Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Invasion of Angels

Seite: << [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] .. [36] [37] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.01.2009, 14:17
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

hm, das ist doch schon in mantis genannt, laserwaffen laden sich neu auf, wnen man sie vom rucksack wieder in die hand nimmt.

aber ich hatte NIE so ein problem...
Ich habe mit dem ZAP-Waffen immer geschossen und habe NIE irgendwelche Probleme gehabt und ich habe die in jeder mission leer geballert.

kein plan, was da bei dir falsch läuft ;)
verfasst am: 12.01.2009, 15:38 · Edited by: DareliusXurax
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

Zitat: ScheF
hm, das ist doch schon in mantis genannt, laserwaffen laden sich neu auf, wnen man sie vom rucksack wieder in die hand nimmt.

Ah, das ist gut zu wissen, muss ich mir merken ;)

ja, zum wiederholten male stürzt dieser Spielsatz ab, leider.

Der Grund ist mir unbekannt, scheinbar wird ein Skript aufgerufen, was ihn zum absturz bringt und trotz wiederholtem nachladen stürtzt er immer wieder ab.

...DX
verfasst am: 12.01.2009, 15:58
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Die Laser werden nur aufgeladen, wenn du sie in der Basis ins Lager legst. Ist ein Bug der 0915a und steht auch im Mantis.
verfasst am: 13.01.2009, 11:06

Ah, gut zu wissen.
Muss ich mir merken ;)

...DX
verfasst am: 13.01.2009, 14:34
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Zitat: LennStar
Ist ein Bug der 0915a und steht auch im Mantis.

Kannst du mir mal nen Link posten? Der Fehler ist mir neu.
verfasst am: 13.01.2009, 14:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Im Mantis steht er glaube ich als "aufladen durch auf den Boden legen" - das benutzt imho dieselben Funktionen
verfasst am: 25.01.2009, 09:06

Ich habe einen, nach meiner Meinung, fetten Story-Bug gefunden!

In der Spielsatz-Beschreiung steht, daß die Welt zerstört ist, als wenn die Aliens schon da wären, danach ist aber eine "heile" Welt da mit Seti, etc...

Das komtm irgendwie widersprüchlich herüber, da man dort ja erst den ersten Kontakt mit außerirdischen hat, sollte der "Anfang" mal ein update kriegen *fg*

Auch die allgemeine Beschreibung am Anfang sollte ein update erfahren mit Bild und eventueller Beschreibung der Schwierigkeitsgrade oder sowas

*weiter teste mit 9.12*

...DX
verfasst am: 25.01.2009, 16:50 · Edited by: kyushu
Registrierdatum: 24.01.2009, 23:06

Bei mir kratzt jedes mal das spiel ab wenn ich in einer neuen Basis eine Parabolantenne baue.des soll bestimmt net so sein :)( danke wenn mir wer helfen kann)
verfasst am: 26.01.2009, 05:35 · Edited by: DareliusXurax

Spielversion: 9.12f02

Absturzursache:
Nachdem ich bei der Plasmapistole das "unbekannte Teil" erforscht habe, stüzt das Spiel ab, wenn ich es in der UFOpädi8e ansehen will.

Exceptionklasse: String = EInvalidGraphic
Seite: String = TInfoUfoPaedie
Exception an Adresse: Hex = $00471CC3
Exception Message: String = DIB is invalid
---------------------------------------------------------------------- --------------------
Stackdump, Textstart $00401240
DIB is invalid
$00471CC3
$00471CBE
$00472B4B
$00472AE7
$0048511C
$005FE12E
$0055C36A
$005B92E9
$005B902B
$005B839F
$00613024
$004F6EE6
$00610632
$00447A4A
$0044AD96
$00427591

Es ist die Alien-Technologie X-zen, sobald die in der UFOpäoidie angezeigt werden soll (oder der Bereich allgemeine Technologie), stürzt es ab

Nächstes Problem:
Das "Scremjet-Triebwerk, welches man erforscht, kann weder gebaut(hergestellt) noch gekauft werden und ersetzt das alte Triebwerk, weshalb man ab da keine Triebwerke mehr bekommen kann, weder bauen noch kaufen.

Viele Waffen und ausrüstungssachen bekommt man auch keine Konstruktionspläne, weshalb ein update nicht machbar ist, ist das so gewollt? (vor allem von den Startwaffen)

...DX
verfasst am: 26.01.2009, 05:58
Registrierdatum: 15.12.2008, 18:45

Also das mit dem Triebwerk muss gewollt sein, weil man die dur erforschung von "Triebwerkteile" bauen kann
verfasst am: 26.01.2009, 15:22
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Da fehlt ein Bild/ist fehlerhaft in der UFOPädie, eigentlich sollte das nicht vorkommen, dass dann das Programm abstürzt.

