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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Technische Aufflligkeiten!

Autor Mitteilung
verfasst am: 02.12.2007, 22:25 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
Hi, ich bins mal wiede.
Nach langer Zeit ( 1 Jahr oder so= melde ich mich mal wiede, hab neu das Spiel runtergeladen und installiert.

Dabei fielen mir folgende teshcnocher Probleme auf.
1. Beim Beenden ist die Bildschirmauflsung verzerrt, also wird nicht zurckgesetzt auf die vorige!
2. Wenn man mehrere Spielstnde hat, wird das Spiel rukelig und man kann keine Spielstnde lschen, das Maagement der Savegames ist da recht eigenwillig ode seltsam. Lsch-Funktion oder beseres Management de DSavegames ist meiner Meinung nach DRINGEND erforderlich!

3. Bei de Installation sollte ein Link zu den Tools mit eingefgt werden, also zu den Editoren, wre schner. fnd ich...

Ansonsten bringt es nach, wie vor, viel Spass!

Werde jedoch eventuell mal einen eigenen Mod bauen, da die existierenden zu unduchsichtig oder zu schwer und frustrierend sind meiner Meinung nach.
De galaktische Krieg ist Hammer aber unschaffbar!


...DX
verfasst am: 02.12.2007, 22:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: DareliusXurax
2. Wenn man mehrere Spielstnde hat, wird das Spiel rukelig und man kann keine Spielstnde lschen, das Maagement der Savegames ist da recht eigenwillig ode seltsam. Lsch-Funktion oder beseres Management de DSavegames ist meiner Meinung nach DRINGEND erforderlich!

Ist mir nicht aufgefallen, und ich habe durch zugesendete Spielstnde teilweise sehr viele gleichzeitig gehabt.
Hast Du mal Deine Festplatte optimiert?
Zitat: DareliusXurax
1. Beim Beenden ist die Bildschirmauflsung verzerrt, also wird nicht zurckgesetzt auf die vorige!

Ebenfalls noch nie vorgekommen. Ich vermute mal das Du ein Windows-Problem hast, denn ein solches Verhalten kann nur zwei Ursachen haben: entweder fehlt der Zurcksetzbefehl (ist hier nicht der Fall, weil dann htten alle anderen dasselbe Problem) oder aber das Windows ist so berlastet, das es nicht mehr alle Anweisungen innerhalb der Zeitgrenzen korrekt ausfhren kann.

Beides zusammen wrde ich sagen Du hast ein Leistungsproblem mit Deinem Windows, und nicht mit X-Force.

Zitat: DareliusXurax
3. Bei de Installation sollte ein Link zu den Tools mit eingefgt werden, also zu den Editoren, wre schner. fnd ich...

Wre wirklich eine berlegung wert.
Das es momentan nicht so ist kommt aus der History, wo die Editoren kein Teil des Originalpaketes waren sondern als Update nachgeladen wurden.
Mittlerweile ist die Download-Gre aber weniger das Problem und die Editoren wurden immer mehr zum Fokus.
Zitat: DareliusXurax
De galaktische Krieg ist Hammer aber unschaffbar!

Dazu hab ich schon was bei Deiner internen Testmeldung geschrieben.
Die Forschungstexte erzhlen Dir alle Taktiken die man braucht um zu siegen. Ein einfaches "drauflosspielen" ohne diese taktischen Hinweise zu beachten fhrt aber wirklich zu einem schnellen Ende...
Es gibt zwar viele Wege nach Rom (d.h. den Spielsatz zu schaffen), aber eben nicht alle Wege...
Von den mglichen Wegen fhrt halt nur ein kleiner Teil nach Rom, aber die Wegweiser zu denen sind im Spielsatz vorhanden.
verfasst am: 04.12.2007, 07:25
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
Also, ich habe mittlerweile die Option zum lschen gefunden.

