Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Sounds / Musik —› X Force Musik?!

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.07.2007, 22:04
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Ich hab' mir folgendes mal berlegt:

Ich habe mithilfe dem Online Update habe ich Musik zum Spiel entdeckt. Zuallererst eine Frage an die Entwickler: Wie seid ihr auf die Songs gekommen? Selber komponiert? Oder die Lizenz dazu erkauft, bzw. Songs aus den alten Spielen bernommen? Ich muss schon sagen, dass sich diese sehr professionell anhren und wirklich gelungen Atmosphre dem Spieler berbringen.


Allerdings finde ich, da X Force ja in der Zukunft spielt, generell der Einsatz von Synthesizern fehlt. X-Force ist sozusagen Zukunft, und in die Zukunft passt nach meiner Ansicht ein Orchester nicht unbedingt (so gut es auch klingen mag).

Die Musik whrend der "Ruhephase" (also kein UFO o. Einsatz auf der Karte) im Geo-Scape empfinde ich dabei als Idealma: Melodisch, atmosphrisch und nicht strend. Und vor allem: untermalt mit knstlich erstellten Tnen.
Zu bemngelt habe ich aber die Musik whrend des Einsatzes. Es ist zwar sehr angenehm, zwei verschiedene Titel (nmlich einen bei entdeckten Alien und einen bei einer "Ruhephase") zu hren, doch finde ich besser, eine unheimlichere Melodie dort einzubauen. Als ich X-Force zum ersten Mal gespielt hatte, wusste ich anfangs nicht was mich erwartete - und ich denke, dass eben hier eine Melodie angebracht wre, die gerade Unsicherheit und Spannung vermittelt. Nicht, dass die Standardmelodie unpassend wre, doch wie gesagt fehlt nach meinem Geschmack der Einsatz von synthetischen Tnen.

Als Kompromi wre es doch denkbar, Orchester mit Synthesizern zu kombinieren - Harry Gregson-Williams (Composer u.A. von Filmmusik von "Armageddon" und "Shrek") macht z.B. gelungene Mischungen aus diesen beiden unterschiedlichen Richtungen. Ich denke, dass diese Komposition fr XForce nicht schlecht wre. (Falls ihr diese auch i-wie umsetzen knnt)


Was ich auch noch hinzufgen muss, dass ich mich prompt hingestellt habe und einen eigenen Song "komponiert" habe, der zum Feeling von XForce hervorragend passen wrde.
Wenn jemand interessiert ist, schicke ich ihn gerne via E-Mail (z.Z steht mir nmlich kein geeigneter Webspace zur Verfgung) Natrlich werd' ich mich melden, wenn ich was melodisch Neues hab. ^^
verfasst am: 03.07.2007, 22:13
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Einiges zur Musik ist bereits in Arbeit, aber Hilfe ist theoretisch gerne gesehen.

Hauptproblem dabei ist aber, das es sehr hflich mir gegenber ist, wenn man mich als "unmusikalisch" bezeichnet;-)

D.h. ber die Verwendung von Musik msstest Du Dich mit uselessmind absprechen, der die Musik fr XForce zusammenstellt. Ich bin mir sicher er wird sich hier auch melden - kann nur ein paar Tage dauern wenn er gerade knapp mit seiner Zeit ist...
verfasst am: 03.07.2007, 22:14
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Hmm, ich wage zu bezweifeln, das useless_mind fr die Musikstcke ein Orchester zur Hand hatte :D

Aber vielleicht antwortet er besser selbt. Bestimmt freut er sich, wenns auch mal Feedback gibt.
verfasst am: 03.07.2007, 22:20 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Zitat: DirkF
Hauptproblem dabei ist aber, das es sehr hflich mir gegenber ist, wenn man mich als "unmusikalisch" bezeichnet;-)

^^ Ich find die Musik gut (falls du das meinst) aber sie ist wie ich finde an der falschen Stelle angebracht.

Auerdem: ich hab schon ne gewisse Ahnung von atmosphrischen Videospielen, lass dir dass gesagt sein ^^

hmm wollt ihr jetzt hren oder nich?! ^^
Aber ich muss euch vorwarnen: das Lied hat nen typischen Dance Rythmus, alla "umz umz"... Jedenfalls mit ebenfalls harmonischen und eher stimulierenden Tnen. Wenn ich jemals ein Spiel machen wrde, wrde ich es als Titelmelodie verwenden.

