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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Aliens lebend fangen

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Autor Mitteilung
verfasst am: 18.08.2005, 23:55
Registrierdatum: 15.08.2005, 19:15

 Beiträge: 19
Zitat: tw01d023
Ich weis gar nicht mehr genau wie das im Original war?

:D
In welchem?
Also in UFO:Enemy Unknown war es so das wenn man Aliens leben gefangen hat und noch platz in der Zelle ist kann man die danach erforschen, je nachdem ob es Soldat oder Navigator oder was auch immer ist bringt das verschiedene Sachen.
Nach dem erforschen war dieser Alien futsch, oft war es aber auch so das man Aliens nur erforscht hat um die Zellen wieder leer zu bekommen wenn man z.B. Terroristen oder Soldaten drin hatte, die bringen nichts besonderes, ausser ne Rassenbeschreibung beim ersten mal, die bekam mann beim Erforschen der anderen Typen aber auch immer als bounus.
Aliens "wegwerfen" gab es nicht.
verfasst am: 05.12.2005, 20:27 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
man sollte einfach lebende aliens als versuchskaninchen oder lebende reagenzien verkaufen können. Die Lebenden Aliens könnten vielleicht gemolken werden um ein bestimmtes neues material zu bekommen das man nicht synthetisch herstellen kann.
Wenn man sie nicht mehr braucht und auch lebend nicht garnicht loswird töten und verkaufen wenn das auch nicht geht zerlegen und gucken ob was vom organischem material verwertbar ist und den rest wegschmeißen^^.

Wäre ja nett wenn man zb neue waffen oder munition aus einigen stoffen die sich im alien finden fertige könnte ;)
Wenn man allerdings davon ausgeht das wir viele unterschiedliche neue Stoffe einführen sollte man die auch nur dann einblenden wenn man was bauen will das das material Braucht damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Zusätzlich kann man noch sagen das man mit jedem Lebend gefangenem und Erforschtem Alien mehr über ihre Psychologie und Physiologie erkennt und vielleicht auch dazu kommt das man neue technologien erforschen kann die man anders nicht hätte erforschen können. Natürlich stirbt das Alien dabei ^^
verfasst am: 05.12.2005, 20:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es wird sich einiges bei der Herstellung in den nächsten Versionen ändern, allerdings nicht genau in dieser Richtung.

Eine Unterscheidung zwischen lebenden und toten Aliens zur Forschung hat auf den Spielverlauf keinen wirklichen Einfluss, und sie erfordert soviel Umprogrammierung (Betäubungsschaden im Bodeneinsatz etc) das so etwas nicht gerade weit oben auf den Wunschzetteln steht.

Es kann gut sein dass sowas ermöglicht wird (man könnte es bei der Umsetzung einiger anderer Punkte im Bodeneinsatz nebenbei einbauen), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erst nach Version 1.0...
Das hängt aber zum großen Teil davon ab, worauf Jim gerade Lust hat zum programmieren ;-)
verfasst am: 30.08.2006, 19:48
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ich hoffe er hat Lust auf Lebendig zerstükelte Aliens die auch noch gemolken werden sonst ist Sentos Wunsch nicht zu Erfüllen ;-) aber die Idee mit Lebend Aliens fangen wäre garantiet lustig.
verfasst am: 05.03.2007, 10:39
Registrierdatum: 05.03.2007, 07:56

 Beiträge: 2
Zitat: tw01d023
[/quote]
[quote=tw01d023]Ich weis gar nicht mehr genau wie das im Original war?


wenn ich mich richtig erinnere hiess das ding 'alien containment' und konnte bis zu 5 verschiedene lebende aliens aufnehmen zb sectoid medic, leader floater soldier etc...

hatte mit der beschränkung nie probleme, da man die lebenden aliens nur 1-2 mal zum erforschen brauchte.

----------

so viel dazu.


na ja lebende aliens fangen wäre auch in x-force toll. (dachte anfangs der electroschocker wäre dafür da ;) )

muss ja nicht genau so sein wie im original aber eine bereicherung wäre es schon ...
verfasst am: 05.03.2007, 13:36
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Nur leider haben wir nicht x Pogrammierer, die nichts anderes zu tuen haben als den lieben, langen Tag zu programmieren und sich dabei dumm und dusselig zu verdienen ; )
Es ist schon jetzt erstaunlich, was Jim und die anderen auf die Beine gestellt haben ... hoffentlich gehts noch lange weiter mit X-Force.
verfasst am: 05.03.2007, 13:58
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Keine Sorge, es geht noch weiter - schon die paar Punkte die bisher nach der Alpha-5 umgesetzt wurden werden für ein paar staunende Augen sorgen ;-)

Was das mit den lebend gefangenen Aliens angeht - es gibt eine Chance das zu einem späteren Zeitpunkt mal umzusetzen, aber das ist noch nicht entschieden.
Wir werden noch einmal an die Einheitendefinitionen gehen und sobald es soweit ist wird geguckt welche der bisher geäußerten Wünsche wie aufwendig sind. Alles wird definitiv nicht umsetzbar sein, d.h. eine ganze Reihe der Wünsche im Forum wird nicht erfüllt werden.
Ob dieser hier dabei ist oder nicht weiß noch absolut keiner...

Prinzipiell kann ein Spielsatzersteller aber eine Story um einen gefangenen Alien aufbauen, indem er einfach nur nach einem Bodeneinsatz die Meldung gibt "Alien XY ist doch nicht tot" und Technologieforschungen dazu erstellt. Dann fehlt natürlich immer noch das Gefängnis etc, aber man könnte das machen...
verfasst am: 05.03.2007, 14:35
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
das würde hauptsächlich von der Voraussetzungs-Verbindung Gebäude-Forschung/Produktion abhängen. Also z.B. einen Antimateriereaktor, um Antimateriewaffen erforschen zu können, so was in der Art.
verfasst am: 05.03.2007, 14:52
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Über Scripte kann man zumindest schon produktionen freischalten. Leider ist lediglich der Bau des Gebäudes vorraussetzung zum Freischalten der Produktion, wenn du das Gebäude später nicht mehr hast, kannst du munter weiterbasteln (lassen).
Aber frag mich bloss nicht, wie ein entsprechendes Script auszusehen hat.
verfasst am: 05.03.2007, 15:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Auch ncht ganz korrekt - die Erforschung des Gebäudes würde den rest freischalten, ob das tatsächlich gebaut ist kann noch nicht wirklich abgefragt werden...
verfasst am: 23.11.2023, 13:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
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verfasst am: 03.12.2023, 05:05
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
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