Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Konzepte —› Kommentare zu Modelltypen

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.04.2007, 20:15 · Edited by: Admin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Find ich schön so, wenn das so oder ähnlich umgesetzt wird, bin ich 100% zufrieden. Zumindest, wenn man auch verschiedenen Aliens verschiedene animationen zuordnen kann.

DirkF: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 16.04.2007, 16:27 · Edited by: Admin
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wenn bei dem letten gemeint ist, dass aus einer Datei automatisch auch ein Icon erzeugt wird, ohne noch einmal vollen Platz zu verbrauchen, bin ich grundsätzlich dafür. 50 Grafiken auf 150 zu stutzen und dann noch mal auf 32 ist -untertrieben gesagt- langweilig.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, die gleiche Grafik für groß und klein zu verwenden - weil man klein nicht sieht, oder weil man in der Forschung die Icons nach Kategorien verteilt und trotzdem getrennte UFOPädie-Grafiken hat.

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 16.04.2007, 16:35 · Edited by: Admin
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: LennStar
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, die gleiche Grafik für groß und klein zu verwenden - weil man klein nicht sieht, oder weil man in der Forschung die Icons nach Kategorien verteilt und trotzdem getrennte UFOPädie-Grafiken hat.

In diesem Falle müsstest Du jeweils für die UFOpädie-Grafiken den Modelltyp anlegen, und dann aber wo nötig identische Icon-Bilder zuordnen.

In allen Fällen ist das eine Zuordnung, die Bilder werden nicht nochmal gespeichert - aber auch nicht automatisch erzeugt/verkleinert.

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 16.04.2007, 20:59 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Hört sich gut an. Für den Ausrüstungsscreen der Raumschiffe müsste man allerdings auch eine Art Maske für die Waffenslots machen, damit es so aussieht, als würden diese im Schiff integriert werden. Dafür könnte man vielleicht sogar eine ähnliche Zeichenroutine wie die für den Bodeneinsatz geplante hernehmen. Apropo Zeichenroutine - hat sich die schon jemand angesehen ? Dann rücke ich nämlich eventuell wieder mit ein paar Grafiken nach *grins*

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 16.04.2007, 22:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Wie früher angedroht habe ich die Kommentare aus den Planungsinformationen verschoben, damit die Infos nicht verwässert werden.

Natürlich wird der Modelltyp für die Fahrzeuge auch die Ausrüstungspositionen enthalten - aber ich denke da eher an eine 2-Schichten-Grafik mit XY-Koordinaten, wo die Grafikfelder für die Waffenslots etc. liegen sollen. Das ist relativ einfach und für alles ausreichend - eine Hintergrundgrafik des kompletten Fahrzeugs und eine unterbrochene Grafik, die nur die oberhalb der Erweiterungen liegenden Grafikabschnitte enthält.

Und das ganze Konzept ist auch dafür da, damit man später mal andere Grafikdaten ergänzen kann, ohne das dann jeder Spielsatz neu abgestimmt werden muss. Da hab ich auch schon ein paar konkrete Ideen, aber das bleibt noch intern...



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.030 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003