Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› Wallpapers

Seite: << [1] 2 [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.04.2010, 19:37
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

@sujin
Irgendwie schon, den Tanker und die Kisten hatte ich schon als Modelle auf der Platte. Sind hier eher die Lückenfüller ;). Die anderen Modelle sind ebenfalls vorhanden, und müssen nur Situationsgemäß angepasst werden. Ich hab also eher 5 h damit verbracht an den Positionen und Feeling zu feilen, damit es bißchen dynamisch wirkt.

@fox
Das Müdnungsfeuer ist direkt mit gerendert, das hat viele Vorteile, wie zum Beispiel das beleuchten der Umgebung oder auch variable Länge und Farbe. Sieht man auf dem 2. Bild ganz gut, die Krabbler sind eher im dunkeln, während die Aliens vor dem Soldat durch das Waffenfeuer angeleuchtet werden.

Jop, ich lasse alle Bilder und Downloads über eigene HP laufen, hat sich so bewährt und macht etwas unabhängier von den Bilderdiensten.

Bevor die Situation so sich darstellte, hatte ich noch einen Soldaten(grün) der eine Handgranate in Richtung der roten wirft. Hat aber dann doch irgendwie nicht so richtig gepasst, so das an der Stelle jetzt die Kisten sind ^^
Vermutlich übersteht es keiner, denn der mit den Pistolen konzentriert sich ja auf eine andere größere? Bedrohung.

Um das kreative Wochenende zum Abschluß zu bringen, hab ich noch ein Bild, keine richtige Wallpaper in dem Sinne, aber als verkleinerte Version für die Einsätze.
Die Szene stellt X-Force Soldaten da, die von Zivilisten Hinweise zu Alien-Aktivitäten bekommen. Die Bedrohung erscheint gering, da alle Soldaten ziemlich gelassen die Sicherung der Gegend vornehmen.
Der graue Soldat, rechts/oben hat eine ziemlich coole Sniperwaffe. Das werde ich bei Gelegenheit mal noch in Szene setzen.

verfasst am: 19.04.2010, 00:33
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Wieso haben die einzigen Ziwilisten auf dem Bild, BEIDE ein Fadenkreuz auf dem Rücken? (Auf den Ersten Blick dachte ich das wäre Blut)

Die Hand der Frau tut mir ein bischen weh, der erste Stein und der Kragen der Fetten weißen Rüsstung sowie des männlichen Ziwilisten bräuchten auch noch etwas Künstlerische Hingabe. Der 'Rest' ist Filmreif und sieht einfach umwerfend aus!
verfasst am: 19.04.2010, 16:48
Grafiker

Naja ist nicht wirklich ein Fadenkreuz, eher ein Firmenlogo (oder Zwangsarbeiter der Aliens). Beide haben ja den gleichen Overall an. Bei der Hand geb ich dir Recht, hab grad versucht mal meine so hinzudrehen -> ging nicht ^^. Aber unterstützt hier ganz gut die Szene :) Das bei dem Typen die Haut über den Kragen hängt seh ich erst jetzt - leider. Beim nächsten Bild werde ich da mal genauer hinschauen.

Durch das Helm absetzen sieht man das ich den Soldat mit Helm modelliert habe, ohne Unterkleidung. Der Stein vorn ist ungünstig, wobei ich mir nicht 100% erklären kann wieso der so gerendert wurde, denn er hat die selbe Textur wie der hintere Stein. Aber ich fand das so ganz ok, sieht so nicht 100% irdisch aus ^^
verfasst am: 21.04.2010, 08:16
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

Tolle Bilder.

Das einzige, was mir noch auffällt ist das Gras auf den Steinen auf dem letzten Bild und die spiegelverkehrte Schrift auf dem Zettel im ersten Bild.
verfasst am: 21.04.2010, 16:01
Grafiker

Verflixt, du hast Recht. Hab die Zettel verkehrtherum an die Wand geheftet. Das mit dem Gras ist leider schwieriger abzustellen aber sicherlich machbar :)
verfasst am: 02.05.2010, 16:55
Grafiker

Leute, ich freu mich auf die nächsten Versionen von X-Force, und das hat natürlich seinen Grund. Der erste Post in diesem Thread war am 27.09.2005 und damals schrieb ich
In einigen Jahren könnten ja X-Force Bodenmissionen tatsächlich so oder so ähnlich aussehen.

