Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Rise of the Phoenix

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 28.11.2007, 17:13
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ursprünglich hatte auch der GalWar ein Passwort, aber es wurde entfernt als entschieden wurde ihn als offiziellen Spielsatz zu benutzen.
Denn der offizielle Spielsatz soll auch eine Vorlage sein und dann kann man natürlich kein Passwort gebrauchen.

Abgesehen davon sind beim Galwar soviele Details über die Skripte verknüpft, das das nachgucken nach der Story über den Editor sowieso mehr Arbeit ist als das durchspielen ;-)
verfasst am: 28.11.2007, 20:28
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Zitat: Sindri
@Peter: Den kann man doch schon antesten.


Ich habe bis heute noch keine Zeit gehabt, um diesen Spielsatz zu testen, aber ab heute bin ich hier am Ball ( und hoffe, das ich nicht allzuviel zur Verbesserung zu schreiben habe.
verfasst am: 28.11.2007, 20:46 · Edited by: Balathrus
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:02

 Beiträge: 41
Mir ist etwas zu den Konstruktionsplänen aufgefallen:
1. Das Abbuchen des Geldes wird nicht angezeigt wenn man Konstruktionspläne kauft, sondern erst wenn das Fenster geschlossen ist.
2. Bei der Mun für die Luftfahrzeugwaffen kann ich die Konstruktionspläne kaufen, sie aber dennoch nicht bauen.

Verbesserungen:
1. Es sollte von Anfang an möglich sein die Konstruktionspläne für die Soldatenwaffen und deren Munition kaufen zu können.
2. Man sollte den Betrag der Gelder bei der Weltbank Mithilfe der Nummerntasten eingeben können.

Was ich recht gut finde ist, dass es eine Bank gibt bei der man Gelder einzahlen und abheben kann sowie die Möglichkeit Kredite aufzunehmen.
Der erste Spielansatz mit X-Force als Firma finde ich Klasse, freue mich schon den Spielsatz mal richtig anzuspielen.
verfasst am: 28.11.2007, 20:51
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: Balathrus
Was ich recht gur finde ist das es eine bank gibt bei der man Gelder einzahlen, abheben kann sowie die Möglichkeit Kredite aufzunehmen.

Da klaut mir jemand meine Ideen... ;-) Wundert mich, dass du nahezu dasselbe vorhattest wie ich, BOFH ^^.
verfasst am: 28.11.2007, 21:19 · Edited by: BOFH
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: Balathrus
1. Das Abbuchen des Geldes wird nicht angezeigt wenn man Konstruktionspläne kauft, sondern erst wenn das Fenster geschlossen ist.


Das ist wird vom Spiel algemein so geregelt und hat mit dem Spielsatz nichts zu tun.

Zitat: Balathrus
2. Bei der Mun für die Luftfahrzeugwaffen kann ich die Konstruktionspläne kaufen, sie aber dennoch nicht bauen.


Erfordert bestimmte Ausgangsmaterialien die erst nach einer Weile verfügbar werden.


Zitat: Balathrus
2. Man sollte den Betrag der Gelder bei der Weltbank Mithilfe der Nummerntasten eingeben können.


Wie ich eben erfahren habe ist das möglich, wegen dem Aufwand, der dadurch entstehen würde und da die Entwicklung der Spielstory und Spielbalance vor dem finetuning kommen,
wird das wohl ersteinmal so bleiben.

@BlackBetty
Wir hatten wohl die gleiche Idee, liegt ja auch nahe das eintönige Finanzsystem zu verbessern.
Das Skript an sich hatte ich schon sehr früh fertig, allerdings bestand es da noch aus ein paar Textfenstern.
Du findest das alte Skript noch im Spielsatz
(0Old_Button_Bank).
Das GUI-Fenster hab ich erst vor kurzem gemacht.

