Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Spielgeschwindikeit

Seite: << [1] 2

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.11.2007, 22:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: EasyGreen
kennst du n gutes prog um mein windows n bisschen "aufzuräumen"?

Nein - das kennt niemand, und wer was anderes behauptet der lügt (eventuell weil er es nicht besser weiß).

Es ist technisch absolut unmöglich ein korrekt arbeitendes Programm zur Windowsoptimierung zu schreiben. Das ist ein Fakt, über das die Hersteller solcher Programme hinweg täuschen wollen.
Vor einigen Jahren hat es mal einen echten Test über die Qualität solcher Programme gegeben - nicht die Pseudo-Tests die in vielen heutigen Zeitschriften üblich sind.
Damals hat man Fachleute, die wussten wo die Schwachstellen dieser Programme sind, gebeten 15 verschiedene Optimierer und Deinstaller zu testen (inklusive der "Marktführer").

Die beiden besten Programme (wohl gemerkt die BESTEN) erreichten ein glattes "ausreichend" - der Rest war entweder "mangelhaft" oder "ungenügend" auf der normalen Notenskala von 1-6.
Und die technischen Gründe die zu diesen Ergebnissen führten haben sich bis heute nicht geändert - heutige Tests kriegen die besseren Ergebnisse einfach nur dadurch, das sie lediglich unter künstlichen Laborbedingungen, aber nicht an durch praktischen Einsatz zugemüllten PCs getestet werden.

Das Problem ist das kein Optimierprogramme mit 10 DVDs an Vergleichsdaten und einem wöchentlichen CD-großen Update kommt. D.h. der Optimierer kann auf keinen Fall alle Programme auf dem Weltmarkt in allen Varianten kennen.
Er wird also während der sogenannten "Optimierung" immer wieder auf ihm unbekannte Registry-Einträge zu unbekannten Programmen stoßen.
Löscht er sie einfach, dann ist das ein Russisch Roulette mit dem Windows, sobald er auf einen doch noch benötigten Eintrag stößt - dieses Verhalten führte zu den 5-6 im Test, denn leider machen das viele Optimierer.
Lässt er sie dagegen im System, dann ist das im Endeffekt "Arbeitsverweigerung", denn viele dieser Einträge sind tatsächlich unnötige Reste.


Ach ja - das seit einiger Zeit verfügbare Microsoft-Programm zur Windows-Überprüfung verbirgt seine Registry-Einträge natürlich ebenfals, indem es sie ohne Programmzuordnung speichert. Und natürlich gibt MS die Information was das für Einträge sind an niemanden, denn sonst hätten die Raubkopierer das sehr schnell ausgehebelt.

Wenn Du das also im System hast und dann einen beliebigen Optimierer über die Registry laufen lässt und der die Einträge löscht...
Naja, in dem Fall solltest Du besser formatieren und in Zukunft solche Pseudo-Optimierer weglassen. Führt zu wesentlich stabileren Systemen, denn das WGA-Tool kriegst Du nach solch einem Patzer nicht mehr repariert, aber es zerhaut Dir anschließend alles...
verfasst am: 29.11.2007, 22:42
Registrierdatum: 28.11.2007, 20:25

 Beiträge: 13
ich such auch nur was das für n bisschen ordnung sorgt
verfasst am: 29.11.2007, 22:48
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: EasyGreen
kennst du n gutes prog um mein windows n bisschen "aufzuräumen"?