Nun, dank der Programmierer die X-Force in den ganzen Jahren seitdem weiterentwickelt haben, sieht es fast so aus als wäre das Ziel zum greifen nahe. Da ich zur Zeit an neuen Karten arbeite habe ich hier mal eine natürlich aufpolierte Version einer neuen Karte.
Es handelt sich hier um eine 2x2 Räume Karte, wie die meisten Standardkarten in der jetzigen Version sind.
Ich denke es wird sich großartig auf den neuen Karten spielen lassen, und ich hoffe das die neue Version nicht allzu lange auf sich warten läßt.

Bigger-Version

verfasst am: 02.05.2010, 18:23
Grafiker

Wow! wird echt immer Besser!
Wie lange brauchst du denn um die Details zu modelieren?
verfasst am: 03.05.2010, 16:26
Grafiker

Kommt auf die Details an, bei einigen Sachen gibt man sich mehr Mühe bei anderen weniger.
Bei den Flanschen, die Schrauben sind "echt", sind Zylinder mit 6 Seiten und "geclont". Beide Rohrleitungen sind vom Modell her gleich, und die Textur ist eher automatisch, da hab ich nichts von Hand gemacht, außer am Tank die Schrift.
Beim Tank das gleich Prinzip wie bei den Schrauben, 1 Ausleger modelliert, den Rest im Kreis. Lochblech und Lüftungsgitter sind eine Textur, da hab ich modellieren verzichtet, ist man flexibler so. Das Fahrzeug, Kisten und das Energieteil hatte ich vor einiger Zeit als High-Polys extra modelliert und hier dann eingefügt.

Alles in allem hat das ganze dennoch Zeit verschlungen, so das ich in etwa auf 4-6h komme. Da ich bei einigen Sachen auch wert darauf gelegt habe, das man evtl. näher ranzoomen kann, und dann muss es schließlich immer noch gut aussehen.

Hier ist ein Link zu Tutorials mit einigen High-Poly-Modellen. Da kann man sich evtl. Sachen zum Workflow abgucken, oder wie etwas angegangen werden kann.
verfasst am: 15.05.2010, 16:15
Grafiker

Ein kleines Werbebild zur neuen Version. Damit dürfte nun das lila Feld neben dem Zivilisten enthüllt sein. Spieler die schon länger im Forum unterwegs sind, dürften die Waffe in der Hand der Frau als Tzirk erkennen ;)
In der damaligen Version war das Tzirk ja noch harmlos, wie man gut sehen kann, gibt es da mittlerweile eine gut aufgeladene Version.

Aso, Bild zur freien Verfügung, vlt. mag ja jemand von euch bissl Werbung für X-Force machen.

Untertitel: "Hallo" oder "Ich komme in Frieden" konnte mich da nicht richtig entscheiden.

Sieht fast wie in einem Adventure aus, werde das mal mit dem nächsten Bild klarstellen, wo es dann wieder "brutaler" zur Sache geht ;)
verfasst am: 15.05.2010, 19:58
Grafiker

Ich ergänze nochmal einen Aufruf ;)

verfasst am: 15.05.2010, 21:42
Grafiker

Yeah! Tolle Bilder! Wobei mir persöhnlich das Erste stylisch Besser gefällt. Das hat richtig Atmosphäre und ist vom Design her sehr schön abgerundet!
verfasst am: 15.05.2010, 23:19
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Das erste ist einfach Klasse! Super Atmosphäre, auch sonst feine Optik, netter Sand(?) ;-)
Beim zweiten ist die Idee gut und der Spruch brauchbar, aber die Umsetzung... naja. Mit schwebt da mehr sowas im Uncle Sam-Stil vor... Portrait eines XF-Soldaten (am besten mit grade abgefeuertem Granatwerfer - das hat Cooleness-Faktor 100 ^^) und unten:
The X-Force wants YOU!

