Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Grafik Tilesets

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 02.10.2005, 16:10
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

Super Bilder JohnS - wie immer!

Aber darf ich Dich vielleicht bitten deine Mauern, Türen, Fenster und Kästen auch uns Amateuren zur Verfügung zu stellen (die waren nämlich nicht im zip).
verfasst am: 02.10.2005, 17:44 · Edited by: JohnS
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

doch sind alle drinne, heißen nur alle ziegel_40 ^^

ziegel_40d mit tür, ziegel_40f mit fenster ... hatte es eilig und nicht besonders genau mit den Namen genommen, sollte nur ein Test sein, um die Angaben im Wiki und hier zu prüfen.

Mit g gekennzeichnete, sind gespiegelte Varianten, da einmal importiert im Tileeditor löschen ja nicht geht, sondern nur ändern. Da braucht man dann diese Variante.

Hab's sicherheitshalber nochmal hochgeladen.

Würde mich freuen wenn einige ihre fertigen Karten bereitstellen würden, egal mit welchen Tiles. Hauptsache etwas Abwechslung :)
verfasst am: 02.10.2005, 18:10
Registrierdatum: 27.08.2005, 10:16

Zitat: JohnS
Wenn Du keinen Webspace hast, bin ich bereit das mit bei mir auf die HP zu packen, musst dann mir nur mal schicken.

Ich würde Dein Angebot gerne annehmen. Ich schicke dir die mal zu. Danke auch.
verfasst am: 02.10.2005, 18:42
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

@ JohnS Könntest du mir mal deine E-Mail Adresse geben?

Ach, noch eine Frage, kannst du mir mal die Mauerngrößen sagen, auch , ab wann das Eckstück kommt
verfasst am: 03.10.2005, 01:00
Grafiker

email: johnsmith@ktec.de

@zero
kann ich dir nicht hundertprozentig sagen, da ich die Mauern der Einfachheit halber links unten vorn herausgehen lassen hab.
Mauerabschlüsse mit diesem wilden Einzelblock brauchte ich da nicht zwangsläufig. Man kann so nur keine Mauern genau auf der Ecke enden lassen, was auch selten der Fall sein dürfte.

Ich werd mich aber nochmal damit befassen.
verfasst am: 03.10.2005, 01:49
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

Okay
verfasst am: 03.10.2005, 14:38 · Edited by: Sarun

Ich habe versucht die Bilder zu verwenden. Dabei habe ich 2 Sachen gefunden.

Die eine Sache ist, dass es fuer mich so wirkt als gebe es in einigen Bildern links unten einen Grafikfehler der einen weissen Strich erzeugt.

Und Zweitens kommen die Rohre sehr hoch wenn ich die BMP editiere. Das sieht so aus als wuerden diese in der Luft schweben.
verfasst am: 03.10.2005, 15:58

Zitat: Sarun
Die unangenhmer ist, dass wenn ich versuche die Teile im Map-Editor zu verwendent schmiert dieser mit einem Stack-Ueberlauf ab.

Sry,
das mit der !dummy.t3d war nur eine Idee von mir, die bei mir funktioniert. Das ist natürlich keine Garantie, das es bei jedem funktioniert. Das kann aber auch daran liegen, dass Fenster- oder Türoptionen verwendet werden. Dann klappt das bei mir auch nicht mehr. Deswegen habe ich auch keine Türen in meinen Tiles.

Die andere Sache ist, dass es fuer mich so wirkt als gebe es in einigen Bildern links unten einen Grafikfehler der einen weissen Strich erzeugt.

Wenn so Fehler auftreten liegt es eventuell daran, dass die Bitmaps, welche als Tiles verwendet werden, eventuell zu klein sind. Die Größe ist bei mir BxH 40px x 98px natürlich mit der lila Umrandung!!!!
(Einfach einen screenshot vom geöffneten Tileeditor machen und mit z.B. Photoshop ermitteln.)
verfasst am: 03.10.2005, 18:55
Grafiker

[/quote]
[quote=Sarun]Ich habe versucht die Bilder zu verwenden. Dabei habe ich 2 Sachen gefunden.

Die eine Sache ist, dass es fuer mich so wirkt als gebe es in einigen Bildern links unten einen Grafikfehler der einen weissen Strich erzeugt.

Und Zweitens kommen die Rohre sehr hoch wenn ich die BMP editiere. Das sieht so aus als wuerden diese in der Luft schweben.

beides richtig.
ich hatte die fälschlicherweise 40x96 gemacht, anstatt größer.

Bitte haltet euch bei den Rohren vor Augen, das da Wandelemente missbraucht werden. Ebenso wie bei Fässern und Kisten und dergleichen. Das ist so offiziell nicht vorgesehen, und diente mir nur als Test. Wer also jetzt ausgiebig diesen "Mißbrauch" nutzt muss im Zweifelsfall später seine Karten wieder überarbeiten.

Wann ein Editor der das korrekt unterstützt zur Verfügung steht weiss ich nicht.
verfasst am: 04.10.2005, 09:53

Also, nun auch hier ein Bild von meinem Tileset.

Und hier der Download.

Tileset_AddOn

Vielen Dank nochmal an JohnS :)
verfasst am: 04.10.2005, 13:00 · Edited by: Polaris
Registrierdatum: 19.09.2005, 03:07

hi!

Sorry to not write in german but the tile set is really cool!
"Raynor enterprise" : That sounds well!
Hope to see more soon!
see you!
verfasst am: 04.10.2005, 16:42
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

*glotz* Goil! *Noch mal glotz* *blinzel* *rot werd*
Lenn*Star ^o^
*Ohren fallen wegen zu großem Grinsen ab*
verfasst am: 13.10.2005, 17:00

Och,
ist hier recht still geworden! Was ist den mit all´den guten Vorsätzen. :-( Schade eigentlich.