Könntest ein kaputtes Gameset haben.

Kopier das mal woanders hin (immer backups machen, von allem, löschen kann mans immer noch ;)) und füge dann im editor ein beliebiges Bild ein für dieses Forschungsprojekt. Vllt. geht ja. Bei Bildern weiß ich aber nicht, ob die im save festgelegt werden (wie z.B. scripte, das erfordert dann einen Start von vorne)

Übrigens: Eine komplett neue Forschung nachträglich einfügen geht. Da kann man dann notfalls das mit nicht baubar reparieren.
verfasst am: 26.01.2009, 18:52

Zitat: DareliusXurax
Nächstes Problem:
Das "Scremjet-Triebwerk, welches man erforscht, kann weder gebaut(hergestellt) noch gekauft werden und ersetzt das alte Triebwerk, weshalb man ab da keine Triebwerke mehr bekommen kann, weder bauen noch kaufen.

Viele Waffen und ausrüstungssachen bekommt man auch keine Konstruktionspläne, weshalb ein update nicht machbar ist, ist das so gewollt? (vor allem von den Startwaffen)

Bei einigen Triebwerken müssen erst noch andere Forschungen beendet werden, irgendwann kann man es bauen.
Spiele einfach mal weiter und forsche fleißig ;)

Das mit den Konstruktionsplänen ist so gewollt. in jedem spielsatz ist das anders.
verfasst am: 27.01.2009, 02:38

Zitat: LennStar
Kopier das mal woanders hin (immer backups machen, von allem, löschen kann mans immer noch ;)) und füge dann im editor ein beliebiges Bild ein für dieses Forschungsprojekt. Vllt. geht ja. Bei Bildern weiß ich aber nicht, ob die im save festgelegt werden (wie z.B. scripte, das erfordert dann einen Start von vorne)

Ich lach später, der Spielsatz ist passwortgeschützt, mal nebenbei ;)

Bei einigen Triebwerken müssen erst noch andere Forschungen beendet werden, irgendwann kann man es bauen.
Spiele einfach mal weiter und forsche fleißig ;)

Ich versuchs, werde das "Schreitriebwerk" aber erstmal später machen, ABER:
Ich teste mal, ob die "alten" zu den Screamjets werden, dann könnte man die aufwerten.
Allerdings, daß das alte nicht mehr kaufbar ist, könnte, wenn man dann wirklich mal neue Triebwerke braucht, den Spieler echt hart treffen, daher sollte es "zusätzlich" sein und nicht das normale ersetzen, finde ich.

---
Nächster Punkt:
Ich spiel zwar auf "leicht", dahe rhabe ich mit Kevlr-Startpanzerung lvl 5 und MP7-Start-Munition lvl5 keine Probleme mit dein SiSik und auch die ersten Angel.Forschungskorvetten sind kein Problem, abschießen (Start-Raketenmuni lvl 5), auch wenn die Angel schon ab und zu mal Schaden machen, ABER:

Nicht bös gemeinte Kritik, nur Kritik halt:
So nach dem 10 Einsatz mit 10-13 Aliens nervt das ein wenig und das Spiel scheint ja nur noch aus Einsätzen zu bestehen...
Problem ist die teilweise immense Kartengröße, wo man lange herumlaufen muß und suchen muß.
Ich lade oft nach, bis ich ein "raumschiff" habe ode nur 2-3 Häuser, hatte aber auch schon 10-20 Häuser, solche Karten spiele ich erst gar nicht, da ist der Einsatz (wenn man nciht mega-glück hat) eine realstunde oder länger...

Das Spiel besteht zu einem großen Teil aus Einsätzen, stimmt, und man muss auch viele machen (damit man den "Müll" ja bekommt zum einstampfen *g*), aber wenn die auf die Nerven gehen durch teilweise ZU große Karten nerven echt..

Und wenn dann der Spielspaß irgendwann weniger wird, weil man nur noch hofft, daß keine Ufos komen ode überlegt, die über Wasse abschießen zu wollen (Europa ist ein super-Standort dafür *g*), ist das emeiner Meinung nach nicht sooo optimal ;)

Abe ich glaube, den STR+C Bug kann man nicht eingauen oooder? *fg*

...DX
verfasst am: 27.01.2009, 03:26 · Edited by: DareliusXurax

Nächster Absturz -> Berezit-Kristall, wenn man die Ufopädie dann öffnet..