^^
verfasst am: 15.05.2010, 23:59
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Das zweite erinnert mich irgendwie an "... schon die kleinsten helfen mit ..." (Propagandespot aus Starship Troopers)
verfasst am: 16.05.2010, 12:30 · Edited by: Nedar
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

Wie die anderen schon sagten ist das erste wirklich atmosphärisch.

Das zweite wirkt irgendwie etwas zu leer. Es sieht so aus, als stünden die XForce-Soldaten alleine da. Das ist zwar realistisch, aber keine gute Werbung. Ich finde da fehlt ein Raumschiff/Jäger und eventuell noch ein paar Ausrüstungskisten oder ähnliches. Auf jeden Fall irgendwas, was die Macht/Stärke der XForce beschreibt.

Oder wenn man bei den einzelnen Soldaten bleiben will, dann müsste man mal schauen, wie es aussieht, wenn sie größer sind und dadurch weniger freier Raum um sie herum ist.
verfasst am: 16.05.2010, 12:56
Grafiker

Ihr habt natürlich mit dem 2. Bild zum Großteil Recht. Vielleicht hätte ich das mehr auf Plakatstil trimmen sollen.
Ich persönlich mag meine Wallpapers die ich auch benutze relativ frei, damit ich die Icons noch erkennen kann. Daher stört der Text eigentlich komplett.

Nun ebenso bevorzuge ich komplett dunklere Walls, wahrscheinlich wegen früher, als es noch hieß helle Farben brennen sich in den Monitor ein. Da das aber schon längst der Vergangenheit angehören sollte hier also mal eine schöne helle Wallpaper. Fehlt dann eigentlich nur noch eine Wallpaper die so "neutral" ist das man die auch auf Arbeit verwenden könnte ^^

verfasst am: 16.05.2010, 14:41
Spielsatz Alliances

Das ist mal wieder relativ leer... dennoch gut! Hübsches Logo, ich mag Sachen, die einfach so in die Luft schweben ;-)
verfasst am: 16.05.2010, 17:22
Grafiker

Also mir gefällt das vom 16 Mai besonders gut! Die Figuren erinnern mehr so an Plastikspielfiguren, aber meiner Meinung nach, reist gerade das es heraus. Es ist ja halt immernoch ein Spiel :D

Nur der Gasausgang des Aliens ruft hier etwas zu viel Aufmerksamkeit ...

@Sujin, ich habe nicht so den Eindruck, das das Logo in der Luft schwebt. Da ist doch ganz eindeutig Schatten zu erkennen...
verfasst am: 16.05.2010, 18:00
Spielsatz Alliances

Zitat: fox_1
@Sujin, ich habe nicht so den Eindruck, das das Logo in der Luft schwebt. Da ist doch ganz eindeutig Schatten zu erkennen...

Nein, Das Logo an sich nicht. Aber die einzelnen Teile =)
verfasst am: 16.05.2010, 18:22
Grafiker

Zitat: sujin
Nein, Das Logo an sich nicht. Aber die einzelnen Teile =)

(drrr...) jetzt wo du es sagst :D
Man hat sich schon so daran gewöhnt, fällt echt gar nicht mehr auf!
Währe aber öde, wenn das nicht so währe - könne ja als neues Banner fungieren!
Mir gefällte es echt sehr gut. Und obwohl es ein helles Bild ist, stellt es die Anderen beiden vom 15 Mai locker in den Schatten B-)
verfasst am: 16.05.2010, 18:29
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51

Das vom 15.5. ist ur geil, passt aber mehr zu einem speziellem Spielsatz als zu XForce selbst, beim Wallpaper vom 16.5. fehlen mir noch ein paar mehr Krabbler für die Atmosphäre. Hat das Team eventuell vor, diese irgendwie vor die zu veröffentlichen?

Seite: << [1] 2 [3] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.014 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003