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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Aliens lebend fangen

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Autor Mitteilung
verfasst am: 15.08.2005, 04:07
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Das hatte mir an Apocalypse gut gefallen, das man Aliens lebend fangen konnte fuer Forschungszwecke.
Man war ich happy wenn ich mal diesen kleine blauen rennende Bombe lebend erwischt habe. Oder den Riesen Raketenwerfer !! :-))

Denke dies sollte auch in X-Force einzug finden.
Mit Nichttoedlichen waffen wie der Elektroschocker sowie Gas-granten. Sowie PSI angriff.
Dazu eine geringe Chance auf bewustlosigkeit wenn wenn der gegner nach dem angriff weniger als 10% seiner Gesundheit hat.

Hat man lebende zum Forschen bekommt man bessere Ergebnise bzw. Bonus Ergebnisse die man sonst nicht bekommt, aber fuer die story spaeter sollten die nicht notwendig sein.
verfasst am: 15.08.2005, 09:41
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Canute
Hat man lebende zum Forschen bekommt man bessere Ergebnise bzw. Bonus Ergebnisse die man sonst nicht bekommt, aber fuer die story spaeter sollten die nicht notwendig sein.

Warum? Bei EU und TFTD brauchtest du die lebenden Viecher um an die Herkunftsforschungen zu kommen die irre wichtig für die story waren.
verfasst am: 16.08.2005, 01:38
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Na ich denke die Aliens lebend zu fangen sollte Nicht so einfach gemacht werden.
Und ich denke an all die nicht so guten Taktiker (hmm ob die X-force ueberhaupt spielen wuerden) die daran verzweifeln wuerden. :-))

Darum sollte es als bonus sein. Specielles Bio-Toxin oder Specialmission von einem Alien-Labor das durch verhoehre der Aliens herauskam.
verfasst am: 16.08.2005, 01:53
Registrierdatum: 15.08.2005, 19:15

 Beiträge: 19
Naja wenn man zugleich entsprechende möglichkeiten gibt Aliens zu betäuben dann sollte es kein problem sein, selbst für schlechte taktiker mit etwas glück ein paar Aliens lebend zu fangen.
Elektroschocker und Betäubungsgranate oder auch Betäubungsgas wären z.B. gute möglichkeiten.
verfasst am: 16.08.2005, 13:34
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich hab auch immer Gas genommen bei Apoc. Damit kreigt man auch die gelben brainsucker recht gut.

Mit lebenden Aliens könnte man z.B. deren Verhalten oder Sprache analysieren und viele DInge mehr... beweist Fantasie! *g*
verfasst am: 16.08.2005, 14:11
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beiträge: 68
Oder die Schockbombenwerfer aus Teil 1 oder 2. Ein Gefängnis wie in Apocalypse wäre wohl nötig. Einfach wie hingehen und die Aliens in den Lagerraum stellen wie in Enemy Unknown oder Terror from the Deep ist etwas lächerlich.
verfasst am: 16.08.2005, 14:52
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: jaxen
Aliens in den Lagerraum stellen wie in Enemy Unknown oder Terror from the Deep

Auch da brauchte man erst ne Klimazelle bzw Quarantänestation
damit man die lebenden Aliens fangen kann ansonsten sind sie gestorben.
verfasst am: 16.08.2005, 21:35
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Gute Idee, im Forschungsbildschirm sollte es dann neben Technologien, Autopsien und Upgrades noch was viertes geben, sowas wie... tests... keine ahnung in solchen sachen bin ich net kreativ. Falls die Autopsie bereits durchgeführt ist [dann weiß man, wie man das Alien Notfalls unter Kontrolle bekommt] kann man dann einen »Test« durchführen, von dem dann wieder andere Technologien abhängig sein können.
verfasst am: 16.08.2005, 22:19
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Man müßte die Autopsien einfach in irgendetwas wie 'Alienphysiologie' umbenennen, da könnten dann die Autopsien und die lebenden Viecher gleichermaßen drunter auftauchen.
verfasst am: 17.08.2005, 00:41 · Edited by: Telefonmann
Registrierdatum: 15.08.2005, 19:15

