Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› offtopic Forum verlinken

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.09.2006, 16:07 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
hallo,
ich fände es gut wenn ihr das A@E und offtopic forum von unrealer irgendwo wo man es gut findet verlinkt. Villeicht in der statuszeitle.
verfasst am: 18.09.2006, 19:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Für soetwas sind die Linkseiten in der Online-Dokumentation da, dort findet sich auch schon einiges an Links.

Und da es sich dabei um ein öffentliches Wiki handelt, kannst Du da gerne jeden Link eintragen den Du für passend hältst.

Die Titelzeile ist deutlich schwieriger und hat nur begrenzt Platz - abgesehen davon das dort externe Links nicht wirklich hingehören...
verfasst am: 18.09.2006, 20:28
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
naja ich will ja auch das es wer findet und ich selber hab die online doku noch nicht wirklich benutzt.
Wäre villeicht ein plätzchen im forum für Externe links zu xforce verwandten Seiten denkbar?
verfasst am: 18.09.2006, 20:37 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Sento
naja ich will ja auch das es wer findet und ich selber hab die online doku noch nicht wirklich benutzt.
Wäre villeicht ein plätzchen im forum für Externe links zu xforce verwandten Seiten denkbar?

Macht lieber mehr Werbung fürs Wiki.

Glaub mir, ein extra Platz im Forum für links ist unpraktisch (schon weil im Forum nicht nur links gepostet werden, sondern auch Kommentare zu den Links -> total unübersichtlich), und bringt daher nix.
verfasst am: 18.09.2006, 21:23
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sento
naja ich will ja auch das es wer findet und ich selber hab die online doku noch nicht wirklich benutzt.

Die Online-Doku ist prominent genau da verlinkt, wo Du diesen externen Link haben wolltest - oben in der Hauptzeile.

Wie kommst Du also auf den Gedanken das es irgendeinen Vorteil bringen würde dort ein Forum zu verlinken, wenn Du da ja auch nicht auf die Dokumentation klickst? ;-)

Es ist notwendig das Wiki zu XForce deutlich stärker mit einzubeziehen, damit halt die wichtigen Informationen nicht wieder im Forum untergehen. Und deshalb solltest Du Dir mal die Zeit nehmen, die Online-Doku wirklich durchzugucken - da steht ne ganze Menge, was regelmäßig hier im Forum angefragt wurde...
verfasst am: 19.09.2006, 07:54
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
hmm aber das die dinge immer wieder im forum angefragt werden bedeutet doch eigendlich das die wiki bzw die online doku eigendlich überlesen wird.
ich muss zugeben das es erstmal sehr lange gedauert hat bis ich überhaupt einen blick reingeworfen hab, ich zu faul war mir den text auf der ersten seite durchzulesen und ich mir die online doku auch erst dreimal angucken musste bevor ich gemerkt hab das es da eine weiterführende Kopfzeile gibt mit der man noch woanders hinkommt als bis zur startseite... ;)

Wenn es anderen genauso geht werden nicht viele einfach so bis zur wiki kommen, also müsste man sie erstmal bekannter machen und sie vorallem deutlich als WICHTIGEN bestandteil von xforce herausheben.

Ein Vorschlag dazu: auf der startseite als erstes einen ins Auge stechenden Text dazu schreiben, online doku und faq in fetter schrift schreiben und die online doku so gestalten das man sie mit dem ersten Blick begreift.
Zweiter Vorschlag: Viele Leute dazu Animieren sie auch wirklich zu nutzen ;)
verfasst am: 23.09.2006, 13:02 · Edited by: Raptor Nightangel
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Zitat: Sento
hmm aber das die dinge immer wieder im forum angefragt werden bedeutet doch eigendlich das die wiki bzw die online doku eigendlich überlesen wird.
ich muss zugeben das es erstmal sehr lange gedauert hat bis ich überhaupt einen blick reingeworfen hab, ich zu faul war mir den text auf der ersten seite durchzulesen und ich mir die online doku auch erst dreimal angucken musste bevor ich gemerkt hab das es da eine weiterführende Kopfzeile gibt mit der man noch woanders hinkommt als bis zur startseite... ;)

Kenn ich ;)


Zitat: Sento
Wenn es anderen genauso geht werden nicht viele einfach so bis zur wiki kommen, also müsste man sie erstmal bekannter machen und sie vorallem deutlich als WICHTIGEN bestandteil von xforce herausheben.


dann sollte der wiki im forum häufiger erwähnt werden.

Zitat: Sento
Ein Vorschlag dazu: auf der startseite als erstes einen ins Auge stechenden Text dazu schreiben, online doku und faq in fetter schrift schreiben und die online doku so gestalten das man sie mit dem ersten Blick begreift.
Zweiter Vorschlag: Viele Leute dazu Animieren sie auch wirklich zu nutzen ;)


Ich habs nach deinem Beitrag gelesen ^^
verfasst am: 23.09.2006, 13:35
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich denke, das Hauptproblem beim Wiki ist die derzeitige Unübersichtlichkeit. (siehe Kopfzeile z.B.) Ich hab demnächst Zeit, vllt. bastel ich mal dran. Aber versprechen tu ich nichts ;)
verfasst am: 23.09.2006, 16:05
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Es sind sowieso einige Aufräumarbeiten an der HP geplant.