Wie unser Chef (^^) schon richtig sagte es gibt nix gutes um Windoof aufzuräumen

Das einzige was man machen kann ist einen Softreiniger zu nutzen der zwar nicht alles aufräumt aber das zu Müllen eindämmt

Dabei helfen Regestry Cleaner der dir vorm Löschen alle angeblich überflüssigen Regestry einträge zeigt und man die dann von Hand löschen muss

Dabei sollte man nur die löschen wo KEIN Windows oder Microsoft im namen steht und man weiß das man sie gelöscht hat (z.B Duablo 2 etc)

Ansosten helfen noch Progs die denn Temp ordner löscht und (nach wunsch) Cookies

und als Tip

NIM KEIN PROGRAM DAS DIE REGESTRY AUTOMATISCH REINIGT

denn wenn du so eins benutzt kannste gleich nen Magneten an deine Platte halten

Dan ist sie Müll frei (und sogar rettbar ach ner low Level Formatierung ;))
verfasst am: 29.11.2007, 22:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
Wie unser Chef (^^) schon richtig sagte es gibt nix gutes um Windoof aufzuräumen

Doch - Handarbeit und wissen, was man da macht. Ich habe bisher noch jedes gemüllte Windows wieder stabil gekriegt - nur geht das nicht über ein Forum, da brauche ich Rückmeldungen in Echtzeit (d.h. Telefon oder selber vor dem PC sitzen)
verfasst am: 29.11.2007, 23:15
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Wenn Du das also im System hast und dann einen beliebigen Optimierer über die Registry laufen lässt und der die Einträge löscht...
Naja, in dem Fall solltest Du besser formatieren und in Zukunft solche Pseudo-Optimierer weglassen. Führt zu wesentlich stabileren Systemen, denn das WGA-Tool kriegst Du nach solch einem Patzer nicht mehr repariert, aber es zerhaut Dir anschließend alles...

Hör mir bloß auf mit dem scheiß WGA. Du kannst dir ja seit ein paar Monaten nicht mal ein update saugen, weil erst "eine neue Version des Update-Dienstes" installiert werden muss. Das hab ich sofort abgebrochen. In Win ist so schon genug Müll drin, den brauch ich nicht auch noch. (Word und Excel-Vorlagen, ohne das die Programme installiert sind; Ordner (oft leer), die sich nicht löschen lassen obwohl nichts drin ist was man benutzt, falls was drin ist...)
Mein Win wird (noch) nicht illegal, nur weil es seit einem Monat nicht (vom erwiesenermaßen fehlerhaften) WGA überprüft wurde. *fuchsteufelswild deswegen ist*
verfasst am: 29.11.2007, 23:39
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Hol Dir die Updates über HTML - dort arbeitet das WGA über ein ActiveX-Tool, das sich NICHT im System festsetzt.
Auf die Art kriegt man alles ohne sein System mit dem Tool zu riskieren, man muss nur auf die Bequemlichkeit der automatischen Updates verzichten.
verfasst am: 30.11.2007, 00:40
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: DirkF
Doch - Handarbeit und wissen, was man da macht. Ich habe bisher noch jedes gemüllte Windows wieder stabil gekriegt - nur geht das nicht über ein Forum, da brauche ich Rückmeldungen in Echtzeit (d.h. Telefon oder selber vor dem PC sitzen)


Wenn du meinen Beitrag weiter list hab ich im enteffekt nichts anderes gesagt

was ich aber meinte waren die Automatischen Cleaner die nicht richtig funktionieren (zumindesat nicht so wie sies versprechen) so wie du es gesagt hattest


Zitat: DirkF
Hol Dir die Updates über HTML - dort arbeitet das WGA über ein ActiveX-Tool, das sich NICHT im System festsetzt.
Auf die Art kriegt man alles ohne sein System mit dem Tool zu riskieren, man muss nur auf die Bequemlichkeit der automatischen Updates verzichten.


Eine Idee wäre das
die andere wäre das Update Prog manuell zu updaten dann funktioniert alles exelent (zumindest wars bei mir so)
verfasst am: 30.11.2007, 12:21 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Raptor Nightangel
die andere wäre das Update Prog manuell zu updaten

Seit 3 Monaten ist es ja so, dass du auf die Update-Seite ohne WGA gar nicht kommst. Deshalb hat MS da ja alle externen update-Dienste kurz vorher verboten (natürlich nur, um die User vor gefälschten updates zu schützen ;)). Ich machs über den heise-Dienst
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
Die CD-RW davon kann ich dann nämlich anschließend meiner Mutter geben, die hat nur modem. Bei 3 Comps lohnt sich das dann auch, die CD zu laden und zu brennen.
verfasst am: 07.12.2007, 10:30
Registrierdatum: 29.09.2007, 16:33