Du kannst die Skripte als Vorlage für deine Idee benutzen wenn du willst.
verfasst am: 28.11.2007, 21:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BOFH
Lässt sich im Moment über die GUI-Befehle nicht realisieren

Doch, als Text eingeben lassen und dann den String in eine Zahl wandeln. Du brauchst dann nur zusätzliche Abfragen für den Fall dass jemand Buchstaben eingibt.
Zitat: BOFH
Wir hatten wohl die gleiche Idee, liegt ja auch nahe das eintönige Finanzsystem zu verbessern

Außerdem war die Idee schon früher da, irgendwo im Forum hatte Natter auf Anfrage von jemand anders schonmal ein Skript zur Kreditvergabe gepostet - keine Ahnung in welcher Diskussion, müsstet Ihr suchen...
verfasst am: 28.11.2007, 21:27
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: DirkF
Doch, als Text eingeben lassen und dann den String in eine Zahl wandeln. Du brauchst dann nur zusätzliche Abfragen für den Fall dass jemand Buchstaben eingibt.


Genau das ist das Problemgewesen gewesen, das ich auch schon mit dem Skript hatte als es ohne GUI-Befehle lief.

Ich kann ja den Wert Integer(ist ja kein Wert) nicht abfragen,
eine Abfrage über den gesamten Wertebereich einer Longinter führte zum einfrieren des Programmes.

Wie soll ich das sonst machen?
verfasst am: 28.11.2007, 21:27
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: BOFH
Du kannst die Skripte als Vorlage für deine Idee benutzen wenn du willst.

Ich werde es zwar ähnlich wie du machen, aber dennoch ein paar grundlegende programmiertechnische Änderungen vornehmen... Ich will nicht nur eine Weltbank haben, sondern mehrere z.B. ^^

Zitat: DirkF
ußerdem war die Idee schon früher da, irgendwo im Forum hatte Natter auf Anfrage von jemand anders schonmal ein Skript zur Kreditvergabe gepostet

hm, wenn ich mich nicht irre ist eins in den Standard-Missionen drin.
verfasst am: 28.11.2007, 21:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BOFH
Ich kann ja den Wert Integer(ist ja kein Wert) nicht abfragen,
eine Abfrage über den gesamten Wertebereich einer Longinter führte zum einfrieren des Programmes

Ist zwar nicht perfekt, aber auf die Art kannst Du den Fehler durch einen Default abfangen:

XSkriptReferenz.Strtointdef
verfasst am: 28.11.2007, 21:43
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: DirkF
Ist zwar nicht perfekt, aber auf die Art kannst Du den Fehler durch einen Default abfangen:


Sehr gut!Danke!
verfasst am: 29.11.2007, 21:24 · Edited by: Peter
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Habe dein Spielsatz angespielt und muss sagen, das es schon ein guter Spielansatz ist, der sehr interessant werden könnte. Ich habe nur ein Problem fast gleich zum Anfang. Bei mir kann ich nichts von mein Konto auf der Weltbank abheben, obwohl ich z.Z.400000 Guthaben habe. Geht das nur mir so, oder ist das ein Fehler im Spiel??

Edit1:
Hast du keine Ufos?? habe jetzt bis zum 30.1. gespielt und ausser das erst Ufo und die anschliessenden 4 Ufos sind bis jetzt keine weiteren erschienen.

Edit2:
hab nochmal neu angefangen, jetzt kommen auch noch paar Ufos mehr, aber das mit der Bank haut nicht hin, kann nichts einzahlen.
verfasst am: 02.12.2007, 18:20
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Edit 3:
Kann mir einer sagen, ob das geht mit der Weltbank??? Bei mir klappt es irgendwie nicht??
verfasst am: 03.12.2007, 21:15
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
@Peter
Hatte mit meinem PC ein paar technische Probleme, neue Festplatte musste gekauft werden.
Ich lade mir den ganzen X-Force Kram und meinen Spielsatz gerade mit meiner GEILEN 56k Leitung runter.Zum glück hatte
ich den schon im Netz, sonst wär alles futsch.
Wenn das erledigt ist, seh ich mir das was du bemängelt hast mal an.

Zitat: Peter
Hast du keine Ufos?? habe jetzt bis zum 30.1. gespielt und ausser das erst Ufo und die anschliessenden 4 Ufos sind bis jetzt keine weiteren erschienen.


