Seite: << [1] ... [9] [10] 11 [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] .. [36] [37] >> |
| Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 07.12.2006, 16:08 · Edited by: Jens Evering
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
und in ein paar anderen Sachen die ich gerade frisch eingebaut hab, findet man die Kristalle auch^^ |
|
verfasst am: 07.12.2006, 19:02
|
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23
Beiträge: 433
 |
Wann bekomm ich ein Update? *g*
...DX |
|
verfasst am: 08.12.2006, 13:49
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
 |
me too me too ^^ |
|
verfasst am: 11.12.2006, 22:48
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
mal als Gaumenfreude einen 'kurzen' Ausschnitt aus einer der zukünftigen Script-Sequenzen in Form von Nachrichtensendungen:
nach der ersten Woche:
Immer häufiger kommt es überall auf der Welt zu Terrorangriffen, die USA, Irak, Russland, China, Australien und sogar etliche dritte Welt-Staaten in Afrika und Asien berichten von Angriffen seitens Unbekannter Terroristen, dazu ein WNN-Korrespondent in Peking:
"Ich stehe hier in der Innenstadt von Peking, bessergesagt in dem was davon übrig ist, hinter mir sind UEO-Truppen die nach Verschütteten suchen. Kein Stein ist mehr auf dem anderen, die Chance noch Überlebende zu finden ist verschwindend gering, ein Experte sagte mir das hier etwas gewütet hat das von der Sprengkraft her, dem Vielfachen der gesamten Atomwaffenbeständen der USA und Russlands zusammen genommen entspricht..." |
|
verfasst am: 11.12.2006, 22:58
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
es werden viele neue Bezeichnungen genannt, hier eine kleine Auflistung:
CASA - Confederation of American States and Australia (USA, Kanada und Australien)
UES - United European States (alle europäischen Staaten und Nordafrika)
MEC - Middle-East Concil (der Mittlere Osten mit Türkei, Ägypten und Teile Russlands)
FAAS - Federation of Asian and African States (der Rest Asiens und Afrikas)
UEO - United Earth Organization (die neue UNO)
MACO - Mercenary Advanced Command Ops (Söldnertrupp für erweiterte Commando-Operationen)
FA - Fallen Angel (Spezialeinheit der X-Force) |
|
verfasst am: 11.12.2006, 23:55
|
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beiträge: 119
 |
Zitat: Jens Evering ein Experte sagte mir das hier etwas gewütet hat das von der Sprengkraft her, dem Vielfachen der gesamten Atomwaffenbeständen der USA und Russlands zusammen genommen entspricht..."
Und wo willst du noch spielen, wenn die Welt in die luft gesprengt worden ist ? Auf den Asteroiden guertel der jetzt anstelle der Erde ist ? |
|
verfasst am: 12.12.2006, 08:49
|
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beiträge: 174
 |
Naja, vielleicht arbeiten die WNN-Korrespondenten für die Bild-Zeitung - da wird ja auch ab und zu "übertrieben" *lach*.
Jens, schick mir das den neuesten Spielsatz bitte an meine e-Mail Adresse, dann kann ich´s auch an der FH runterladen - daheim ist´s ja momentan etwas problematisch... |
|
verfasst am: 12.12.2006, 10:04
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
naja... die WNN-Korrespondenz neigt zu Übertreibungen^^
aber man muss bedenken wie weit die Abrüstung bis dahin fortgeschritten sein könnte |
|
verfasst am: 12.12.2006, 10:08
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
 |
Zitat: Canute Und wo willst du noch spielen, wenn die Welt in die luft gesprengt worden ist ? Auf den Asteroiden guertel der jetzt anstelle der Erde ist ?
Du überschätzt da ganz eindeutig die Sprengkraft der Atombomben. Sicher gab/gibt es genügend Atombomben, um die Menschheit extrem zu dezimieren.
Das klappt aber nur, wenn die Bomben gezielt auf Ballungsgebiete abgeworfen werden, um so möglichst viele Menschen + Infrastruktur zu zerstören. Hinzu käme dann noch die radioaktive Belastung.