Dann muss ich in den sauren Apfel beißen und die Ausgangsmaterialien forschen, ohne zu wissen was das ist,, mal sehen, was passiert...
habe von dem Xzen schon 888, muss das dringend entsorgen ;)

Anmerkung zu den Technologien im Spielsatz:
Ich bin frustriert, die siebte Technologie, die sagt "damit kann man was machen" und danach ist nichts, nichts zum forschen, nichts zum bauen, gar nichts, irgendwie frustrierend.

Folgende "Technologien" sind das mittlerweile, die in der Beschreibung versprechen, daß man damit was verbessern kann, ohne etwas zu kriegen.
Zu 100% sicher:
- Berille-Kooperationsvertrag (verspricht Waffen, wafentechnologien, bzw Konstruktionsplöne, aber nix passiert)
- Sturmgewehr-Streifenmagazine (Was ist ein Sturmgrewehr? Ich habe KEINES gefunden!!)
- Screamjet-Triebwerk (toll, man ist dann eine Weile Triebwerkslos, fiese Falle!)
- Weiter entwickelte Strukturen (Ach, man kan nneue Geböäude bauen? WO denn??)

Zu 90% saicher (löänger her im Spiel)
-Kryo-Technologie (Da steht, das gibt Treibstoff? Aha?)

Ob das bei meiner "veralteten" Version nur so ist oder was anderes schief gelaufen ist, auf jeden Fall war es frustrierend bei einigen der Technologien...
Bei den "Munitionsupgrades" wäre es gut, wenn man sagt, für welche Waffen ein Upgrade seiln soll (sofern das auch was mache), denn eine Beschreibung, wie "Sturmgewehr" ist sehr vielsagend nichtssagend, da ich kein Sturmgewehr im Spiel gesehen habe (was soll das sein? Eine Überdimensionale Windpuste? *scherz beiseite*)
Auch Gurtmuni oder so gibt keinen Hinweis, was das sein soll oder was man da forschen wird, nach dem Motto "forsch mal das hier? Was das ist, keine ahnung aber forsch mal" ist schon irgendwie seltsam, finde ich, beri anderen Dingen weiß man, was einen erwartet, dort nicht :)

Nicht bös gemeint, ist mir nur aufgefallen *g*

...DX

Nachtrag 2:
Ich kann die Texte der "Ausgangsmaterialien" hja durch oben beschriebenen Bug nicht einsehen, allerdings haben drei trotzdem etwas, was mich stutzig macht

TFT-Displays, Alphatrizium und Kevenant-Substrat kann man "upgraden", was sinnlos ist, daher sollte man das nicht können (wäre natürlich lustig, wenn die dann weniger Platz brauchen, aber die Lager sind eh groß genug hehe)

...DX
verfasst am: 27.01.2009, 15:29 · Edited by: ScheF

mein Gott!
Es ist bei einigen Spielsätzen so, daß sie abstürzen, wenn man die Ausgangsmaterialien anklickt. es ist in diesem thread schon 1000 mal erwähnt!

Lies doch bitte erstmal die anderen Posts, da gibt es genügend aktuellere, also mußt Du nichtmal alles durchsuchen!

Und das Aufwerten MUSST Du doch nicht machen... Das ist bei anderen Spielsätzen auch so... Wenn die Upgrademöglichkeit besteht und man die Konstruktionspläne hat, kann man nunmal aufrüsten.

Wenn DIch die Schiffe nerven, dann schieße sie über dem Wasser ab o0

Du machst aus Mückenlarven Elefanten!
Bei den Munitionen STEHT WELCHE WAFFE SIE NUTZT bzw. bei den Waffen die Munition.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 Sturmgewehre.
Einmal das Kanadische und dann das Russische.
Später erforscht man meines Erachtens noch eins...
Und DAFÜR ist die Munition.

Spiele die Spielsätze mal mehr, bevor Du Dich beschwerst.
Dann brauchst Du auch keine 30 Threads zu öffnen, da sich viele Fragen allein klären. Und genauer Lesen. Die meisten Ufopädien sind recht Aussagekräftig. Speicher einfach vorher, da bei manchem Inventar das SPiel abstürzt, das mußt Du DIr dann merken...
verfasst am: 27.01.2009, 15:55

Bei den Munitionen STEHT WELCHE WAFFE SIE NUTZT bzw. bei den Waffen die Munition.

