Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Konzepte —› Bodeneinsatz, Scripting und KI

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.02.2007, 21:41 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Zitat: DirkF
Der Bodeneinsatz wird in weiten Bereichen umprogrammiert werden müssen, damit dann anschließend nicht nur eine KI für Aliens gescriptet werden kann, sondern damit auch beliebige andere Skripte im Bodeneinsatz ablaufen können.

Das ist sehr viel Arbeit und wir werden versuchen vom bestehenden Programmcode zu übernehmen was immer geht, aber wir müssen auch viel komplett neu schreiben.
Die Formate für Tilesets, Karten und anderes werden sich dabei ändern - allerdings wohl nur intern, die Bilder sollten verwendbar bleiben.

Dies dient als Hinweis für Tilesetersteller - ihr solltet die BMP-Grafiken aufbewahren, denn momentan können wir nicht dafür garantieren das die neuen Tilesets die Werte der alten Tiles auslesen und übernehmen können.
Es geht aber nicht anders, ihr findet alte Diskussionen über die Probleme der aktuellen Formate über das Forum verteilt.
verfasst am: 22.02.2007, 21:49
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Bezieht das mit den skripten auch schon auf die steuerung von effeckten wie schadensverteilung, heilung, unbeweglichkeit, etc?

Mein gedanke ist jetzt das man soldaten mit skripten heilen könnte oder einen schaden über längerezeit verteieln könnte oder einen seitenwechsel von soldaten über eine bestimmte zeit oder aufhebung von effeckten.
Das wäre dann eine gute basis um PSI fähigkeiten über skripte zu steuern.
verfasst am: 22.02.2007, 21:54
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Auch - momentan gibt es keinerlei möglichkeit irgendwelche Skripte für den Bodeneinsatz zu machen.
Der erste Teil wird aber eher sowas wie "Platziere Item", "Lasse Alien erscheinen", "bewege Wand" etc. sein - selbst das geht momentan nicht...



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003