Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Fertige Mods ?

Autor Mitteilung
verfasst am: 27.03.2007, 20:12
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Hallo,

Gibt es bereits einen fertigen Mod der fertig ist also der ein ende hat ? Wenn es welche gibt dann bitte einen Download link :)

Zudem würde ich gern wissen wieviel Aufwand es wäre für einen Programmier Anfänger einen Mod zu erstellen.

mfg

Markus

P.S.

X-Force ist jetzt schon besser als das gute alte Ufo bin stolz auf eure Arbeit !
verfasst am: 27.03.2007, 20:37 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Markus
Gibt es bereits einen fertigen Mod der fertig ist also der ein ende hat ? Wenn es welche gibt dann bitte einen Download link :)

Hmm...
Es gibt momentan vier mods, die noch weiterentwickelt werden...
1. Der Galaktische Krieg (DirkF [ja, der Admin!])
-Meines wissens komplett durchkonzipiert (oder fehlen noch ein paar frische Schulhefte für die Nebenstorydetails ^^)
-wird irgendwan mal der offizelle Spielsatz
aber: ist noch lange nicht fertig
2. Invasion of Angles - IoA (Jens Evering)
-version 0.87 bald da, also schon relativ weit vortbeschritten
aber: noch nicht fertig
3. Alliances (sujin [also ich^^])
-es fehlt noch viel von der story, aber in meiner birne und in einem Word-dokument ist alles schon genau festgelegt
-es fehlen noch so viele technologien, wafen, flugzeuge, etc... das man momentan vermutlich kaum etwas von der Story mitbekommt
-Ideen und vorschläge besonders willkommen!
4. ??? [name is mir entfallen, falls es überhaupt schon einen gibt] (Lennstar)
-erst vor kurzem begonnen
-noch kein tread im unterforum mods & add-ons
-noch keine infos über irgendwas

Und weg. modding-aufwand: Mir fällt es relativ leicht, aber das muss nicht heißen, das es anderen auch so geht. Wenn du eine vernünftige Story (nicht sowas wie in den Kriegsfilmen um 0.00Uhr nachts) hast und soweit mit logik und naturgesetzen vertaut bist oder so viel kraetivität hast, das soetwas überflüssig ist ;) solltest du es ruhig versuchen. Ich werde dir gerne beim testen helfen (das heist, wenn ich mich irgendwannmal von civ4 und Diablo2 verabschiede)
verfasst am: 27.03.2007, 20:43
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: sujin
-Ideen und vorschläge besonders willkommen!


Hol dir ICQ und chatte mich an so wird es am einfachsten gehen 311670203
verfasst am: 27.03.2007, 20:47
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Poste die vorschläge doch einfach in den tread zum Spielsatz, so wie es gedacht ist ;)
verfasst am: 27.03.2007, 21:25
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Aufwand zum Modden:

Es hängt ganz davon ab, wie aufwendig der jeweilige Spielsatz werden soll.

Für grundlegende Arbeiten benötigt man keinerlei Vorkenntnisse - einfach den Editor öffnen und einen neuen Spielsatz anfangen.
Es wäre für die Planung von Vorteil wenn man sich im Bereich "Testversion" die Posts über das neue Schadens- und Waffensystem sowie die Forschungsupdates durchliest, aber das ist normalerweise in einer Stunde getan.

Wenn man an einigen Stellen die Kontrolle über den Spielsatz übernehmen will, dann kommt man allerdings nicht um Skriptkenntnisse herum. So ist z.B. das ungescriptete Verhalten aller UFOs so, dass sie zufällig über die Erde fliegen, bis sie ein beliebiges Flugzeug wahrnehmen und sich dann gedankenlos auf dieses stürzen - ideal um sie in eine Basisverteidigung zu locken.
Für den Spielsatz "Der galaktische Krieg" habe ich dagegen einen Scriptsatz zur UFO-Steuerung entwickelt, bei dem die UFOs sich unterschiedlich verhalten. Z.B. fliehen Scouts vor einer Basisverteidigung, während sich ein getroffenes Jäger-UFO von seinem bisherigen Ziel ablässt und sich dann auf die Basis stürzt.
Dieser Skriptsatz kann einfach kopiert werden, aber wenn man eigene UFO-KIs programmieren will dann ist das aufwendig.

Alles andere liegt irgendwo dazwischen - wenn man ein wenig Ahnung von Programmierung hat und sich ein bis zwei Tage Zeit nimmt um das XScript-Tutorial sowie die anderen Skriptbeschreibungen im Wiki durchzuarbeiten, dann sollte man normalerweise keine Probleme mit dem Skripten aufwendigerer Spielsätze haben.
verfasst am: 28.03.2007, 09:36
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: sujin
2. Invasion of Angles - IoA (Jens Evering)
-version 0.87 bald da, also schon relativ weit vortbeschritten
aber: noch nicht fertig


Es ist erst bei 0.78, da ist ein Zahlendreher
verfasst am: 28.03.2007, 13:30
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Mist, da hab ich mich vertippt.
verfasst am: 22.11.2023, 15:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
Япон219.7открshutИнайБориBritфильматрRajnHarrSoftбудуEmmaGunaпоÑÑ‚ErleРаннСодеALL2научавтоиллю
BesoFiskRondFiskBillÑертÑертGaryГаркPatrIntrБабкYourCompCarrMennNiveÑертCleaSebuКазаÑертDove
уÑÑ‚Ñ€ExpeOscaÐЛунAndrХитоVoguоборСодеNeriJaneабхаармиDeanФормYasuCanoFeliFourAtikDrayGammÐоÑе
OpenRhumTorgJorgAlexRoadJoonZoneRidlГольAlfrименFredRondPureZoneZoneголоZoneкараZoneXVIIÑере
ЗолоГаниразгПортобозRobeфотоВавиDaveCandJaneHenrEsseLymaжизнфакуPeteJackOrbiТитозавеавтогоÑу
ИониоÑноРуннGP-8RotbMollShinBallBrunКраÑBookOlmeNeriDalvWoodКабаRenzAVTOAVTOMike
verfasst am: 01.12.2023, 16:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.013 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003