Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Scriptausbau Basis/Basiseinrichtungen

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.11.2005, 19:59
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Nachdem mein erstes Sammelsurium von Gedanken zu Scripten im Forschungsbereich ja gerade aufgeteil und teilweise umgesetzt wird, denke ich das man mal die Ideen fr den nchsten Scriptblock sammeln kann...

Es geht mir hier allerdings weniger um eine Sammlung "was will man" als mehr darum, die gewnschten Mglichkeiten auf mglichst wenige/einfache reale Scriptbefehle zusammenzufhren, so wie z.B. im Forschungsbereich das Flag "aktiviert/deaktiviert" den vorher gewnschten Scriptbefehl zum Erstellen eines Forschungsprojektes ersetzt hat.
*********************************
Am wichtigsten sind wohl sortierte Abfragemglichkeiten. Man bentigt also Abfragen fr
- Anzahl und ID der gebauten Basen
- fr jede Basis eine Liste der dort gebauten Einrichtungen
- fr jede Einrichtung in jeder Basis die Art und Position sowie Zustand (Bauzeit/Hitpoints)

Damit kann man z.B. Bodeneinstze in so einer Basis erzeugen, wenn eine Karte mit den entsprechenden Rumen existiert - einfach abfragen wo man den Raum hinsetzen muss.

********************************

Der nchste Block wren Befehle zum Zugriff auf einzelne Basiseinrichtungen.

- Zerstrung einer Einrichtung
- Bauen einer Einrichtung (Befehl sollte unabhngig von der Verfgbarkeit des Gebudes funktionieren knnen)
- Vernderung der Bauzeit eines Gebudes im Bau
- Reparieren/Beschdigen der Einrichtung (Hitpoints)
- hnlich wie neu in der Forschung: Flag zum aktivieren/deaktivieren der Einrichtung in der Bauliste
(Insbesondere um veraltete Einrichtungen aussortieren zu knnen oder um spezielle Einrichtungen nach Sondermissionen verfgbar zu machen)

********************************
Der dritte Block wren Bedingungen und Kopplungen von Scripten an Ereignisse.
- Bedingung "Einrichtung Typ X fertiggestellt" als Scriptauslser (hnlich wie aktuell mit Forschungen mglich)
- Scriptauslser "Einrichtung Typ X abgerissen", damit ein zweites Script einen Bonus bei Errichtung des Gebudes wieder aufheben kann
********************************
Wenn sonst noch jemand Ideen und Vorschlge hat dann posten, wenn alles fertig ist kann es ins Mantis...
verfasst am: 23.11.2005, 21:59
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: DirkF
- Anzahl und ID der gebauten Basen

Schon mglich :D
verfasst am: 24.11.2005, 12:24
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Klar ist das schon mglich - aber wie ich sagte suche ich hier nach einer mglichst einfachen Gesamtmenge an Scriptbefehlen.

Ich glaube zwar selber nicht das die bereits bestehenden Befehle dafr ausgetauscht werden mssten, wollte das aber auch nicht automatisch ausschlieen - vielleicht hat ja irgendwer eine entsprechende perfekte Idee.

Und deshalb habe ich in der Liste oben auch keine Rcksicht darauf genommen, was schon umgesetzt worden ist sondern alles gelistet was meiner Meinung nach dazu gehrt.
verfasst am: 26.11.2005, 22:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Und ein weiterer Bereich ist mir jetzt noch selber eingefallen:

Zugriffe auf die Vorlagen fr Einrichtungen.

D.H. Zugriffe die die Werte einer Einrichtung fr alle bereits bestehenden Einrichtungen sowie alle zuknftig gebauten Einrichtungen desselben Typs verndern.

Dies ist notwendig wenn man Forschungen einbauen will wie "verbesserte Panzerplatten", die dann anschlieend alle Einrichtungen mit +10% Hitpoints verbessern.

Oder wenn man einen technologischen Durchbruch von Auerirdischen nicht durch neue Raumschiffe erzeugen will (weil die alten dann schwach bleiben), sondern indem man bei allen Basisschilden die maximalen Schildpunkte senkt etc.
verfasst am: 23.11.2023, 14:37
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 05:43
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003