 Beiträge: 19
Wie wäre es wenn man erst eine Autopsie von einem Alientyp haben muss damit man diesen Typ Alien am leben halten kann?
verfasst am: 17.08.2005, 13:09
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Weil unlogisch nach gegenwärtigem Spiel. Schließlich überleben die Aliens auch so auf der erde, Umweltbedingungen sin dalso kein Problem.
Was Verflegung etc angeht bräucht man auch nur ihre Ausrüstung untersuchen. Dann wüsste man schon, was sie brauchen.
Eine Autopsie ist also streng genommen nicht nötig, um ein lebendexemplar zu halten.
verfasst am: 17.08.2005, 13:15
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Vielleicht wäre eine Autopsie unter anderem Notwendig um einen eingebauten Selbstmordmechanismus zu blocken mit dem sich lebende Aliens einem Verhör zu entziehen versuchen?
(Zumindest bei einigen, höheren und wichtigeren Aliens, muß ja nicht jeder haben)
verfasst am: 17.08.2005, 14:14
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

 Beiträge: 68
Man kann die Aliens auch einfach unter Betäubung halten. Wer nicht wach ist kann sich schlecht selbst in die Luft sprengen.
verfasst am: 17.08.2005, 16:21
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Hieronymus
Vielleicht wäre eine Autopsie unter anderem Notwendig

Und man weis ja gar nicht wie die Aliens am besten konserviert werden, ob es kalt oder heiß am besten ist.
verfasst am: 17.08.2005, 16:45
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Darum wie oben schon gesagt.
Nach ein paar Autopsie sollte die Klimakammer erforschbar sein, worin dann die Aliens gefahrlos lebend untergebracht werden koennen.
verfasst am: 18.08.2005, 08:26
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Man kann die Aliens auch einfach unter Betäubung halten. Wer nicht wach ist kann sich schlecht selbst in die Luft sprengen.

Aber auch nicht verhört werden, und darum geht es doch, oder?
verfasst am: 18.08.2005, 08:40
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Hieronymus
Aber auch nicht verhört werden, und darum geht es doch, oder?

1. Woher kann man denn auf einmal Aliensprachen?
2. Werden die doch eh nix veraten.
verfasst am: 18.08.2005, 09:07
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20

 Beiträge: 147
Zitat: Jens Evering
1. Woher kann man denn auf einmal Aliensprachen?
2. Werden die doch eh nix veraten.

zu 1.: Könnte ja einen Teil der Untersuchung darstellen.
Erster Teil: Sprache oder sprachähnliche Kommunikationsform einer Rasse imitieren lernen (dauert entsprechend lange und gilt dafür für die gesamte Rasse).
Zweiter Teil: Versuchen mit den neuen Erkenntnissen Informationen zu gewinnen.

zu 2.: Kommt doch ganz auf die Methoden an.
Vielleicht liefern sie ja auch falsche Informationen, die zu einem Einsatz (Hinterhalt) führen, durch den man dann aber doch noch irgendetwas Neues erfährt und die Geschichte voranbringt.

Man könnte natürlich auch alternativ (sowohl für 1. als auch für 2.) mehrere Aliens gleicher Rasse in eine Kammer stecken und diese dann einfach beobachten und abhören.
Sprich: Man braucht mindestens 2 lebende Aliens einer Rasse, hat man mehr, beschleunigt das den Forschungsvorgang (falls sich sowas implementieren lässt).
verfasst am: 18.08.2005, 19:19
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Oha, ich seh es schon kommen, eine Ganze Basis etage nur fuer Alien-Gefaegnisse :))
verfasst am: 18.08.2005, 22:42
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Na dann muss man harte Entscheidungen treffen und bestimmen ab wann ein Alien nicht mehr benötigt wird. Ich weis gar nicht mehr genau wie das im Original war?

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