Also ich habe diverse Spiele, die deutlich grer sind (Warcraft, Dungeon Siege, Lineage, etc) aber nur X-Force cshfft bei mir den Rcksprung auf die Windows-Auflsung nicht nach Beenden des Programms.

mit Optimieren meinst du sicher Defrag, X-Force-Dateien sind nicht fragmentiert.

Aber bei knappen 70 Savegames, die es waren, war das sehr heftig. Selbst die ersten Lcsungen dauerten *schaetz* 1 sekunden je Savegame?

Technisch wird pro Spieler eine Datei angelegt, in der alle Savegames sind, ich denke, ein Unterverzeichnis mit einer Datei pro Savegame wre vermutlich effektiver.

mein System ist "nur" ein AMD 64 3200+, WinXP,v1GB Ram, ATI Radeon 9600 128MB, ich denke daran sollte es nicht liegen.

Aber ganz ehrlich? Ich habe immer das Glck, technische ausnahmen zu finden, liegt vermutlich daran, da mein PC Eigenbau ist *g*

Das Grafikproblem hat sich mittlerweile auch seltsamerweise erledigt!

Ich denke, es WAR mein Windows, pltzlich konnte ich nicht mehr die auflsung ohne Booten umstellen!

Nur seltsam, da es vorher ging und erst mir bei X-Force auffiel.
Ichvermute da was, aber ist ja eh erstmal egal.

Aber eine neue Sache:

Bodenkampf-"Problem":

Wenn ich in ein Bad gehe, sehe ich nicht ber alhbohe Sachen weg, hinter dem Klo ist ein schwarzer Fleck, weshalb ich echt manchmal kotzen knnte, wenn durch die teilweise nicht zu sehende schwarze Stelle mir ein Alien entwischt und spter mich umlegt.

Das mit der Durchsichtigkeit der Wnde reicht in einigen Ecken irgendwie nicht aus, vor allem, wenn da was halb vor steht.

Auh mit de Steuerung, wenn ich 4 Leute direkt im Viereck habe und navigieren will, ist das nmanchmal nervig, 5 minuten den einen Pixel zu erwischen fr einen Diagonalen Schritt nach oben, weil da ein anderer im Wege steht...

Luftkampf:
Trotz 10 Versuche nimmt X-Force keine Tastatursteuerung an, keine Ahnung, warum nicht, daher -> Maussteuerung

Luftkampf 2:

Im Simulationsmodus sind 2 Gatlings ultimativ, im manuellen Kampf tdlich, dafr die Lenkraketen ultimativ, welche in der Simulation tdlich sind...

Auch da ist ein Problem beim Galatischen Krieg, wenn man nicht manuell mit Lenkraketen kmpft, ist die Verlustrate fr Jger ungefr 10x so hoch(oder so), trifft fr alle Mods zu, in denen ich das ausprobierte...

Ansonsten spiele ich momentan wieder galaktischen Krieg mit "Cheat"modus, damit ich mal sehe, ob es nicht ioirgendwann wwirklich mal irgend eine Raumschiffwaffe gibt *g*


...DX

...DX
verfasst am: 04.12.2007, 11:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: DareliusXurax
mein System ist "nur" ein AMD 64 3200+, WinXP,v1GB Ram, ATI Radeon 9600 128MB, ich denke daran sollte es nicht liegen.

Aber ganz ehrlich? Ich habe immer das Glck, technische ausnahmen zu finden, liegt vermutlich daran, da mein PC Eigenbau ist *g*

Meiner ist auch eigenbau, etwas kleiner und hat nicht diese Probleme - was aber zumindest teilweise daran liegen drfte das ich acht jahre im gehobenen technischen PC-Support ttig war und ganz genau wei wie man Windows-Probleme verhindert oder behebt. ChrisP kann da ein Lied von singen - der wollte seinen PC auch wegen massiven Problemen neu formatieren, und nach einer halben Stunde Anweisungen im Chat lief er auch ohne Formatierung wieder wie am schnrchen.
Zitat: DareliusXurax
Wenn ich in ein Bad gehe, sehe ich nicht ber alhbohe Sachen weg, hinter dem Klo ist ein schwarzer Fleck, weshalb ich echt manchmal kotzen knnte, wenn durch die teilweise nicht zu sehende schwarze Stelle mir ein Alien entwischt und spter mich umlegt.