Tja, da kann ich widersprechen und zwar massiv, sorry.

Die diversen Munitionsupgrades sind, bevor man sie forscht, absolut unbekannt, wofür,m abgesehen davon hat nur EINES was gebracht, die anderen ncihts spassigerweise, ich HABE gelesen!

Ich habe kein Sturmgewehr in dem Spielsatz gesehen bisher.
Abgesehen davon weiß ich leider nicht, welche Versionnen es wo gibt und welche wie aktuell ist, ich kann nur die Sachen posten, die bei meiner Kaputt sind.

Allerdingss kann ich auch einfach meckern, wie schlecht es ist, nlö, ich sage nur, wo "Probleme" oder "Fehler" sind, damit man die beseitigen kann, sorry

Vielleicht hast du eine aktrtuellere Version, die mehr Beschreibung bei den Forschungen hat, möglich.

Bei meiner ist die Beschreibung sehr merkwürdig von vielen Forschungen, vor allem die Abkürzungen, die da teilweise verwendet werden lesen sich komisch, allerdings sind einige Abkürzungen in späteren Forschungen zumindest erklärt.

Betreffend LESEN und FORSCHUNG:
Wenn dort steht "entwickeln wir doch mal Upgrafes für xxx" und ich das forsche, denke ich, daß ich dann entweder neue Sachen habe oder neue Sachen forschen kann, wenn dann aber NICHTS kommt, ist das schon verwirrend und nach dem xten mal frustrierend.

Wenn du gerne umsonst irgendwas forscht, wo Steht "forsche hier und du bekommst Laserwaffen" und nach der Forschung passiert nichts, naja, dann okay...

...DX
verfasst am: 27.01.2009, 18:18 · Edited by: DareliusXurax

Bin ich zu blöd ode habe ich so ein Pech?

3 X-Force soldaten gegen 12 Aliens -> 17 Häuser *heul*

*mal wieder nachlad*

...DX

+Korregiere, bei diversem Nachladen bin ich auch 21 Häuser bei der gleichen 12 alien Mission gekommen *wein*

...DX

Ich geh ein: 24 Häuser, wolen die mich ärgern???

...DX
verfasst am: 27.01.2009, 20:14
Admin, Spielsatz GalWar

@DX, ScheF: Bitte mal abregen...

@ScheF: DX hat Augenprobleme und kann nicht so einfach alles auf Anhieb sehen...

@DX: ScheF hat insofern recht, als dass sich viele Deiner Fragen von alleine durch etwas herumlesen lösen würden.

Die diversen Munitionsupgrades sind, bevor man sie forscht, absolut unbekannt

ScheF hat nie behauptet dass Du die Zuordnung vor der Forschung sehen könntest, aber NACH der Forschung kannst Du in der UFOpädie nachlesen wofür die Munition ist bzw. welche Munition für die Waffe gebraucht wird.
Dafür ist die unterste Zeile in der UFOpädie - dort wird bei Waffen und Munition alles verlinkt was verbunden ist.

die anderen ncihts

Es ist möglich das ein Spielsatz so aufgebaut ist, dass man die Munition vor der Waffe erforschen kann oder ähnlich.
Es ist aber NICHT möglich eine unbenutzbare Munition zu erstellen - dann schreit der Editor mit Fehlermeldungen.
Also kann ich Dir garantieren das jede Munition in dem Spielsatz benutzt werden kann. Wenn Dir die passende Waffe fehlt, dann musst Du halt noch weiter forschen...

24 Häuser, wolen die mich ärgern

Die Größe der Karte wird zufällig auf der Basis der Gegner-Anzahl bestimmt, d.h. je mehr Aliens da sind umso größer ist die Wahrscheinlichkeit auf eine große Karte.
Wenn Dir die Kartengröße nicht gefällt, dann musst Du den Einsatz halt ignorieren - irgendwann verschwindet er von alleine.

Alternativ kannst Du auch das Skript in der village.m3d austauschen - das wird immer erst beim Start des Bodeneinsatzes geladen.
Da wirst Du aber wahrscheinlich Hilfe brauchen von jemandem der die Kartenskript-Befehle kennt. Oder wenn alle Stricke reißen kopierst Du die village.m3d an einen anderen Ort und benennst die crashsite.m3d um in village.m3d - das wechselt dann auch die Karte...
verfasst am: 28.01.2009, 09:09

@Dirk
Um mich abtzuregen müsste ich mich erst aufregen, aber gut, daß du ein Machtwort sprichst ;)

Herumlesen, ich habe gelesen und daher HABE ich soviele Fragen. Wenn ich etwas lese, was Fragen aufwirft, frage ich und dann kommt als Antwort "les mal", sorry, für mich ist das eine Frechheit, bei der ich manchmal mich Frage, warum ich Ruhig bleibe (n soll)

Desweiteren schreibe ich das nicht hier rein, um jemand zu ärgern oder so etwas, sondern schreibe die Dinge auf, die mir als "Fehler" vorkommen, damit der Spielsatzersteller (dem ich auch in ICQ manches sage), mitbekommt, was da meiner Meinun nach Schief geht.