Ich habe da noch ein paar tiles. Nichts umwerfendes, einfach das, was beim letzten mal noch nicht ganz ferig war. Wem die ersten tiles halbwegs gefielen und noch ein paar tiles braucht, einfach mal melden. Wären vielleicht auch was für die Stargate Modder !

Zitat: Polaris
Hope to see more soon!

If you like named stuff I bet you´ll like the new once.;-)
verfasst am: 17.10.2005, 10:01 · Edited by: Sarun

Ich hab mal versucht Deine echt guten Bilder zu verwenden. Dafür habe ich ein eigenes Tileset gemacht.

Bodentiles kann man gut verwenden (habe das Wasser und das Ufer verwendet). Aber sobald ich einen Container bauen wollte ist der Editor mit einem Stacküberlauf abgeschmiert.
-> Frust und einfach nicht weitergemacht.
verfasst am: 17.10.2005, 16:19

Aber sobald ich einen Container bauen wollte ist der Editor mit einem Stacküberlauf abgeschmiert.

Passiert das nur bei meinen Tiles? Bei mir passiert das bei allen Tilesets, außer vielleicht den Bodentiles, das habe ich noch nie getestet.

Bis jetzt habe ich immer die mitgelieferte !dummy.t3d, keine neue tile-Datei verwendet. Wenn ich die village.m3d editiert habe, hat das eigentlich funktioniert, außer das hinzufügen einer neuen Karte und die Verwendeung der Zusatzfunktionen für Türen, Fenster, etc., Mauerkanten schon. Wenn der Karteneditor dabei nicht schon abgeschmiert ist, ist das Spätestens das Spiel.

Habe aber gerade alles nochmals neu installiert. Jetzt funktioniert aber auch gar nichts mehr. Kann nur noch beim editieren der village.m3d, vorhandene tiles ersetzten, vielleicht noch ein oder zwei hinzufügen, aber mehr auch nicht. Das erstellen neuer Karten funktioniert auch nur noch sporadisch. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber vielleicht ist seit September an dem Editor was verändert worden.
verfasst am: 18.10.2005, 08:19

.
Zitat: evilgirl
Passiert das nur bei meinen Tiles? Bei mir passiert das bei allen Tilesets

Ich hab das nicht an anderen Tiles ausprobiert -> wollte aber auf keinen Fall sagen das Deine Tiles ein Problem haben sondern der Editor

Zusatzfunktionen für Türen, Fenster, etc., Mauerkanten schon. Wenn der Karteneditor dabei nicht schon abgeschmiert ist, ist das Spätestens das Spiel

Dazu habe ich bereits einen Bug eingemeldet.!1150

vielleicht ist seit September an dem Editor was verändert worden

Seit Anfang September haben wir glaub ich 2 - 3 Patches an den Editoren gehabt
verfasst am: 23.10.2005, 16:26
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Das Problem mit den Türen hab ich gefixt, wird dann demnächst eine Version 0.901 von X-Force ;)

Auch habe ich einen Fehler im Tileset-Editor. Neue Version des Developer-Packs steht zur Verfügung.

Auch bei diesen Editoren gilt, dass Fehler in Mantis eingetragen werden sollten. Falls es Probleme mit bestimmten Tilesets/Karten gibt ist es auch Hilfreich, diese an den Bugeintrag anzuhängen bzw. per Mail zu schicken.
verfasst am: 26.10.2005, 23:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Habe vorhin einen Kompletttest gemacht und auch schon das Ergebnis im Mantis angehängt - absolut keine Probleme.

D.h. neue Tiledatei erstellt (xftest.t3d), bitmaps eingebunden, im Tilesetverzeichnis gespeichert und sie wurde automatisch im Karteneditor als neues Set angezeigt.
Neue Kartendatei test.m3d erzeugt und unter Karten gespeichert, neues Spiel gestartet, Bodeneinsatz hat die Datei einwandfrei verwendet (OK, der Bodeneinsatz war trotzdem unspielbar weil das nur ein paar wilde Mauern waren, aber das war ja auch nicht zweck des Testes ;-))

Im ganzen Prozess kam nicht ein Fehler und es gab auch keine Probleme. Die Tiledatei hängt im Mantis damit evilgirl mal testen kann ob ihr Mapeditor die korrekt lädt - wenn ja liegt der Fehler im Tileeditor/Tileset, wenn nein im Mapeditor - denn die Datei funktioniert bei mir einwandfrei...
verfasst am: 29.10.2005, 00:30

Zitat: DirkF
Die Tiledatei hängt im Mantis damit evilgirl mal testen kann ob ihr Mapeditor die korrekt lädt - wenn ja liegt der Fehler im Tileeditor/Tileset, wenn nein im Mapeditor - denn die Datei funktioniert bei mir einwandfrei...

Also, vielen Dank für die Hilfe (Mantis). Habe es noch mal versucht, aber es klappt bei mir definitv nicht. Tja, kann man wohl nichts machen.
Übrigens. Habe gelesen, dass einigen der Schönheitsfehler der fehlenden Mauerecke bei den Standardmauern nicht gefällt. Mir ist das auch schon länger aufgefallen und ich habe aus den vorhanden tiles eine passende zusammengebastelt. Das sollte kein Problem sein.
verfasst am: 01.11.2005, 10:47
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

@evilgirl:
Ich habe aus einigen Deiner angegebenen BMP's ein Tileset gebastelt, das bei mir einwandfrei funktioniert (zumindest im Kurztest keinen Fehler gefunden).

Möchtest Du das haben oder kann ich das allgemein zum download bereit stellen?

Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.040 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003