 Beiträge: 10
Bin ich froh über meinen hich-end PC

da gibs nur eins festplatte D complet auf C werfen alles was man noch braucht wieder manuel aus D zurück und C danach komplet formatieren

kenne mich da nurn bishen aus aber müste gehen oder???
verfasst am: 07.12.2007, 16:42 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: Dennis
Bin ich froh über meinen hich-end PC


Wenn X-Force zuviele "mini-nachrichten" anzeigt geht selbst mein 4ghz Dualcore und meine 8800 GTX zu grunde (ich liebe es mein Fachabi in Informatik zu machen ^^ -->Klassengroß bestellung)

Zitat: Dennis
da gibs nur eins festplatte D complet auf C werfen alles was man noch braucht wieder manuel aus D zurück und C danach komplet formatieren

kenne mich da nurn bishen aus aber müste gehen oder???


Nein weil dann zu allen Programmen die egestry einträge fehlen und diese damit nicht mehr funzen

Ich gehe davon aus das du meintest das du alles von deiner Win Platte auf deine Zweit Platte Übertragen willst und das du dann die Win Festplatte formatieren willst und dann alles wichtige von der 2 Platte danach zurück auf die win platte
verfasst am: 07.12.2007, 18:17
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Ich habe eine art Backup gemacht und zwar habe ich meine C Festplatte in ihrem Grundzustand gespeichert und wenn sie zu sehr zugemüllt ist pack ich den Grundzustand wieder drauf, wovon meine Daten auf D natürlich verschont bleiben :)
verfasst am: 07.12.2007, 21:45
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: Markus
Ich habe eine art Backup gemacht und zwar habe ich meine C Festplatte in ihrem Grundzustand gespeichert und wenn sie zu sehr zugemüllt ist pack ich den Grundzustand wieder drauf, wovon meine Daten auf D natürlich verschont bleiben :)

Das ist ne gute Lösung ^^

Ich hab bei mir auch gut gelöst
ich hab bei mir im rech 2 Festplatten (160GB) und von einer hab ich 10GB abgesplittet nur für windows

wenn ich jetzt mein win zu zu gemüllt hab muss ich nur auf ein von mir geschriebenes Programm doppelklicken das dann die Regestry auf meine Festplatte D abspeichert

Dann muss ich nur noch C formatieren und auf mein 2 prog doppelklicken das ich erstellt hab klicken das schiebt dann nämlich die Registry dat wieder zurück in denn win ordner und fertig ist es ^^

nen bissel umständlich aber ich muss kein Programm neuinstallieren oder sonstwas ^^ (hab ich übrigens heut mittag gemacht weil mein windows nen datenfehler hatte denn ich nicht wegbekommen hab)
verfasst am: 23.11.2023, 04:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Лифе270.5CHAPCHAPотчиJeweМоÑкОбод(197DigiхороПрохÑзыктекÑTescTescHomeСидоSuchPierIntrПихлSper
BronMikeColeJeanФабиColgГорбВведВагеИллюЧеÑнRichЛюбапÑихJeanAntoWaltYogeGillCurvÐртиFranXVII
ÑертиллюQueeAlbeКочеПачеПавлTerrдругГурефранMODOBarbJohnMadoWillRamaруÑÑпроиXVIIИллюCotoCoto
TrasCotoAwakHundVipuремеStopBrenSmasPALIElisArthELEGШишоСлобТеплавтоподоЦеркArmiУкравидаSide
ПодрПетравтоZone9103ZoneASASÑереZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменÑZoneZoneZonediamExceZoneZone
ZoneЮммеSTERDX-CDieuAnneElecBekoбеженабоКнижБороЗайч5610WolfКитаРоÑÑCHRO
verfasst am: 02.12.2023, 20:05
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт

Seite: << [1] 2




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003