wo ich aufgeschrieben hatte wies richtig ging. Da kannte ich noch kein TiddlyWiki ^^

Sorry für OT ;)
verfasst am: 16.06.2007, 00:14
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Für alle, die es noch nicht gemerkt haben - es gibt einen neuen Screenshot (irgendwie fällt das auf der HP nicht auf - wer keine Benachrichtigungsmail bekommen hat, wird es wohl kaum bemerken).
verfasst am: 16.06.2007, 14:24
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Ich hab den schon bewertet. Ihr hattet vorher so eine Weltkarte wie im Orginal ,nur ohne Buttons und ohne Gernzlinen.

Ihr macht es jetzt auch einfacher, an die ganzen Basisinfos-und Gebäude zu kommen, da die Buttons jetzt auf die Weltkarte verlagert wurden. Das finde ich sehr gut. Dafür schon mal ein großes Lob.

Den XP-Patch für Apoc findet man auf der X-Com Fansite, die auch von hier aus zu erreichen ist. Ansonsten Googeln.
verfasst am: 16.06.2007, 14:52 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Ihr macht es jetzt auch einfacher, an die ganzen Basisinfos-und Gebäude zu kommen, da die Buttons jetzt auf die Weltkarte verlagert wurden.

Falsch, auf der Weltkarte sind nur zwei Buttons hinzugekommen - alle anderen (inklusive der Basis-Infos) sind schon seit einiger Zeit da...
Du verwechselst das vielleicht, weil die sonst deutsche Bezeichnungen trugen und der Screenshot jetzt in Englisch ist, aber da hat sich nichts geändert. Auch die Listenbuttons oben sind schon seit Ewigkeiten vorhanden (ob die schon in der 845 waren weiß ich nicht, in der 900 waren sie aber auf jeden Fall schon da.

Außerdem hat sich noch keiner Überlegt, was diese beiden Buttons genau bedeuten ;-)
verfasst am: 16.06.2007, 16:07
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Tja, wenn man diese Karte spielen kann, dann weis man, was die neuen Buttons sind.
verfasst am: 16.06.2007, 16:52
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

gibt es eigendlich irgend eine version des spiels (ufo, xcom, etz) die sich auf linux spielen lässt?
verfasst am: 16.06.2007, 17:06
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: Sento
gibt es eigendlich irgend eine version des spiels (ufo, xcom, etz) die sich auf linux spielen lässt?

Meines Wissens nach nur, wenn Du sie über einen Emulator zum laufen bringst.
Tja, wenn man diese Karte spielen kann, dann weis man, was die neuen Buttons sind.

Nein, ich meinte was anderes. Da anscheinend niemand soweit darüber nachdenkt, löse ich diesen Punkt mal auf:

Wenn man sich die Namen der Buttons anschaut, dann dürfte gerade beim zweiten klar sein das der sich direkt auf den galaktischen Krieg bezieht - General Hayes ist dort in der Story ja der oberste Chef.

Nur dürfte das nicht wirklich zu einigen der anderen Spielsätze passen - aber gerade die verschiedenen Spielsätze sind ja die Stärke von XForce.

Was bedeutet das also für diese Buttons?
Ich sag da mal nur:

tactic_api_AddButton(ID:string;Caption:string;Event:TTakticButtonEvent ):Longint;
tactic_api_RemoveButton(ID:string);
verfasst am: 16.06.2007, 19:19

also kann man die buttons mit skripten anpassen? ist ja nen schönes feature :)

dirk weist du bei welchen das gut möglich ist?
verfasst am: 16.06.2007, 19:31
Admin, Spielsatz GalWar

Buttons anpassen geht gar nicht - die Befehle erzeugen zusätzliche Buttons, über die man dann Skriptfunktionen aufrufen lassen kann.
Und was das aufgerufene Skript dann macht ist Sache des Skripters...
verfasst am: 16.06.2007, 20:14
Spielsatz Darkage

Zitat: DirkF
Und was das aufgerufene Skript dann macht ist Sache des Skripters...

Könnte man also auch cheaten ^^ Ich red jetzt nur mal von dem Vertrauen, weil das bei mir z.B. eventuell extrem abfallen kann, solange ich die UFOs noch nicht komplett auf script gestellt habe.
Aber erstmal mache ich noch Techlevel 2 rein.

Aber was soll der button denn sinnvoll aufrufen? UFO erzeugen`*lol* nicht soo spielerisch sinnvoll.
Eine Verwendung hätte ich aber jetzt schon für meine Ressourcensammler. Nur kann ich dann weglassen, was ich in Tagen mühsam zusammengescriptet habe *heul* (nur mal ein wenig ärgern will, ich hab ja was gelernt ;) )

Ähm.. kannst du das mal für mich übersetzen, was da rein muss?
tactic_api_AddButton(ID:string;Caption:string;Event:TTakticButtonEvent ):Longint;
oder gleich das Beispiel von deinem General.
verfasst am: 16.06.2007, 21:08
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: LennStar
Aber was soll der button denn sinnvoll aufrufen?

