Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Berechnung der Ländergelder vorschlag?

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.12.2005, 10:32 · Edited by: Head_Hunter
Registrierdatum: 14.12.2005, 09:30

 Beiträge: 3
Hallo Liebe Xforce Online Gemeinde,
ich habe mir gedanken gemacht wie man die Berechnung der Gelder welche man bekommt besser gestalten könnte.

Von allen bekannten Ländern Zahlen am Anfangt (je nach Schwierigkeitsgrad) 50 -> 25 (Optional: könnte es auch zufällig sein welche Länder das sind). Die Berechnungsgrundlage sieht dann so aus. Alle Zahlendenländer haben einen Wert von 10000 (100%)Bezahlpunkten (BEZ) der Wert steigt oder singt durch Positive/Negative Missionen in dem jeweiligen land. Bei allen anderen Ländern ist der Wert 0. Wenn eine Mission dort Gut war steigt der Punktestand über Null und man Gewinnt ein Land zu den zahlenden hinzu. Sollte der Wert negativ sein verlangt das Land in dem Monat Geld bis es wieder 0 also keine Zahlung oder >0 Bezahlt geld Status hat.
Desweiteren werden bei allen zahlenden Ländern eine Zufalls wert Zwischen + 15 % und -15 % mit hineingeführt werden.
Forschungsentwicklung in dem Land (-/+5% Bonus)
Handel in dem Land (-/+5% Bonus)
Unterstüzung vom Volk zur XForce (-/+ 5%)
Der zufallswert wird dann mit dem Standart geld des letzten Monats verechnet.
Was haltet ihr davon?
verfasst am: 14.12.2005, 14:35
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Hmm, aber des mit den Länderpunkten:

Die Berechnungsgrundlage sieht dann so aus. Alle Zahlendenländer haben einen Wert von 10000 (100%)Bezahlpunkten (BEZ) der Wert steigt oder singt durch Positive/Negative Missionen in dem jeweiligen land. Bei allen anderen Ländern ist der Wert 0. Wenn eine Mission dort Gut war steigt der Punktestand über Null und man Gewinnt ein Land zu den zahlenden hinzu.

-> Naja, aber manche Länder, wie die Vereinigte Antarktis wird seltener von Aliens heimgesucht, oder?
verfasst am: 14.12.2005, 14:48 · Edited by: Head_Hunter
Registrierdatum: 14.12.2005, 09:30

 Beiträge: 3
Das währe ja egal, es zählt die Leistung in dem Land. Dadurch strengt man sich mehr an, da das Geld daran hengt wie gut man arbeitet. Egal wieviel aktivität dort durch die Aliens sind. Es ist nur eben einfach bei vielen Mission in einem Land mal zu versagen als einen zu verbocken aber das macht ja gerade den reitz aus.
verfasst am: 14.12.2005, 18:14 · Edited by: Andiana
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beiträge: 133
Wie ist es denn momentan? Ich hab den Eindruck als würde bereits der Erfolg der Missionen sich auf das Vertrauen der Länder auswirken. Und je besser das Vertrauen ist desto mehr wird bezahlt. Eine Anzeige für Schadenersatzforderungen gibt es auch (sind bei mir jetzt aber alle auf 0).
Der Handel hängt auch vom Vertrauen ab.
Das Vertrauen ist auch beim Spielstart unterschiedlich.

Also doch genau so wie vorgeschalgen oder? Nur das jetzt vielleicht noch kein Schadensersatz verlangt wird. Und das die "Bezahlpunkte" als Vertrauen bezeichnet werden, was ich auch viel viel besser find.
verfasst am: 14.12.2005, 18:31 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die genaue Formel kenne ich auch nicht, aber aktuell kriegt man mehr Geld wenn man Punkte (egal ob für Forschung, Abschuss oder Bodenmission) sammelt und Abzüge, je länger man ein UFO unbehelligt über der Erde bzw. einem Land kreisen läßt (zusätzlich zu Abzügen wenn man Minuspunkte kassiert hat).