Am Anfang kommt irgendwann dieses erste UFO, danach startet das RandomUFO Skript.Gab es eine Fehlermeldung, als das passiert ist?
verfasst am: 04.12.2007, 17:24
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Zitat: BOFH
Am Anfang kommt irgendwann dieses erste UFO, danach startet das RandomUFO Skript.Gab es eine Fehlermeldung, als das passiert ist?


Habe ja nochmal neu angefangen und die Ufos kommen jetzt, aber das mit der Weltbank klappt nicht. Will auf abheben klicken, unten wird auch angezeigt, wieviel ich abheben kann, aber ich bekomme kein Geld, obwohl ich guthaben draufhabe.
verfasst am: 04.12.2007, 19:34
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: Peter
Habe ja nochmal neu angefangen und die Ufos kommen jetzt, aber das mit der Weltbank klappt nicht. Will auf abheben klicken, unten wird auch angezeigt, wieviel ich abheben kann, aber ich bekomme kein Geld, obwohl ich guthaben draufhabe.


Versteh ich nicht, hab den Spielsatz von Fileplanet runtergeladen, also genau den selben zum testen benutzt den du hast und es klappt alles so wie es soll.

Nochmal zur Erklärung, oben wählst du die Aktion aus, mit der Scrollbar den Betrag und die Buttons unter der Scrollbar sind zum bestätigen.

Was mir allerdings gerade einfällt, wenn du einen Kredit aufgenommen hast, ist das Skript so eingestellt, das du solange du den nicht zurückgezahlt hast, du auch nichts
einzahlen kannst.
Abheben geht immer, solange Geld auf der Bank ist, da Wochenbudget auch dorthin überwiesen wird.

Sonst schick mir mal dein Savegame, wo das Problem auftritt.

prometheus2@gmx.net

mfg. BOFH
verfasst am: 04.12.2007, 22:09
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Ich hab mein Fehler gefunden. Habe als Spielauflösung nur 800X600 gehabt und da werden nicht alle Sachen angezeigt im Bildschirm. Nach Umstellung auf die andere Auflösung habe ich alles im Bild gehabt.
verfasst am: 04.12.2007, 22:21 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Peter
Ich hab mein Fehler gefunden. Habe als Spielauflösung nur 800X600 gehabt und da werden nicht alle Sachen angezeigt im Bildschirm.

Naja, dann ist es nicht dein Fehler gewesen ;) Der Spielsatz müsste für jede Auflösung eine extra Seite haben - oder am Anfang auf die Einschränkung auf eine bestimmte Auflösung hinweisen (man könnte auch bei jedem Laden die aktuelle Auflösung prüfen).
verfasst am: 04.12.2007, 22:49
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: Natter
oder am Anfang auf die Einschränkung auf eine bestimmte Auflösung hinweisen (man könnte auch bei jedem Laden die aktuelle Auflösung prüfen).


Richtig, alle GUI_Seiten sind für 1024*768 programiert.
Hab vergessen darauf hinzuweisen.

Werde einen entsprechenden Hinweis in der nächsten Version einbauen.
verfasst am: 13.12.2007, 21:37 · Edited by: Dermik
Registrierdatum: 01.11.2007, 15:54

 Beiträge: 20
hmm der spielsatz ist sehr gut jedoch taucht in der ~4. woche das große problem auf:fleischkapseln
die sind verdammt stark, so dass man ohne raketen nicht mal an sie ran kommt und sie verbreiten sich sehr schnell.
doch das eigentliche problem ist das sie andauernd bodeneisätze beschwören,diese haben meist nur 1-3 aliens aber die wenigen sind fast unbesiegbar.
sonst war alles sehr gut vor allem die weltbank,alien kommunikation etc die waren echt interresant!

und warum hat es eig ein pw ein paar credits als starthilfe wären gut XD
verfasst am: 14.12.2007, 11:49
Registrierdatum: 05.10.2007, 18:59

 Beiträge: 56
bei mir stürzt das spiel immer ab, wenn ich den übersetzer hinstelle.

Ich weis aber nicht woran es liegt?

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003