Das mit der Durchsichtigkeit der Wnde reicht in einigen Ecken irgendwie nicht aus, vor allem, wenn da was halb vor steht.

Bekannt und schon in Mantis gepostet, bei Objekten funktioniert das "Durchschaubar" nicht. Wird sich wahrscheinlich erst mit der 920 ndern, wenn wir die Tileformate im Bodeneinsatz sowieso berarbeiten.
Zitat: DareliusXurax
Auh mit de Steuerung, wenn ich 4 Leute direkt im Viereck habe und navigieren will, ist das nmanchmal nervig, 5 minuten den einen Pixel zu erwischen fr einen Diagonalen Schritt nach oben, weil da ein anderer im Wege steht...

auch bekannt und leider nicht auf die schnelle nderbar. Ich habe selber schon berlegt die Selektionstasten etwas umzudefinieren damit man mit einer sagen kann "andere Einheiten auf Feldern ignorieren", aber das ist nichts was auf die schnelle umsetzbar ist.
Zitat: DareliusXurax
Trotz 10 Versuche nimmt X-Force keine Tastatursteuerung an, keine Ahnung, warum nicht, daher -> Maussteuerung

Der Arkadekamf wird sowieso entfernt werden, sobald wir eine bessere Simulation haben - da wird nichts mehr dran verbessert.
Zitat: DareliusXurax
Im Simulationsmodus sind 2 Gatlings ultimativ, im manuellen Kampf tdlich, dafr die Lenkraketen ultimativ, welche in der Simulation tdlich sind...

Die Waffen haben unterschiedliche Vorteile, aber richtig eingesetzt ist die Rakete auch in der Simulation besser. Du musst sie nur auf einem Flugzeug unterbringen, das die Gegenangriffe der UFOs einige Zeit aushalten kann (das wechselt natrlich wenn die UFOs grer werden, gegen die ersten kann selbst der Anfangsjger die Rakete einsetzen).
Die Gatling hat vorteile wenn Du damit rechnest das das Flugzeug fliehen muss, bevor die Munition aufgebraucht ist - aber wenn dies nicht der Fall ist dann hat die Gatling einfach zu wenig gesamtpotential um etwas gegen die Dicken UFOs ausrichten zu knnen.
Zitat: DareliusXurax
Ansonsten spiele ich momentan wieder galaktischen Krieg mit "Cheat"modus, damit ich mal sehe, ob es nicht ioirgendwann wwirklich mal irgend eine Raumschiffwaffe gibt

Dann hole Dir aber die intern aktuelle Version, auch wenn die zum Test nicht wirklich ausgewogen ist (das dauert noch 1-2 Wochen), denn viele der Beanstandungen sind schon intern behoben...
verfasst am: 04.12.2007, 14:42
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
hm.

Ich habe gestern wieder bei "Update" geguckt und da war nichts neues...

Wie bkommt man denn die "aktuelle" Version?

Die Aktuelle ist doch 910 oder?


...DX
verfasst am: 04.12.2007, 15:07
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: DareliusXurax
Die Aktuelle ist doch 910 oder?

Offiziell ist die 0.910b die aktuelle (das b wird Dir im Config.exe angezeigt als Detailversion)

Inoffiziell findest Du im internen GalWar-Forum (auf das Du von frher als Tester immer noch Zugriff haben solltest) einen Link auf eine 0.911Alpha, die aber noch den einen oder anderen Fehler enthlt und deshalb noch nicht verffentlicht werden kann.
Die hat deshalb auch keinen Installer - bitte die Beschreibung beachten, die bei den Links steht.
verfasst am: 23.11.2023, 17:09
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
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verfasst am: 03.12.2023, 08:14
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
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