Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Bodeneinsatz

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.08.2007, 22:30
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beitrge: 236
Ich weiss nicht, ob das umzustzen ist, aber im Moment ist es doch so, das bis zu 5 Aliens immer in ein Haus sind, egal wie viele Huser da sind(bei m ir ist es jedenfalls so), kann man es nicht hinbekommen, das die Aliens auf verschiedene Huser verteilt sind, egal wieviele Aliens es sind. z.B. 4 Aliens und 4 Huser. bis jetzt sind sie immer in 1 Haus, nun knnen sie irgendwie verteilt sein, so das man nicht weiss, in welchen sie sind und wieviele es pro Haus sind. Das wrde die Bodeneinstze zwar etwas schwerer machen, aber auch Interessanter.
verfasst am: 14.08.2007, 22:39
Registrierdatum: 16.07.2007, 16:03

 Beitrge: 86
also bei mir verteilen sie sich auch mal auf mehrere huser..
ausserdem wird der bodeneinsatz, glaube ich, ohnehin stark berarbeitet.
verfasst am: 14.08.2007, 22:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Dragonblade
glaube ich, ohnehin stark berarbeitet.

Das glaubst Du nicht nur, das wird passieren - aber erst mit der 0.920 folgend. Vorher stehen noch andere wichtige nderungen an, aber die Planungen fr die 920 laufen schon.

Das Problem mit den bis zu 5 Aliens liegt an der Verteilungsroutine. Und das lohnt sich imho nicht mehr zu ndern - das wird spter sowieso anders verwaltet.

Du kannst ja mal einen Skripter fragen, ob er sich mit dem Kartenskript der village.m3d beschftigt - es knnen maximal soviele Aliens pro Kartenraum erscheinen, wie dort Hotspots sind. Wenn man die Hotspots aber einfach entfernt (das geht auch ohne Skripting), dann muss die Karte gro genug sein um gengend Huser mit reduzierten Hotspots zu enthalten - und dafr muss ein Skripter das Kartenskript ndern, damit es grere Drfer erzeugt.
verfasst am: 15.08.2007, 20:53
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beitrge: 236
Ok,OK hab mir schon gedacht, das das zu viel Arbeit ist.
verfasst am: 15.08.2007, 21:16
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beitrge: 220
Was heisst zuviel Arbeit ?.. Es macht nunmal keinen sinn das so zu ndern da in einer der nchsten Versionen der Bodeneinsatz sowieso total umgekrmpelt wird :)
verfasst am: 15.08.2007, 21:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Genau - das Problem besteht darin, das der Bodeneinsatz in seiner jetztigen Form ber eine sehr lange Zeit "gewachsen" ist.
Oder anders ausgedrckt: Schon vor zwei Jahren hat Jim (und nur halb im Scherz) schon gesagt das der Bodeneinsatz theoretisch komplett generalberholt werden muss, weil auch er sich nur noch begrenzt darin zurechtfindet.

So befinden sich im Code immer noch die Routinen die ursprnglich mal eine Wahl zwischen Echtzeit und Rundenbasiert erlaubten und alle lteren Funktionen untersttzen nach wie vor beides, was natrlich zu gewissen Problemen in der Lesbarkeit fhrt.

Das ist einer der Grnde weshalb ich auch 3 Versionen fr einen Schrittweisen Umbau veranschlagt habe.
Wenn jemand von uns durch Zufall im Rahmen anderer nderungen ber den entsprechenden Code stolpert dann mag sich das vorher ndern, aber es lohnt nicht grere nderungen durchzufhren, wenn man die Struktur des Bodeneinsatzes fr das KI-Skripting sowieso massiv umstellen muss...
verfasst am: 01.10.2007, 11:04
Registrierdatum: 01.10.2007, 10:40

 Beitrge: 2
Hallo liebes X-Com Team,

ich bin ja so glcklich das es einen Nachfolger von Enemy Unknown gibt. Ich habe "damals" vor 10 Jahren eine email an Micropose geschrieben, ob man nicht einen Nachfolger ins Leben rufen knnte. Ich schlug vor, bei den Terrorangriffen z.b. in Moskau den Kreml in der Grafik einzubauen, ober das Brandenburger Tor in Berlin. Ich bekam damals leider keine Antwort, aber jetzt bin ich froh das es noch so viele Fans von X-Com gibt. Macht weiter so, das wird echt geil.
Ich wrd jetzt schon mal bezahlen und ihr schickt mir dann das Spiel zu ;)
Aber das Ihr mir nicht die schnen Stdte beim Terrorangriff vergesst;)
Liebe Gre von eurem Grauen, womit nicht das Grauen, sondern der Graue gemeint ist ;)
verfasst am: 01.10.2007, 12:16 · Edited by: Markus
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beitrge: 220
Zitat: Grauer
Ich wrd jetzt schon mal bezahlen und ihr schickt mir dann das Spiel zu ;)


Das Spiel ist ein Fanprojekt was kostenlos ist, jedoch kannst du mithelfen indem du dir das hier durchliest Projekt RC5
verfasst am: 23.11.2023, 16:56
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 08:01
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003