Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› The Dimension Zero

Seite: 1 [2] [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 04.12.2005, 12:35 · Edited by: Zero
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
So, ein neues Gameset ist in der Entwicklung. Aber damit der Rubel auch rollt, wäre es nett, dass interessierte mir negative oder auch positive Meinungen schreiben könnten.

Vorerst jedoch werde ich noch keine weiteren Details bringen, diese kommen aber noch. Aber für eine erste frage wird es wohl reichen, wie findet ihr den Namen? Oder habt ihr auch Verbesserungsvorschläge?

Eins kann ich auch schon sagen, dieses Gameset soll eine Story bekommen, mit Geschichten, man ist ein Kommandeur ... (Vorschläge? ;))

Einfach schreiben ;), ist ja nicht selten, dass sich die X-Force Fans an einem neuem Gameset beteiligen dürfen.

Bis dann, euer [GT]Zero (Andreas Wiedel)
verfasst am: 05.12.2005, 14:31
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55

 Beiträge: 33
hm, ich würd mal saen mit den paar sachen kann man nicht wirklich was anfangen ;) daher ist es ja nur möglich hier ideen abzugeben

hm..ich weiss ja nicht inwiefern sowas möglich ist, daher mal einfach die frage/idee oder was auch immer:
wäre es möglich das man irgendwie durch einen zufall, ne entdeckung oder so ne neue dimension entdeckt mit komplett neuen alienrassen, die einem nicht alle feindlich gesinnt sind? mir schwebt es so in der art vor das man mit einigen aliens bündnisse eingehen kann und die einem dann im kampf helfen, z.b. indem sie einheiten/waffen/ausrüstungen für den bodenkampf oder technologien zur verfügung stellen und auf der erde dann auch ufokämpfe gegen andere alien machen
mir kommt auch grad ne kleine idee wie man bündnisse auswählen könnte: es tauchen am tag X mindesten 2 oder 3 verschiedene aliens mit je einem schiff gleichzeitig auf
die rasse die man als erstes abschiesst ernnent die menschen (also uns^^) zum erzfeind. die bisherigen erzfeinde dieser rasse wollen dann zu unsern verbündeten werden (was hardcorespieler aber ablehnen können wenns technisch möglich ist). diese 2parteien sind dann fest vorgebenen für den rest des spiels
aber ich hab ja gesagt mind.2 oder3, daher müsste es irgenwie noch möglich sein mit anderen rassen entweder verträge zu schliessen oder ihnen dauerhaft den krieg erklären zu können
genial wäre es natürlich wenn man bei allen anderen rassen, ausser den ersten 2 genannten, bündnisse/verträge wechseln könnte...

aber wie gesagt, hab keine ahnung wie weit das programmtechnisch möglich ist^^
verfasst am: 05.12.2005, 16:22
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
also, man könnte schön machen, dass man per Zufallsskript Waffen, etc. bekommt, aber technisch möglich, Bündnisse zu schließen ist nicht möglich. Außerdem gibt es im Gameset Editor nur 1 Alienrasse, wär aber eine gute Idee, könnte man bei Verbesserungsvorschlägen bringen.

@ Jim Raynor: Wie findest du die Idee von HeeroYui?
verfasst am: 05.12.2005, 19:34
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Zero
aber technisch möglich, Bündnisse zu schließen ist nicht möglich. Außerdem gibt es im Gameset Editor nur 1 Alienrasse, wär aber eine gute Idee, könnte man bei Verbesserungsvorschlägen bringen.