Daß ich manche Einsätze 20x nachlade wegen der Karte, ist mein "Perfektionismus", daß ich keinen Soldaten verlieren will und auch keine Lust habe, eine Mission eine reale Stunde zu machen, indem ich mich da totsuche.

Wollte nur wissen, ob jemand schonmal 24 Häuser hatte, hätte dafür vielleicht woanders ein Thema "Wie groß ist eure größte Stadt bei X-Force" machen sollen ;)

Da ich nciht weißl, wie man ein Skript austauschen kann, muss ich neu nachladen ;)

Ich habe die Crashsite schon aus dem Verzeichnis vegverschoben, da die Raumschiffe irrsinnig groß geworden sind, auch wenn ich nun bei einer Rekordzahl von 17 Aliens *uff* mal gucke, ob ich das mit der KJarte teste ;)

Betreffend der Forschung war das eine Kritik, daß die Forschung Dinge ankündigt vor und nach der Forschung, die nicht stimmen.

Ich kann die Texte auch gerne abschreiben, damit man sieht, was ich meine, denn wenn man als ERsteller reinsieht oder als Spieler die Sachen selber forscht und liest, kann man das sicher mal schnell übersehen, ich habe es nur leider nicht übersehen und wollte darauf aufmerksam machen.

Daß es mich persönlich wundert, wie man eine Waffe erforschen und testen kann, ohne munition, die dann "extra" erforscht werden muss, ist eine andere Sache, aber Standard bei X-Force ;)

Ich mecker nicht wegen allem, was ich finde, sondern versuche nur, meine Beobachtungen von "Fehlern" reinzusetzen, damit der SErsteller die korregieren kann für eine neue Version.

Wenn das nicht mehr gewünscht ist, fdaß man Feedback gibt, stelle ich das sofort ein.

Und wer meint, ich mecker nur, sollte überlegen, warum ich mecker: Sicher nicht, um zu meckern, sondern weil ich damit zeige, da0 mich der spielsatz inrteressiert (ebenso wie das Spiel) und ich Fehler finde, die ich mitteile, damit man es verbesern kann.

Ode soll ich immer nur schreiben, wie toll ihr alle seid und wie "perfekt" das Spiel und die Spielsätze sind? Ne, ich bleibe bei der Wahrhheit, das Spiel ist GEIL, aber hakt an einigen Ecken, die da wären: *Fehler beschreib*

Verscht es so zu sehen, je mehr ich mich engagiere und schreibe, je mehr liegt mir das am Herzen, sonst hätte ich nicht bei www.MySig.de dafür gesorgt, faß X-Force in die Signatur kann ;)

...DX
verfasst am: 28.01.2009, 12:03
Admin, Spielsatz GalWar

Betreffend der Forschung war das eine Kritik, daß die Forschung Dinge ankündigt vor und nach der Forschung, die nicht stimmen.

Genau das habe ich aber nicht so aus Deinem Post herausgelesen - für mich (und wohl auch für einige andere) hat sich das so gelesen als wenn Du nicht sehen würdest, wofür eine Munition geeignet ist.

Das war auch die Hauptursache meiner Kritik in dem "Machtwort" - sehr oft schreibst Du zu ungenau, sodass nur wenige verstehen was Du meinst.

Zu dem Thema Texte vor/nach der Forschung:
Es kann natürlich ein Fehler des Spielsatzerstellers sein, aber manchmal wird das auch mit Absicht gemacht.
Im GalWar sind z.B. mehrere Forschungen geplant (aber noch nicht eingebaut), wo es mit Absicht Differenzen geben wird. Von "wir verstärken die Munition X / Prototyp ist explodiert, Munitionsverstärkung wird es nie geben" bis zu "wir machen eine nebensächliche kurze Forschung/Sorry dass es länger dauerte - wir haben was ganz neues bemerkt und können jetzt viel mehr erforschen"...

Seite: << [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] .. [36] [37] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.028 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003