Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Alphatron Map

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.06.2008, 14:16
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist, aber wenn ich eine Alphatron Map speichern möchte, sollte doch eigenlich ein Dialogfeld mit "Speichern unter" erscheinen. Normalerweise. Auch wird nur eine Alphatron Map gespeichert (ob das so gewollt ist, weiß ich nicht)und eine vorhandenen überschrieben.

Ich frage mich auch, wie ich eine Alphatron Map einem Spielsatz zuordnen kann. Oder wird die Map automatisch auf alle neu angefangenen Spiele angewendet? Sprich, die Zuordnung und Verwaltung von Alphatron Maps muss also noch ausgearbeitet werden?
verfasst am: 08.06.2008, 16:29
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: BlackBetty
aber wenn ich eine Alphatron Map speichern möchte, sollte doch eigenlich ein Dialogfeld mit "Speichern unter" erscheinen.

So weit ist das Tool noch nicht - derzeit wird einfach eine Datei im X-Force-Ordner angelegt (und bei jedem Speichern überschrieben).

Zitat: BlackBetty

Ich frage mich auch, wie ich eine Alphatron Map einem Spielsatz zuordnen kann.

Als Ressource in den Spielsatz, und dann per Skript zuweisen.
verfasst am: 26.07.2008, 17:10
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Natter
und dann per Skript zuweisen.

How to? Ich dachte, irgendwo steht das schon, aber weder automatische noch manuelle Suche haben was ergeben. *kopfkratz*
verfasst am: 27.07.2008, 00:44
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: LennStar

How to? Ich dachte, irgendwo steht das schon, aber weder automatische noch manuelle Suche haben was ergeben. *kopfkratz*

savegame_api_SetAlphatronMap
verfasst am: 27.07.2008, 09:18
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Steht aber nicht in der Referenz. Habt ihr die Automatik zur 0912 nicht durchlaufen lassen?
verfasst am: 27.07.2008, 09:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe bei der Frage auch gemerkt das der Befehl nur im Editor steht. Natter meinte das er den Befehl mal zwischen zwei APIs verschoben hat, und dadurch muss der irgendwie aus dem Raster der Referenz herausgefallen sein.

Wird bei nächster Gelegenheit (d.h. irgendwann) mal korrigiert...
verfasst am: 27.07.2008, 13:57
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Der letzte Durchlauf war für die 0.911 - deshalb fehlt der Befehl in der Referenz.
verfasst am: 14.08.2008, 09:58
Registrierdatum: 14.08.2008, 09:53

 Beiträge: 10
Zitat: Natter
savegame_api_SetAlphatronMap


Weia. Ich hab davon jetzt nicht wirklich ahnung. Ich wollte eigentlich nur für ein ganz normales spiel eine selbst erstellte alphatron map verwenden. Die Map ist auch erstellt und als recource eingefügt (unter eigenes).

langer rede kurzer sinn: kann ich bitte eine detailliertere Beschreibung für die zuweisung per skript bekommen?

Danke im voraus!
verfasst am: 14.08.2008, 18:42 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
program Name;

procedure Startmission;
begin
  savegame_api_SetAlphatronMap('usercustom:alphatronMap0');
end;

begin
  MissionName:='Name';
  MissionType:=mzObjects;
end.

Statt alphatronMap0 musst du natürlich den Namen deiner eintragen ;)
EDIT: Zwischen user und custom muss ein Rückstrich ( / andersrum), das Forum macht das nicht O.o
verfasst am: 14.08.2008, 19:44
Registrierdatum: 14.08.2008, 09:53

 Beiträge: 10
Danke!
Funktioniert einwandfrei. Aber ich muss mich dringend wieder in Delphi einarbeiten. ;-)
verfasst am: 15.07.2022, 11:16
Registrierdatum: 04.03.2022, 05:39

 Beiträge: 184
The quality and quantity of work produced here are absolutely informative. Thanks for sharing. 안전사설토토사이트추천
verfasst am: 23.11.2023, 05:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
MAXI290.5CHAPCHAPШиропеÑнacheфильMersTempПолбЩелкКреÑJeweJuanTescÐртиКачаРоÑÑXIIISebaXVIICham
ШелеСычеTellBlueTulaPatrиллюEverOutkAdamСобоPrelГульМадаГрачЕршоРазмOzdoБлайCassÐртиармиЧирк
GillAlicStevClanКапиСодеÑпецпублXVIIЧереДубрELEGCassВитеVoplJohnЛеонДавывекоМотрOlymÑертдопо
ГуÑеPushSelaPlanBlanFeliИллюСодеElegNobeГартÑборstylЛучнДвойReutFOTOTromИллюMartScanШевчGrou
МалеГозеБрагZoneзакаZoneZoneÑереNasoZoneZoneZoneZoneZoneChetChetChetR137ZoneChetMaggZoneChet
ZoneаббрхороCARDдекорецеTekaMetaÐдапwwweHollWeslцентMilaPoweТурцРоÑÑрабо
verfasst am: 02.12.2023, 20:28
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003