Naja, du unterschätzt hier ein wenig die Möglichkeiten der Skriptsprache :D
Sicher kann man per Skript kein neuen Menüpunkt "Diplomatie" oder ähnliches in X-Force integrieren. Aber folgendes wäre schon möglich:
- Auftauchen zweier UFOs, je nachdem welches man abschießt, bietet die andere Partei ein Bündnis an (die entsprechenden UFOs würden, falls der Spieler auf das Bündnis eingeht, nicht mehr erscheinen).
- Falls man ein Bündnis eingegangen ist, werden regelmäßig (oder auch zufällig) Technologien und/oder Ausrüstungen von den Aliens angeboten.
- feindliche UFOs verschwinden reglemäßig mit der Meldung "UFO XYZ wurde von unseren Verbündeten abgeschossen". Ob dabei ein Bodeneinsatz angelegt werden soll (bei Abschuss über Land), könnte man auch im Skript festlegen.
- Man könnte regelmäßig (z.B. einmal pro Woche) eine Abfrage machen, ob der Spieler das Bündins aufrecht erhalten will, oder man stellt Bedingungen für das Bündnis (soundsoviel Alphatron pro Woche und ähnliches)
verfasst am: 05.12.2005, 20:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Außerdem ist es auch nicht korrekt, von nur einer Alienrasse zu sprechen.
Sicher, es gibt keinen Wert "Rasse", aber das hindert niemanden daran die Rassen nicht manuell zu definieren.

Du legst sämtliche Alienrassen und ihre Ufos fest, und ansteller der zufälligen Verteilung weist Du jedem Ufo eine Verteilung zu, die nur die Aliens der jeweiligen Rasse enthält.
Auf die Art habe ich im "Galaktischen Krieg" vier unterschiedliche Rassen erzeugt.
Das einzige was momentan noch zufällig gemischt wird ist die Auswahl welche Ufos auftauchen und die Ausrüstung der Aliens - und beides ist schon auf dem Weg zur Änderung
verfasst am: 06.12.2005, 12:52 · Edited by: HeeroYui
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55

 Beiträge: 33
Zitat: Natter
[Zitat: Zero]
aber technisch möglich, Bündnisse zu schließen ist nicht möglich. Außerdem gibt es im Gameset Editor nur 1 Alienrasse, wär aber eine gute Idee, könnte man bei Verbesserungsvorschlägen bringen.[/Zitat]
Naja, du unterschätzt hier ein wenig die Möglichkeiten der Skriptsprache :D
Sicher kann man per Skript kein neuen Menüpunkt "Diplomatie" oder ähnliches in X-Force integrieren. Aber folgendes wäre schon möglich:
- Auftauchen zweier UFOs, je nachdem welches man abschießt, bietet die andere Partei ein Bündnis an (die entsprechenden UFOs würden, falls der Spieler auf das Bündnis eingeht, nicht mehr erscheinen).
- Falls man ein Bündnis eingegangen ist, werden regelmäßig (oder auch zufällig) Technologien und/oder Ausrüstungen von den Aliens angeboten.
- feindliche UFOs verschwinden reglemäßig mit der Meldung "UFO XYZ wurde von unseren Verbündeten abgeschossen". Ob dabei ein Bodeneinsatz angelegt werden soll (bei Abschuss über Land), könnte man auch im Skript festlegen.
- Man könnte regelmäßig (z.B. einmal pro Woche) eine Abfrage machen, ob der Spieler das Bündins aufrecht erhalten will, oder man stellt Bedingungen für das Bündnis (soundsoviel Alphatron pro Woche und ähnliches)


so in der art waren es auch meine gedanken :)
nur ein kleines detail dachte ich mir anders:
- feindliche UFOs verschwinden reglemäßig mit der Meldung "UFO XYZ wurde von unseren Verbündeten abgeschossen". Ob dabei ein Bodeneinsatz angelegt werden soll (bei Abschuss über Land), könnte man auch im Skript festlegen.

