Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› spiel beenden

Autor Mitteilung
verfasst am: 30.03.2006, 19:57
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
Frage: Wie kann man ein Spiel beenden? Um präzise zu sein: ich meine den Abschluss der Story oder das Game-Over.
Christian Preur
verfasst am: 30.03.2006, 20:48
Im Moment gibt es bei der inoff. Story und dem Standardspielsatz kein Storyende. Du kannst diese nur beenden, wenn das Vertrauen von vielen Ländern nicht mehr gegeben ist, d.h. nichts tun und abwarten (keine Bodeneinsätze und Flugmanöver). Bei den anderen Spielsätzen kann ich dir noch keine Antwort geben. Wenn diese auch noch kein Ende haben, dann auch nur so.
verfasst am: 30.03.2006, 21:16 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hinweis:
Derzeit gibt es nur eine Möglichkeit für ein Spielende, und das passiert, wenn die Länder das Vertrauen in den Spieler verloren haben. Mit etwas Geschick kann man das aber ausnutzen, um ein Spiel auch skriptgesteuert zu beenden. Allerdings muss man dabei in Kauf nehmen, dass dann am Ende die Vertrauensverlust-Nachrichten und eine GameOver-Meldung erscheint.
Christian Preur
verfasst am: 30.03.2006, 23:42
Natter, wie soll das skriptgesteuerte Ende gehen? Habe es im Moment nur geschafft mit Vertrauensverlust.
verfasst am: 31.03.2006, 00:12
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Ja, aber man kann per Skript das Vertrauen beeinflussen. Ein Beispiel dafür findet sich z.B. im Wiki. Das müsste nur noch geändert werden, so dass das Vertrauen minimiert wird (dadurch entstehen aber die oben beschriebenen unpassenden Meldungen über Vertrauensverlust).
Christian Preur
verfasst am: 01.04.2006, 03:28
Jo, sonst würd ich ja keinen Satz mit Zero machen! Hab alles was zur Zeit zur Verfügung steht. Bin nur im Skripteschreiben sehr schlecht (oh)!
verfasst am: 01.04.2006, 11:58
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hmm, der Beitrag von Markus gehörte nicht hier hin, sondern bezog sich auf ein anderes Thema, daher hab ich ihn hier entfernt.

Zurück zum Thema. Ist deine Frage mit dem Verweis auf das Wiki ausreichend beantwortet?
verfasst am: 01.04.2006, 13:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt noch eine andere Möglichkeit das Spiel zu beenden - dann ohne das "Game Over" mit Vertrauensverlust, dafür aber mit weiterlaufender Zeit.

1. Schritt: Skriptgesteuerte Meldung "Sie haben Gewonnen" mit Erzählung eines Prologs etc.
Wenn man es primitiv macht dann schreibt man dort einfach noch hinein das das Spiel danach ohne Story endlos weiterläuft und deshalb beendet werden sollte.

2. Schritt: Keine UFOs mehr auftauchen lassen - damit passiert nichts mehr im Spiel.
Dies ist bereits in der 903 möglich, wird dann aber sehr aufwendig von der Script-Steuerung her. Mit den neuen für 910 geplanten Befehlen wäre das sehr viel einfacher.
Ein entsprechendes Skript für den galaktischen Krieg ist schon in Arbeit, aber ich muss mich gerade um andere Projekte kümmern und komm deshalb kaum dazu am Spielsatz weiterzuarbeiten.

Das Prinzip hinter dem Schritt 2 in der 903 besteht darin, alle UFOs (ohne Ausnahme) mit einer Wahrscheinlichkeit von 0 zu versehen (Warnmeldungen des Editors ignorieren), dann alle UFOs per Zufallsskript statt automatisch erscheinen zu lassen und dieses Skript dann im Falle eines Spielendes abzuschalten. Und ja, das ist eine etwas aufwendigere Scriptprogrammierung...

Mal gucken - vielleicht finde ich nächste Woche Gelegenheit um mal eine entsprechende Skriptdemo zu erstellen.
Christian Preur
verfasst am: 01.04.2006, 16:08
Danke, bin hier für jede Hilfe dankbar. Die Fragen nach Spielende gehen mir (euch wahrscheinlich auch) langsam auf den Sack. Hoffe, daß das bald eingebunden werden kann, um mal dieses Thema vom Tisch zu haben.
verfasst am: 22.11.2023, 15:08
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
войн213.1повоUsinÐипеSonyRichСабаrthuТалыМоÑкGeleY180AA10ErneКупчJoacHeinÐацвMataучилNancЗайц
ПольMonoAMBACareCreoCreoAhavProgGarrAccaPartFiesMagiCleaÑертLotuKeraÑертHighWrinMargSaltScha
GlenИванГринTsuiCottЕрмаwaysLouiIsabкнопВильБаладетеЧуркSideШингКузнКорÑSelaRoxyCircStabКади
GezaRoutFranMarcвÑзаженщEric(МИФDeboKoboEnyaGiulXVIIZoneZoneWYSGZoneÑеÑÑ‚MiyoPUREоÑвÑактеменÑ
СидоЖерлNasoПренÑнвалитеHarrAntoFragЖелетрилХудоWalbКураHartBrucWillМолеРазмБÑÑкпоÑÑ‚(183Ñтар
СодеперепагомеÑÑNouvBLQATekaПроиSeedÑзыкÐерÑÐртиФÑкиплаÑКолпBestRenzVALGRobeDic
verfasst am: 01.12.2023, 16:45
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003