Ach ja, falls jemand nichts besseres zu tun hat, der Text unter "über X-Force" muss neu geschrieben werden. Vor allem sollte auch auf die neuen Möglichkeiten der Skriptsprache eingegangen werden. Und natürlich auf die Möglichkeit von Fanspielsätzen (+Karten etc.).
verfasst am: 23.09.2006, 16:38 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Hab mich schon mal in der Doku betätigt ^^

Kann wer vom Team die Doku-Startseite verändern ode Jim? Ein paar Änderungen wären nämlich da angebracht. Zumindest der deutliche Hinweis auf die Links, die sich oben verstekcne. Ich glaub, die sucht jeder und kommt von der Startseite aus nicht weiter und gibt deshalb auf.

Und unter Übersicht sollte sich wirklich eine Übersicht verstecken und nicht die Startseite. (Also etwas wie die Leiste oben, nur halt als Seite und nicht als Leiste.)


Holla, von wann ist denn "über X-Force"? Das wirkt irgendwie "leicht" verstaubt. :D
Na mal sehen, wie ich Lust habe. Ich mach dann ne Seite bei mir im Forum (wegen den edits) und sammel mal.
verfasst am: 24.09.2006, 20:07
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
http://www.lennstar.de/wortschmiede/wbblite/thread.php?sid=&postid=413 #post413

Hab mal den Unsinn rausgeschmissen. Vorschläge für implementierte features?

Was ist mit dem Kram unter geplante features?
verfasst am: 24.09.2006, 22:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Was momentan unter "geplante Features" steht, ist entweder schon teilweise realisiert (z.B. Missionen und Editor, da muss hauptsächlich das Skripting im Mapeditor/Bodeneinsatz weiter ausgebaut werden), gestrichen (Echtzeit) oder muss sowieso neu überdacht werden

Auf jeden Fall wird eine Skriptbare Alien-KI hinzukommen und einige damit zusammenhängende Erweiterungen für den Bodeneinsatz.
Dazu werden auch noch bessere Unterstützungen für Nachrichten und Story-Elemente in Spielsätzen kommen.

Dagegen kann momentan noch keiner genau sagen wie die zukünftige Flugkampfsimulation aussehen wird - es gibt verschiedene Ideen aber es ist noch nicht festgelegt was davon realisiert wird.
verfasst am: 25.09.2006, 12:43
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
@ DirkF: Bitte auch das unter dem Link durchlesen, dazu ist er da ;) Ich hatte ja geschrieben, dass ich den ganzen Unsinn schon rausgeschmissen habe- das bezog sich z.B. auf den Echtzeitmodus, den ich schon gar nicht mehr erlebt habe :D UNd meine Frage bezog sich dann nur noch auf die drei "geplanten features", die ich noch stehen hab, und bei denen ich nicht sicher bin, wies gemeint ist.

Ich habs jetzt mal ein wenig sortiert (wobei die Kategorien erst mal nur zur Übersicht sind) und ein paar Sachen hinzugefügt, doppeltes entfernt, entschlackt, detailliert - kurz, komplett überarbeitet. :D War ja ein wildes Durcheinander.
verfasst am: 25.09.2006, 19:39
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Lennstar:
Ich hatte den Link gelesen und mich darüber gewundert, weshalb Du noch Sachen als geplant listest, die schon erledigt sind. Deshalb hatte ich Bezug auf die Originaleinträge genommen um zu zeigen das alles erledigt ist.

dynamische Missionen meint üblicherweise, das die Missionen auf die Situation des Spielers reagieren und sich je nach Story-Verlauf unterschiedlich spielen. Das Gegenteil sind die statischen Missionen, bei denen eine feste Abfolge besteht und es nur interessiert ob die vorherige Mission bestanden wurde oder nicht - dies aber auch keinen Einfluss auf die nächste Mission hat (außer Verfügbarkeit)

Und der Missionseditor ist nichts anderes als die Kombination aus Skripteditor und Mapeditor, um gezielt spezielle Bodeneinsätze platzieren zu können.
verfasst am: 25.09.2006, 19:57
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
ALso können die letzten beiden Fragezeichen- Einträge weg? Und was ist mit den Karten?
Es war ja schon so viel Gerede mit Karten nach Klmazonen etc.
verfasst am: 25.09.2006, 20:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
ALso können die letzten beiden Fragezeichen- Einträge weg?

Ja

Zitat: LennStar
Und was ist mit den Karten?
Es war ja schon so viel Gerede mit Karten nach Klmazonen etc.

Ist per Skript mit der 0.910 möglich.
Wenn man wie beim galaktischen Krieg alle UFOs per skript erzeugt und sich dann auch per Skript um die Bodeneinsätze kümmert, kann man den Bodeneinsätzen Karten nach beliebigen Entscheidungen zuordnen, auch nach Position auf der Weltkarte. Ich habe es nur noch nicht eingebaut weil es einfach noch keine entsprechende Kartenauswahl gibt.
Ansonsten wären das nur wenige Zusatzzeilen in UKI_ACdown.

Ohne Skript geht das zwar nicht, aber ich glaube nicht das sowas jemals für den Editor eingebaut wird, das wäre einfach ein zu großer Aufwand dafür Eingabefenster im Editor zu programmieren.
verfasst am: 03.12.2023, 06:56
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003