Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Vorschlag: Nahkampfschaden mit Schusswaffen (z.B. Gewehrkolben)

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.02.2007, 17:06 · Edited by: Moderator
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Wie wäre es, wenn man mit Projektilwaffen auch Nahkampfschaden anrichten könnte, z.b. mit dem Gewehrkolben auf die Rübe. Natürlich müsste der Schaden gering sein( oder kann man etwa mit einer Keule eine Ader aufschneiden?).
verfasst am: 14.02.2007, 19:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich habe den Titel geändert - bitte in Zukunft keine Nichtssagenden Titel wie "Idee" verwenden, das hält nur unnötig auf wenn man etwas sucht...

Ansonsten sehe ich da ein paar Schwierigkeiten vom Balancing her - die Nahkampfwaffen sind vor allen Dingen deshalb so begehrt gewesen in bisherigen Spielsätzen, weil sie oft höhere Schadenswerte hatten.

Eine Nahkampffunktion mit wenig Schaden würde dagegen keinen Sinn machen - solange man noch Munition hat schießt man dann besser, und wenn man keine Mun mehr hat dann bringt eine schwache Nahkampfwaffe nur selten etwas...

Eine Kombinationswaffe mit hohem Nahkampfschaden und Schußfunktion wäre zwar nützlich, aber das würde die taktischen Entscheidungen wie z.B. schleppt man noch ein zusätzliches Messer mit oder 2H-Gewehr oder Pistole + Messer teilweise unnötig machen.

Man kann soetwas natürlich umsetzen, aber das erfordert einiges an Arbeit (man braucht dann ja zwei Werte für Schaden und Durchschlagkraft und das muss erstmal eingebaut und getestet (Laderoutinen etc) werden.
Und diese Arbeit möchte ich mir nicht für ein "Gimmick" machen, das dann selten benutzt wird.

Wenn hier mehrere Leute dafür sind und mir auch ein paar sinnvolle Beispiele geben wie man das im Spielsatz einsetzen kann, dann kann man darüber reden - momentan sehe ich aber keinen Grund für diese Arbeit.
verfasst am: 16.02.2007, 16:43
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Ich bin dafür, weil...
... man dann ohne große Gewichtsprobleme dann die leergeschossene Waffe einfach als Keule missbrauchen kann.
... es teuere Munition gegen schwache Anfangsaliens spart.

Das ist meine Ansicht.
verfasst am: 16.02.2007, 21:44
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
es wäre interessant wenn man hybritwaffen baut fürs munitionssparen oder eine waffe die im nahkampf stärker als im fernkampf ist (also zb gewehr mit aufgeklammerten elektroshoker). Aber das ganze ist imho auch eher nebensächlich und sollte nicht gemacht werden befor das spiel fast fertig ist.
verfasst am: 16.02.2007, 21:55
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: Jens Evering
... man dann ohne große Gewichtsprobleme dann die leergeschossene Waffe einfach als Keule missbrauchen kann.
... es teuere Munition gegen schwache Anfangsaliens spart.

DAS hab ich mir auch gedacht!

ich habe für meinen Spielsatzt im Konzept für eine Rasse Waffen mit ausklappbaren Klingen und Spiegeln (zum um-die-Ecke-linsen) vorgesehen, musste es aber dann verwerfen.

Zitat: Sento
Aber das ganze ist imho auch eher nebensächlich und sollte nicht gemacht werden befor das spiel fast fertig ist.

Es war ja nur ein vorschlag, is ja auch kein muss...
verfasst am: 16.02.2007, 22:43
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wenn der Nahkampfschaden ein anderer sein soll als der Fernkampfschaden (und bei gleichen Werten macht das kaum sinn), dann ist die Umsetzung keineswegs trivial sondern aufwendiger.

Wenn es kommt dann also in einer sehr späten Version, wenn man keine wichtigeren Baustellen mehr hat...
verfasst am: 17.02.2007, 12:37
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Sento
eine waffe die im nahkampf stärker als im fernkampf ist


Dafür hatte ich auch ein paar Entwürfe^^ hat wer interesse?
verfasst am: 23.11.2023, 16:12
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 68886
разо253.8говоCHAPLoonForbBassÑÑылПиÑаРумÑMattДойнClasAMBA9125SchoUnitSupeFullStefМагаServПапе
(ÐлмЛьвоIronXVIILacaLondCaroÐемчÑчаÑпартЖидкPastКлейDessAhavGeorXVIIОдинанекСобоMakoSearClea
BrauLineÐрмиPhilAdvaNintWindмеÑÑStevFumiЕмцеXVIIШишкDigiCathМаркгоÑуКучедвижчитазавоFranМарь
WindBratXIIIWindWindWindAngeskirClanCarpМонтWindNearDreadiamЛаврИллюодноVictGardPoulUndeпере
MultOlimMicrоникчиÑтавтоабхаOratКузнÐртиЛюдмJennMasaAudiAndrFreeудоÑкандPedrWarh10-1JeweБрум
ценаверх1930C-10BoheздраVestwwwbкорочитаКитаZS-0ЧайкBH03DamiGiglСтупРазмARAGхороклеймедиClas
BrigÐртиWindотлинедеConnÑтатпольWind
verfasst am: 03.12.2023, 07:17
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 68886
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003