Edit: Link entfernt, mein Fehler
Gasd
verfasst am: 14.12.2005, 22:24
Der Werr sinkt, nicht singt!
verfasst am: 14.12.2005, 22:33
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Auf den Bug 1259 kann ich nicht zugreifen ?

Nebenbei: Wie kannst du jetzt schon Skripte für die UFO-steuerung schreiben? Oder meist du nur allgemein und nicht als Code.
verfasst am: 14.12.2005, 22:56
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: tw01d023
Nebenbei: Wie kannst du jetzt schon Skripte für die UFO-steuerung schreiben? Oder meist du nur allgemein und nicht als Code.

Teils - Teils
Vieles geht noch nicht da bin ich auf die Theorie angewiesen und poste auch die Tickets was man braucht, aber so manches klappt auch jetzt schon.
Es ist z.B. noch nicht möglich die Standart-UFOs abzuschalten, aber man konnte auch schon vor der 0.900 zusätzliche UFOs per script erzeugen, und die register-Funktionen zum regelmäßigen Aufruf einer eigenen UFO-Erzeugung gibt es auch schon länger.
Schließlich zeigt ja auch das XScript-Tutorial im WIKI schon komplett wie ein UFO-Geschwader erzeugt wird und eine passende Mission mit allen Meldungen...
verfasst am: 14.12.2005, 23:17 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: tw01d023
Auf den Bug 1259 kann ich nicht zugreifen ?

Ja, da hat DirkF wohl nicht aufgepasst (*lol*). Ist ein teaminterner Bugeintrag. Naja, ich verschiebe ihn mal in den allgemeinen Bereich...

Zitat: tw01d023
Nebenbei: Wie kannst du jetzt schon Skripte für die UFO-steuerung schreiben? Oder meist du nur allgemein und nicht als Code.

Das ist schon mit Version 0.900 machbar. Setze die Wahrscheinlichkeit für alle UFOs auf Null, und bastle dir ein Skript, das in regelmäßigen (zufälligen) Abständen ein UFO deiner Wahl erscheinen lässt. Für die nächste Version gibt es aber ein paar Änderungen, die die Sache vereinfachen bzw. mehr Spielraum zulassen.
verfasst am: 14.12.2005, 23:33
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Ah diese "Steuerung"
Ich dachte zuerst an Verhaltens und Bewegungssteuerung, so in etwa wie fliege von a nach b nach c wiederhole das 10 mal und verschwinde wieder.
verfasst am: 15.12.2005, 12:43
Registrierdatum: 14.12.2005, 09:30

 Beiträge: 3
Das Vertrauen kann zusätzlich mit auf den Ertrag mit einwirken in meiner Formel ist ja noch Platz :)
Hollunder
verfasst am: 18.12.2005, 21:53
Die entschädigungszahlungen beziehen sich, vermute ich, auf fehlgeschlagenen Handel (?) oder Tausch.
Wieviel man vom jeweiligen Land bekommt hängt ja jetzt schon zu einem großteil von den Bodenmissionen im Land ab.
Ich freu mich shcon auf eventuelle Auswirkungen von infiltration usw.
verfasst am: 23.11.2023, 14:49
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66043
Пела201.2поÑвnumbDownВиноСтелКарпВладКлимвокзSupeHaloChilSurvTayl`КреVeraMickMichShowCosmBull
DreaСмууLaurBachFreaEdwaматеMissГолуStatComiиÑтоÐеÑтБатшThatКлимрабофакупереЖданOrgaRobeBruc
DeepKaneМарчДлугОÑмоКомÑпонрMainSireÐнджСуорSupeConsOverÐдамLittHefnMartGoodЗвинGoodSchuПолу
LeigСемеÑлужВолканглЗураCostавтополуDarkГрищБеÑттетрМирнZoneФатеHonkПотрполуTemuBookCrowарми
NirvDrovConsSteaJacoNigeAndrBreaHoopBleeRonaremiWennProlCoulZoneБело(193SchoМоÑкJeweJeweRock
LoveÑлемделоNexuформPatrFrigThanagesTsoiКаваSwarSwarÐртиPsauGiglAlth1610
verfasst am: 03.12.2023, 05:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66043
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003