Lol ich red hier als ob es sicher ist, dass das bei euch ins Spiel reingenommen wird...

Ihr msst es ja zwangslufig berhaupt nich ins Spiel reinbringen...
verfasst am: 03.07.2007, 22:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Wir suchen immer Verstrkung (wie schon gesagt).

Und mit unmusikalisch meine ich, das ich es mit Mhe und not an einem guten Tag vielleicht mal schaffe, bei zwei Musikstcken den Unterschied zwischen Klassik und Rock zu hren...
Und zu beurteilen welche Stcke gut sind und welche schlecht, geht absolut ber mein Gehr hinaus...
verfasst am: 03.07.2007, 22:34
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Dann mcht ich mich fr meine Unwissenheit entschuldigen.

Aber wenn ich als Verstrkung dienen sollte, bruchte ich etwas um den Song (oder die Songs?!) euch zukommen zu lassen - das kann entweder durch Zwischenspeicherung im Webspace oder via EMail geschehen, wobei mir letzteres lieber wre.

Also sollte ich mich folglich mit useless_mind in Kontakt setzen? Oder wie seht ihr das?
verfasst am: 03.07.2007, 22:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: BlackBetty
Also sollte ich mich folglich mit useless_mind in Kontakt setzen? Oder wie seht ihr das?

Genau - Du musst aber warten bis er Dich anspricht, denn wir geben ohne die Erlaubnis des Betreffenden nicht dessen private eMail heraus.

Wenn die Stcke nicht zu gro sind kannst Du sie aber auch an xforce@avarion.de senden und ich werde sie dann weiterleiten.
verfasst am: 03.07.2007, 22:59 · Edited by: uselessmind
Leiter Musik

Registrierdatum: 25.08.2003, 20:44

 Beitrge: 207
Schn zu hren da die bisher vorhandene Musik an sich gut ankommt, wenn alles gut luft sollte die nmlich zum nchsten Update erstmal rausfliegen. ;)
Ich muss gestehen da ich nicht genau wei was genau das Musikpaket zur Zeit beinhaltet, aber es drfte momentan ein ziemlicher Flickenteppich sein bedingt durch viel zu wenig Zeit sowie einige nderungen an Spiel und Story/Spielsatz.
Die Beispielstcke die zunchst frs kommende Update vorgesehen sind verwenden zunchst mal mehr Synthesizer.

Ein echtes Orchester haben wir leider nicht zur Verfgung (wre das ein Traum) aber mit Samples und verschiedenen Syntheseformen kann man durchaus passables erreichen.
Im Moment bastele ich da immer noch an meinem Template, wenns gut luft gibts da zur neuen Version vieleicht noch eine kleine Kostprobe in Sachen virtuelles Orchester + Synthesizer.

Fr Hilfe sind wir natrlich immer dankbar, schick das File an info@tilorenner.com und dann schauen wir mal wie wir das ins Spiel integrieren knnen.
Kann allerdings etwas dauern bis ich mich melde.
verfasst am: 03.07.2007, 23:23
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Mit dem passenden Programm kann man das erreichen. Wrde ich auch gerne machen, aber erstens fehlen mir die Samples und zweitens mache ich irgendwie nur jene Musik, die aus verschiedenen Versen aufgebaut ist. O.o Von wunderbaren Arrangements, wie sie im Spiel enthalten sind, kann ich da noch trumen.

Naja, bin ja noch jung ^^

Jedenfalls finde ich die Songs, die in der aktuellen Version am Laufen sind, sehr gut, und wenn ich mir so vorstelle, wie es dann mit eingebauten Synthesizern aussehen wrde - Holla die Waldfee!
Mach weiter so, ich find die Musik an sich genial ^^ Lass dir das von einem Knstler und Komponisten gesagt sein! ;)


Zur File: Einmal schicken reicht. Hab' die Datei an DirkF gesendet. Viel Spa beim reinhrn. ^^
verfasst am: 28.05.2010, 20:34
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beitrge: 568
Das ist jetzt schon 3 Jahre her und ich habe den Eindruck das XForce immernoch die selbe Musik hat.

