Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Verschiedene Karten zu verschiedenen Zeiten

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.08.2008, 00:42
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Eine etwas komplizierte Frage mal :)

Ist oder wird es je möglich sein, bei einem Bodeneinsatz zu bestimmten Zeiten, bestimmte Bodeneinsatzkarten laufen zu lassen ?

Ich meine, Ufo gelandet will bissl Terraforming betreiben, der Kommandant der X-Force will aber noch Tee trinken und wartet ab, nach 2 Tagen sieht die Umgebung nunmal anders aus als nach einem Tag wo das UFO da war.

Also z.B. Ufo generiert Skripttechnisch einen Bodeneinsatz ohne abgeschossen werden zu können, es beginnt Storytechnisch die Umgebung zu verändern. X-Force muss das so schnell wie möglich verhindern sonst wird die Umwelt, Storytechnisch verwüstet und/oder so verändert das keine Menschen dort mehr leben können.

Sobald das Ufo landet ist noch alles normal, nach 4 Stunden Spielzeit sieht es schon etwas anderes aus --> andere Bodeneinsatzkarte. Nach 12 Stunden sieht es noch schlimmer aus --> andere Bodeneinsatzkarte. Nach 1 Tag, Nach 2 Tagen... und schließlich ist das ganze nach 5 Tagen abgeschlossen wo dann die Finalkarte ist.


Ist eine reine interessen Frage weil mich soeine Story schon reizen würde :)
verfasst am: 14.08.2008, 06:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Per Skript sollte das schon seit der 0.910 kein Problem sein. Man muss den Bodeneinsatz lediglich per Skript erstellen und verwalten, dann ein timedevent programmieren das den Namen der Bodeneinsatzkarten nach der jeweiligen Zeit austauscht.

Natürlich braucht man vorher die passenden Tiles und Bodenkarten, und da hapert es momentan noch wegen Formatproblemen in den Tilesets...
verfasst am: 14.08.2008, 16:37
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Sollte vom script her kein Problem sein, auch wenn es arg viele timedevents sind, wenn du alle 4 Stunden ändern willst ^^
obwohl, geht auch mit einem, wenns repeat ist und ne Variable drin hochzählt.
Man, ich so langsam versteh ichs sogar *lol*

Aber Karten sind wie gesagt Mangelware.
verfasst am: 14.08.2008, 17:14
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: LennStar
Aber Karten sind wie gesagt Mangelware.


Bevor ich einen Spielsatz erstelle, sollte sich das hoffentlich geändert haben :)
verfasst am: 14.08.2008, 17:25 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Das mit denn zu wenig Karten wird sich nach demm Karten Update erledigen ^^ (kümmer ich mich drum zummindest um das Karten erstellen)

Und mal neben bei:
Ich hab meinen Informatik Lehrer überzeugt das er X-Force als schulisches Lern Mittel auf unseren Informatik Pc's installiert und das wir wenn wir wie letztes jahr wieder zu schnell mit demm Stoff durchkommen wir bei X-Force mit helfen

Das heißt kurz gesagt das ich im Forum ankündige wann wir zu viel zeit haben werden und wir dann gerne ein paar aufgaben haben möchten ^^

Mal kurz nen paar Fakten:
26 Informatik Fachabitur Mittel Stufen Schüler mit ehrfahrung in Delphi,C und C++ davon sind 11 im Grafik Leistungs kurs und 7 im Programmier und Datenbanken Leistungs kurs werden hier nen bischen helfen ^^

MFG Rap
verfasst am: 14.08.2008, 18:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
Ich hab meinen Informatik Lehrer überzeugt das er X-Force als schulisches Lern Mittel auf unseren Informatik Pc's installiert und das wir wenn wir wie letztes jahr wieder zu schnell mit demm Stoff durchkommen wir bei X-Force mit helfen

Bitte Deinen Lehrer mal, sich bei uns zu melden. Für sowas können wir durchaus überlegen ob wir die Sachen nicht in eine passende Form bringen können, damit er sie wirklich im Unterricht einsetzen kann etc...
verfasst am: 14.08.2008, 18:18
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: Raptor Nightangel
Das mit denn zu wenig Karten wird sich nach demm Karten Update erledigen ^^ (kümmer ich mich drum zummindest um das Karten erstellen)


Die Karten wären für den Fall sowieso zu speziell als das sie von anderen erstellt werden könnten, wenn ich mich dazu entschließe würde ich das wenn dann selbst machen ;)
verfasst am: 14.08.2008, 19:49
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: DirkF
Bitte Deinen Lehrer mal, sich bei uns zu melden. Für sowas können wir durchaus überlegen ob wir die Sachen nicht in eine passende Form bringen können, damit er sie wirklich im Unterricht einsetzen kann etc...

