Zitat: DirkF
Es war durchaus eine ernsthafte Diskussion damals, ob das Energieprinzip genutzt wird oder nicht. Allerdings kamen mir damals zuwenig Argumente fr den Energie-Ansatz, die Vorteile des Klassifizierungsansatzes berwiegen nach wie vor (auch wenn einige dieser Vorteile fr den normalen Spieler nicht auf anhieb sichtbar sind, aber wartet mal in einigen bis vielen Monaten die 0.915 ab und ihr werdet verstehen was ich meinte).
heit das jetzt in der 0.915 wird die Klassifizierung bereits eingebaut? (zumindest im Ansatzt)
Zitat: DirkF
Das Problem sind nicht die Werte fr den Spieler, sondern die Werte fr die Aliens. Dafr brauchst Du ein genau auf die UFO-Ausrstung abgestimmtes KI-Script, denn ein allgemeines KI-Script kann die UFO-Waffen eines Spielsatzes nicht korrekt bewerten.
Denn mit der Umstellung irgendwann in der Zukunft werden auch die UFOs dieselben Ausrstungsfelder und Erweiterungen einsetzen wie jetzt der Spieler, das aktuelle "UFO=Wertesammlung" wird dann ausgedient haben.
das finde ich gut, dann kann man praktisch auch wie in UFO:EU praktisch auch verschiedene UFO-Teile sammeln und erforschen. (wre dann noch gut wenn man die Wracks selbst erforschen knnte)