Bei mir sind das z.B.
1.) die Forschungsauswahl-Befehle, da ich auf die Weise sowohl auf die Zeitschleife verzichten kann alsauch die Wahl vorzeitig verfügbar machen kann.
2.) Alle Nachrichten und Story-Befehle von General Hayes, z.B. die momentan in der UFOpädie liegende Skriptnachricht und der nach einigen Forschungen auftauchende Befehl zum Aufbau einer zweiten Basis - und noch mehr was da geplant ist.
3.) Später gescriptete Diplomatie etc - d.h. Aufruf von Funktionen die Steuern was man den irdischen Ländern und/oder übergelaufenen Aliens als Angebot machen kann
4.) Testfunktionen - wenn man im Balance-Test was ausprobieren will, aber nicht immer bis dahin normal durchspielen will. Ist so einfacher als alles an Cheat-Forschungen zu koppeln.
5.) Das BaseNet wird eine gescriptete Nachrichtenliste aus der Spielwelt sein (momentan noch ohne Funktion)

Und ich bin mir sicher, da werden anderen Leuten noch viel mehr Möglichkeiten einfallen, von Mission "Überfall auf ein feindliches Land" bis zur "Bombardement von Crashsite XY beauftragen" - das war gerade mal ein Schnelldurchlauf.

ID: beliebige Zeichenkette, die beim Event auch an die Funktion übertragen wird
Caption: Zeichenkette mit Beschriftung des Buttons
Event: ein @function, genau wie beim registerevent - diese Funktion wird aufgerufen, sobald der Button gedrückt wird.

Die aufzurufende Funktion wird aber etwas anders definiert als beim normalen event:
procedure xyz(SenderID:String);
Anstelle eines Objekts wird also eine Zeichenkette mit der vorher definierten ID übertragen.
verfasst am: 16.06.2007, 21:44 · Edited by: Sento

naja wenn man grad ein ufo braucht:
schnell den alienkommunikationssender anschalten und ufos mit anlocken ^^

sagmal wie würde so ein interface für diplomatie aussehn das über das button erreicht werden kann?
verfasst am: 16.06.2007, 22:15
Spielsatz Darkage

Zitat: DirkF
von Mission "Überfall auf ein feindliches Land"

*bang* Sowas in der Art hab ich doch gesucht. Ich wollte das ursprünglich ähnlich den Ressourcensammlern über Zeitschleifen und Zufälle machen, die dann eine Auswahl geben...

Ist natürlich auch eine gute Möglichkeit für "Rufen sie mich, wenn sie bereit für die Party sind" Aufträge. Hilfsanfragen... da kommt mir gerade eine gute Idee für Vertrauenssteigerungen. Vertrauen abfragen, falls arg negativ einen Auftrag arstellen, bei Erfolg Vertrauensteigerung - so eine Art Halb-cheat. Vor allem so lange noch nichts richtig ausbalaciert ist, sehr nützlich.
[Ähm... was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen
procedure country_api_changeconfident(Index: LongInt; Confident: LongInt);
und
procedure country_api_ChangeConfidenceAbs(Index: LongInt; Confidence: LongInt);
(und ist es richtig, einmal Confident und einmal Confidence?)]

Lässt sich mit dem button auch irgendwie ein Flugzeug starten? Das hätte dann einen speziellen Auftrag, z.B. Alienbasen ausfindig machen. Nur mit diesem button und nur ein spezielles Flugzeug.
verfasst am: 16.06.2007, 23:52
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: Sento
sagmal wie würde so ein interface für diplomatie aussehn das über das button erreicht werden kann?

Wie die Abfragen aufgebaut sind und was für Optionen es gibt wäre dann Sache des Spielsatzerstellers.

Funktionieren würde das dann mit den üblichen Befehlen zur Aktivierung/Deaktivierung von UFOs (verbündete Aliens haben dann keine aktiven UFOs mehr etc.) bzw. den Lagerbefehlen für Handelsvereinbarungen (X Stück Item A abziehen und Y Stück Item B erhalten)

[Ähm... was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen
procedure country_api_changeconfident(Index: LongInt; Confident: LongInt);
und
procedure country_api_ChangeConfidenceAbs(Index: LongInt; Confidence: LongInt);
(und ist es richtig, einmal Confident und einmal Confidence?)]

Ja, das sind zwei unterschiedliche Werte.
Das eine ist Jims alter Befehl, der das Vertrauen indirekt setzt und mit dem kaum jemand klar kam, weil die genauen Formeln nirgendwo standen.
Das andere ist ein neuer Befehl, in dem das Vertrauen direkt (Wert 0-100 oder so) gesetzt wird.

Leider weiß ich auch nicht auswendig welcher der beiden Befehle was ist, den alten sollten wir bei Gelegenheit auch entfernen - das verwirrt sonst nur.

Lässt sich mit dem button auch irgendwie ein Flugzeug starten? Das hätte dann einen speziellen Auftrag, z.B. Alienbasen ausfindig machen. Nur mit diesem button und nur ein spezielles Flugzeug.

Nein - das liegt aber daran, das es noch keine Skriptbefehle für neutrale und freundliche Flugzeuge gibt. Irgendwann wird das mit Sicherheit auch möglich werden...
verfasst am: 17.06.2007, 00:42

ich würde mir sowas vorstellen wie ein menu mit den buttons zu erzeugen:
auf der obersten ebene ist z.b. das button:
Berichte
wenn man es anklickt verschwinden alle anderen buttons und werden ersetzt durch buttons mit wochenzahlen, wenn man sie anklickt werden die ereignisse der jeweiligen woche angezeigt...

Seite: << [1] [2] 3

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.025 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003