Kann ich machen aber das soll eher weniger untericht als praktische Übung und "lückenfüller" sein ^^
wie gesagt ich sag wenn (und vorallem falls schließlich gehts um Zeit im untericht und das geht dann halt nur wenn wir die zeit haben)
aber 3 leute aus meiner klasse wollen sich hier auch richtig anmelden und auch Freizeit mäßig helfen

Zitat: Markus
Die Karten wären für den Fall sowieso zu speziell als das sie von anderen erstellt werden könnten, wenn ich mich dazu entschließe würde ich das wenn dann selbst machen ;)

^^ ich meinte das die allgemeine Karten knappheit dann weg sein sollte weil ich jetzt schon skizzen und zeichnungen für ca 16 !Maps! (also komplette sets die selber ca 12 karten variationen besitzen)
ich sitz ja nicht faul rum und mach nix für x-force ^^
verfasst am: 14.08.2008, 20:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Raptor Nightangel
skizzen und zeichnungen für ca 16 !Maps! (also komplette sets die selber ca 12 karten variationen besitzen)

Raptor, ich versuche Dir am Wochenende oder nächste Woche mal einen aktuellen Überblick über die Planung zukommen zu lassen. Da wird sich wie gesagt einiges ändern in der Kartenstruktur...
verfasst am: 14.08.2008, 22:39
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
jo sind nur paint skizzen für gebäude etc sind keine auffen karten editor abgestimmte karten ^^
verfasst am: 19.08.2008, 14:16
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Noch ne nette Frage die hierzu teilweise passt ^^


Ein per Script generierter Bodensatz mit anfangs 8 Aliens entsteht, die betreiben wie schon oben beschrieben fleissig Terraforming, dadurch werden die Zivilisten auch genetisch verändert und gehorchen den Aliens.

Kann man nun dafür sorgen das anstatt den Anfangs 8 Aliens, die Anzahl der Gegner nach und nach steigt, bis zu einer Anzahl X ?
verfasst am: 19.08.2008, 16:24
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Markus
Kann man nun dafür sorgen das anstatt den Anfangs 8 Aliens, die Anzahl der Gegner nach und nach steigt, bis zu einer Anzahl X ?

Ja. AddAlien kann jederzeit erneut aufgerufen werden, um neue Aliens hinzuzufügen.
verfasst am: 15.07.2022, 11:14
Registrierdatum: 04.03.2022, 05:39

 Beiträge: 184
The quality and quantity of work produced here are absolutely informative. Thanks for sharing. 안전사설토토사이트
verfasst am: 23.11.2023, 05:32
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
фами298.4CHAPCHAPRemiПлешИгарPlus(mp3лебефарфКонÑпервYuriСолнAtlaMetaHowaRoseJageфраниллюSuis
NessChucEldrKellИзмаPatrMileTotaReasИллюXVIIFonoRemiLarrÐетыоÑноСиреNormоргаTescB114MeieФирÑ
KissпионрабогражSigmJoliXVIIXVIIИванФернЛурьELEGпроиРомаVashJuleContКонеÐгафКораTrasСодеГаль
МкртJoliSelaViveÐлекELEGRobaЧереMariмелопоÑлBarbPYTHЗатеЦыбуБелоказнконцИллюAlcoокошVIIIJohn
СереЛаврвизаZoneZoneZoneZoneÑереZoneZoneZoneZoneZoneZoneLAPIСтарZonegranZoneChetAndeZoneZone
ZonePeteхороPionукравозвAskoKospбежеMatcКаргформ42002600верÑРоÑÑXVIIДрев
verfasst am: 02.12.2023, 20:38
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003