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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› (Automatischer) Rückzug aus dem Luftkampf

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.12.2006, 23:14
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59

 Beiträge: 11
Hi ich bin der Neue und habe das Thema vermutlich doch übersehen, aber bitte nicht hauen ;)

Mich hat es gerade in den Wahnsinn getrieben, dass sich meine Abfangjäger nicht aus dem Gefecht zurückziehen können. Wann auch immer der Gefechtsmodus überarbeitet wird sollte über eine Einstellung nachgedacht werden, nach der ein Jäger bei >X% automatisch aus dem Kampf ausscheidet. So könnte jeder nach seiner Fasson entweder vorsichtig agieren (ab 50% raus), Risiko eingehen (20-30%) oder Kamikaze spielen (kein Rückzug). Mit der Zeit wird das Jäger verheizen ja doch aufwendig ;)

+ Es sollte einen automatischen Rückzug geben wenn keine Munition mehr vorhanden ist. Ich habe mehrere Jäger verloren, weil sie ohne Munition im Gefecht blieben, bis sie vom Himmel gepustet wurden. Wäre schön, wenn sich das vermeiden ließe :D
verfasst am: 29.12.2006, 23:32
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
es soll glaubich auch irgendwann eine bessere kampf sim geben auch mit manuelem rückzug...
verfasst am: 29.12.2006, 23:42
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59

 Beiträge: 11
Das hoffe ich. So schnell kann ich gar nicht bauen wie die Dinger vom Himmel fallen :D
verfasst am: 30.12.2006, 00:51
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es wird eine komplette Überarbeitung des Luftkampfes geben, aber dies ist nicht der aktuelle Fokus - und wird deshalb noch einige Zeit auf sich warten lassen...
verfasst am: 30.12.2006, 06:47
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Um zu vermeiden, daß die Jäger momentan so abgeschossen werden, bis der Luftkampf an der Reihe de Überarbeitung ist, empfehle ich daher, Speichern und nachladen *g*

Manchmal spart das einen Haufen Jäger...


...DX
verfasst am: 30.12.2006, 19:09
Registrierdatum: 29.12.2006, 22:59

 Beiträge: 11
Ab und zu müssen die ja auch mal weg.

So ein "Alles muss raus!" Lagerverkauf, wenn gerade eine neue Generation von Abfangjägern ansteht :D
Aber ich werde wohl wirklich häufiger speichern und laden, damit meine Schiffe nicht wegen Munitionsmangels abgeschossen werden.
verfasst am: 30.12.2006, 20:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Dabei sollte man aber auch bedenken, das einige Spielsätze (speziell der galaktische Krieg) fest mit Abschüssen der Flugzeuge arbeiten.

Es gibt im galaktischen Krieg UFOs, die mit den gleichzeitig verfügbaren Flugzeugen und Waffen normalerweise nicht abgeschossen werden können - hier ist vorgesehen das man mit 2 Flugzeugen angreift und das zweite Flugzeug dann das vom ersten abgeschossenen Flugzeug beschädigte UFO zerstören kann.

Die UFOs sind in so einem Fall normalerweise so stark, das das erste Flugzeug vor dem Munitionsende abgeschossen wird - wenn man also einen solchen Fall hat dann hat das sowieso zum Untergang vorgesehene Flugzeug besonders lange überlebt und besonders oft schießen können.
Sofern man nicht ein extrem miserables Trefferverhältnis hatte ist das UFO dann auch stärker beschädigt als in einem Kampf wo das Flugzeug vor dem Munitionsende abgeschossen wurde - und deshalb sollte man dann gerade bei Munitionsende nicht neu laden, denn so hat man dann die bessere Ausgangsposition für den Kampf mit dem zweiten Flugzeug...
verfasst am: 30.12.2006, 21:51
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Dazu muss ich anmerken, daß mir bei mehreren Tests im galaktischen KJrieg OHNE nachladen und speichern am 2. Tag alle Jäger ausgingen, da die alle 6 Schüsse danebengesetzt haben und die UFOS dann sie wegschossen und das auch mehrfach hintereinander...

Die Zufallstreffermethode ist manchmal, so etwa 10% sehr gut für den Spieler in anderen 10% ist es aber einfach nur übelst...
Mein Rekord sind 4 Jäger, die mit 2 Schüssen das 1. Ufo wegballern sollten, draufgegangen sind, sie hatten alle Raketenwerfer!

Später genauso ein UFO hat 3 Jäger runtergehlot, die je 2 Raketenwerfer hatten, da rauft man sich dann echt die Haare, wenn man 12 Schüsse danebensetzt und das UFO dann einen wegballert usw...

Daher ist speicher nund Laden uach dort zu empfehlen, auch dann ist es schwer genug.

Nebenbei, das ESC-Problem besteht immer noch trotz heilen Downloads!


...DX
verfasst am: 02.01.2007, 13:15
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zumindest im Arcade-Modus kann man sich schon zurückziehen (einfach wegfliegen).
verfasst am: 02.01.2007, 14:02
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beiträge: 433
Sofern man schnell genug ist, was in einigen Spielsätzen unmöglich ist, da die Feinde xmal shcneller sind!


...DX
verfasst am: 02.01.2007, 14:04
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Zumindest solange du nicht vergessen hast die besseren Triebwerke zu erforschen, sonst kanns passieren, das ein UFO schneller ist als der Jäger :P
verfasst am: 02.01.2007, 16:44
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Naja, wenn der Gegner schneller ist, dann sollte ein Rückzug sowieso nicht möglich sein, oder?
verfasst am: 02.01.2007, 18:47
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
genau das meinte ich ja.
hab mal bei GK vesucht einem Jäger zu entkommen, hatte aber nur Fusionsaniebe Lv.1. nach 15 gefechten oderso hab ich dann aufgegeben und mit meinem jäger Kamikaze begangen, da die Muni leer war und ich nicht zur Basis zurückgekommen bin. :(
verfasst am: 02.01.2007, 19:16
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
aus dem grund Muni leer nehm ich später immer eine Laserwaffe mit^^
verfasst am: 03.01.2007, 13:27
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Das war mein erster Versuch bei GK, da hatte ich noch keine Ahnung wie ich an bessere Waffen komme, und die leichte Rak war einfach zu teuer zum prodden.
Aber wir sollten wieder zum Topic zurückkommen, bin auch stark dafür, das in der nächsten Version eine steuerbare Sim vorkommt, kanns schon garnicht mehr erwarten.
verfasst am: 23.11.2023, 16:04
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
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verfasst am: 03.12.2023, 07:09
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 Beiträge: 47355
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