Die Sprengkraft reicht aber ganz bestimmt nicht aus, um unseren Heimatplaneten in Stücke zu reißen. |
|
verfasst am: 12.12.2006, 11:21
|
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55
Beiträge: 33
 |
dafür müsste man sie im erdkern explodieren lassen behaupte ich mal |
|
verfasst am: 12.12.2006, 14:45
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
und naja die Explosion war relativ klein alles was die Explosion gerissen hat war 'nur' ein Krater von 20 Kilometer im Durchmesser |
|
verfasst am: 12.12.2006, 15:53
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
 |
Ein Krater mit 20 km Durchmesser sind rund 2*10^13 m^3 an Gestein. Also so Schätzungsweise mehr als 100 000 000 000 000 Tonnen an Gestein, was irgendwohingeschleudert werden müsste, bzw. verdampfen müsste... |
|
verfasst am: 12.12.2006, 16:16 · Edited by: Jens Evering
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
Antimaterie... wurde in Energie umgewandelt, ein heller Blitz und alles wahr weg
Die Aliens verwenden Antimaterie^^ |
|
verfasst am: 12.12.2006, 17:02
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
 |
Also eine totale und verlustfreie Umwandlung von auch nur 1000 Tonnen Materie in Energie (und das passiert beim Kontakt mit Antimaterie) dürfte tatsächlich aus der Erde einen Asteroidengürtel machen können, ganz geschweige von der Zahl die daoben steht... |
|
verfasst am: 13.12.2006, 12:08
|
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beiträge: 119
 |
Es ist schon richtig das die Aktuelle Atombomben menge "nur" ausreicht um die Menschheit zu vernichten. Aber man darf auch nicht vergessen das dies dann einzelne Bomben und auf dem Ganzen Globus verteilt sind.
Nimmt man aber die ganze sprengkraft zusammen, und dann noch ein Vielfaches. Konzentriert sie an einem Ort, wird die Erde an diesem Ort bis zum Erdkern aufgerissen.
Im Guenstigen fall entsteht dort gerade mal ein Supervulkan von ein paar 100 km Durchmesser, aber die Erde koennte durchaus komplett zerrissen werden.
Von den nebeneffekten wie Aschewolken,Radioaktivitaet wollen wir erst gar nicht reden.
Lasst einfach die Finger von sowas, und bleibt bei Antimaterie im milligramm bereich. Selbst die Dummsten Alien haben in ihren mit Antimaterie betriebenen Raumschiffen eine Failsafe Vorrichtung fuer die sichere Unterbringung von der Anitmaterie, selbst bei einem Absturz. Ansonsten haetten sie ihren planeten schon laengst selber in die Luft gejagt und waeren nie zur Erde gekommen. |
|
verfasst am: 13.12.2006, 12:20 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
 |
Zitat: Canute Nimmt man aber die ganze sprengkraft zusammen, und dann noch ein Vielfaches. Konzentriert sie an einem Ort, wird die Erde an diesem Ort bis zum Erdkern aufgerissen.
Ganz sicher nicht :-)
Wenn Bombe A einen Krater von 100 m erzeugt, dann erzeugt eine doppelt so starke Bombe B eben nicht einen Krater von 200 m. Es ist sehr ineffizient, eine große Sprengkraft auf einen Ort zu konzentrieren (außer man will sehr tief liegende Bunker "knacken"). Deshalb sind ja die Clusterbomben immernoch so beliebt (siehe Libanon).
PS: Und eine Materie Antimateriereaktion würde von der Strahlenbelastung sicher noch viel heftiger werden, als eine Kernspaltungsreaktion. |
|
verfasst am: 13.12.2006, 14:29
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
wer hat gesagt das so ein Set realistisch sein soll?
das ist der Vorteil bei Sci-Fi^^ Es muss nich realistisch sein sondern nur Spass machen^^ |
|
verfasst am: 13.12.2006, 15:00
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
 |
Zitat: Jens Evering wer hat gesagt das so ein Set realistisch sein soll?
das ist der Vorteil bei Sci-Fi^^ Es muss nich realistisch sein sondern nur Spass machen^^
::Recht geb::
Spass macht dein Spielsatz allemall ^^ |
|
verfasst am: 13.12.2006, 17:40
|
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beiträge: 119
 |
Ihr verwechselt da Sci-Fi mit Irrealitaet.
Sci-Fi haelt sich an bekannte gesetze sowie logische entwuerfe um diese Gesetze zu erweitern und zu erklaeren.
Bei einer Irrealitaet wird eigentlich alles und jedes in frage gestellt und sogar 1+1 = unendlich. kommt also recht haeufig in Traeumen vor. |
|
verfasst am: 13.12.2006, 17:54
|
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08
Beiträge: 465
 |
andererseits lässt Sci-Fi seeeeehr viel Spielraum wenn es um fremde Stoffe, Strahlungen etc geht aber back to the topic, ein Set muss nit zwingend den Gesetzten der Physik (o.ä.) entsprechen um Spass zu machen |
Seite: << [1] ... [9] [10] 11 [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] .. [36] [37] >> |