Falls einer von Euch mal wieder online geht: was fr Tools benutzt ihr? Habe schon diverse ausprobiert aber unter freier Software bin ich nicht fndig geworden.
verfasst am: 28.05.2010, 22:24
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beitrge: 1185
Freie Sequenzer gibt's einige, aber die benutzen meistens MIDI und wenn du kein Monster von Soundkarte hast, klingt sowas eher schaurig... und was ich bisher gefunden habe, ich darauf ausgerichtet, per Keyboard gefttert zu werden.

Wrde mich aber auch mal interessieren.
verfasst am: 04.06.2010, 14:28
Registrierdatum: 02.06.2010, 18:31

 Beitrge: 8
so ich melde mich hier auch noch mal zu wort^^
ich wrde in der sache ganz gern meine hilfe anbieten ;)
ich hab ein professionelles programm auf meinem pc (absynth 5 falls das einer kennt)
preis = 200
also knnt ihr euch denken das man einiges damit anstellen kann^^
falls ihr interesse habt dann msst ihr mir beschreiben wie es klingen sollte und ich tu mein bestes das irgendwie umzusetzen ;)
verfasst am: 06.06.2010, 14:11 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Naja, Vorgaben ist immer schwierig. Zum einen muss dann der Spielsatzersteller ausreichend musikalisch sein, zum anderen muss er seine Vorstellungen dann auch noch in Worte fassen.

Also im Spielsatz Smirkovich knnte ich schon diverse Musikstcke gebrauchen. Da wre zum einen die dramatische Intromusik (derzeit ein Klavierstck). Nett wre auch, wenn verschiedene Alienrassen eigene Musikstcke htten. Derzeit gibts fast nur die Zylken - eine eher primitive Rasse.

Ansonsten kannst du auch erstmal eigene Ideen umsetzen - wenns ordentliche Ergebnisse bringt, wird sich auch jemand finden, der die Musikstcke dann verwenden kann ;)
verfasst am: 06.06.2010, 19:38
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beitrge: 568
Zitat: DestroyX
falls ihr interesse habt dann msst ihr mir beschreiben wie es klingen sollte und ich tu mein bestes das irgendwie umzusetzen ;)

Zitat: Natter
eine eher primitive Rasse.

Da wrde etwas rytmisches, mit krftigem Tommel-Pauken-Einsatz passen ;-)

Zitat: Natter
dramatische Intromusik

Der Einsatz von Geigen zusammen mit dem Klavier kme da bestimmt gut.

Musik im Algemeinen wre da:
-Eine Siegesmusik(Spiel gewonnen)
-Ein paar Musikstcke die sich stndig wiederholen knnen
verfasst am: 16.07.2010, 15:50 · Edited by: BlackBetty
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beitrge: 658
Nach einigem stbern in meinen alten Musikprojekten habe ich gemerkt, dass einige Songs schon so wie sie sind recht gut zur Stimmung in XForce passen.

http://www.mediafire.com/?rn6o36rlsvh72p4

Ich stelle sie XForce und der Community frei zur Verfgung. Der Song forsaken vol2. ist allerdings unvollendet, kann aber trotzdem in einem Spielsatz eingesetzt werden. Also falls irgendwelche Verbesserungs-/nderungsvorschlge vorliegen, einfach bei mir melden.
Ich werde den download-link fr das Song Archiv dem wiki beifgen.

@Natter
Vielleicht spricht dich das Lied "hallucination" an. Ich knnte mir das gut als Intro fr deinen Spielsatz vorstellen.
verfasst am: 22.11.2023, 20:31
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 66043
друг480касаBettMichJeanЭбанClarЧернGeorавтоTescЮлдаЗимиLindспасрабоFusiФракUnitлитеМихеЭрен
ПрокFashTescCurvСобоEricземлГущиЗлатByzaсодеТихоKarlSonaOreaAnnaOlivNiveOreaМильTescPaleWesl
РождSiegДрузRenaCotoSinfChilFeliLondSmalсторСобоВелиИллюВТреЛюкстелеMobiMadiPaliСмирПаррDima
десяВостАбраПлавочергазеDelmMiyoPainXVIIChetZoneXVIIМаслЮдинPUREРосспокоZoneзолостарZoneRHZN
БулкZoneЛучнLynnАндрHomyкубиArthнеблСильстихблагADDEЛевиПариПиотИсмаЛеонFranсторERINМалыРазд
КурьPlayMadeLD-4переПроиBekoShinMichPN-0Disnсбор4400ScarSaleWoodТихоSTARSTAR
verfasst am: 02.12.2023, 11:37
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 66043
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003