ich dachte es mir so das dann auch die verbündeten ab und zu auf der erde auftauchen und gegn. úfos angreifen und hoffentlich auch abschiessen
dann wär aber immernoch die frage wegen bodeneinsatz: machen die aliens denn auch gleich bodeneinsatz mit (falls sie gewonnen haben) oder muss der dann von mir als bewohner des planis erledigt werden
währe im grunde genommen ne frage der ehre vorstellung der aliens ;)
verfasst am: 06.12.2005, 13:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: HeeroYui
ich dachte es mir so das dann auch die verbündeten ab und zu auf der erde auftauchen und gegn. úfos angreifen und hoffentlich auch abschiessen
dann wär aber immernoch die frage wegen bodeneinsatz: machen die aliens denn auch gleich bodeneinsatz mit (falls sie gewonnen haben) oder muss der dann von mir als bewohner des planis erledigt werden
währe im grunde genommen ne frage der ehre vorstellung der aliens ;)

Ne - das ist das einzige was tatsächlich nicht möglich ist.
Jedes Ufo zählt für das Programm als Feind etc.
Vielleicht ändert sich das irgendwann in einer zukünftigen Version, aber aktuell gibt es nur 2 Seiten im Spiel und keine neutralen Parteien - man kann nur mit Scripten solche Parteien simulieren, aber nicht im Geoscape oder Bodeneinsatz.
verfasst am: 06.12.2005, 14:02
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55

 Beiträge: 33
aso, nagut, war ja auch nur eine idee^^ so wie du es gesagt hast ist es ja auch gut ;)
verfasst am: 01.02.2006, 13:46
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55

 Beiträge: 33
Frage: wie sieht es bei diesem projekt aus?^^
verfasst am: 02.02.2006, 23:40
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
@ HeeroYui: Wenn du das Gameset meinst, The Dimension Zero wurde auf unbestimmte Zeit pausiert. Wenn du genaueres wissen willst, schreib mir eine E-Mail an gt-zero@ice-ice-baby.de
verfasst am: 13.03.2006, 17:48
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
- Aktuelle News -
Endlich ist es soweit, The Dimension Zero wird jetzt von Grund auf neu begonnen. So viel kann ich schon verraten, es wird sich um Star Trek drehen. Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe von Christian Preuer.
verfasst am: 13.03.2006, 17:52 · Edited by: Zero
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Hier der Link zur Doku TDZ: Klick hier
verfasst am: 13.03.2006, 20:42
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55

 Beiträge: 33
sehr gut wenns endlich losgeht :)
verfasst am: 13.03.2006, 21:37
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
jo^^
Christian Preur
verfasst am: 14.03.2006, 17:37
Find ich auch, sind aber noch am Anfang, kann bis zur ersten spielbaren Version noch einige Zeit ins Land ziehen.
Ist nicht sehr einfach, sich das alles auszudenken.
verfasst am: 15.03.2006, 17:23
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
da hast du recht, ach, ich hab mir das mal angeschaut (du weißt schon^^) und ich hab halt ein paar Namen verbessert, nicht viel, war schon sehr gut.
Christian Preur
verfasst am: 15.03.2006, 18:27
Wird ein geiles Teil, dieser Spielsatz. Hoffentlich kommen die Verbesserungen bald, mit denen wir das noch steigern können!
verfasst am: 17.04.2006, 15:37 · Edited by: Zero
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Hi alle, euch ist bestimmt aufgefallen, dass schon lange nichts mehr passiert ist. Tut mir leid. Aber ich pausier das ganze vorerst. Christian macht natürlich weiter, aber ich hab ne Freundin und daher jetzt erst mal wenig Zeit. Ich hoffe, dass da Verständis aufgewiesen wird.

Und schaut auch mal in die OnlineDoku
Link: Klick
----
mfG Zero (Hitman, S.T.A.L.K.E.R.)
verfasst am: 17.04.2006, 23:52
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Schmeiß die Freundin raus. Es gibt wichtigeres ;)
verfasst am: 19.04.2006, 14:01
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Hmm, für mich ist sie aber wichtiger. Tut mir ja leid, aber ich möchte es nicht versauen. Vorher 2 Kurzbeziehungen, dass hintersich zu lassen...

Seite: 1 [2] [3] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003