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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 16.03.2008, 21:49
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Zitat: BlackBetty Nach alldem was hier erwähnt wurde, würde ich sagen, dass man Flotten optional anbieten könnte
Nein. Entweder Flotten oder keine Flotten. Als Option ist das nicht möglich. Das liegt einfach daran, dass für Flotten einige Designveränderungen nötig sind + Änderungen am Luftkampf, die dann aber ohne Flotten keinen Sinn machen. |
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verfasst am: 16.03.2008, 23:56
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Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
Beiträge: 658
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...hab ja nicht umsonst "könnte" gesagt. War schließlich nur ein Gedanke, von dem ich ausgegangen bin und gleichzeitig auch Gründe gegen eine Flotte erwähnt habe. |
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verfasst am: 16.03.2008, 23:57
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Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
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naja man könnte diese änderungen dann ausblenden wenn der spielsatz keine flotten verwendet |
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verfasst am: 17.03.2008, 00:04
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Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
Beiträge: 658
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und wer programmiert das Ganze?
du hast doch gelesen was Natter gesagt hat: Entweder Flotten oder keine Flotten. Ja oder Nein, Friss oder Stirb ;) ohne Kompromiss. |
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verfasst am: 17.03.2008, 07:18 · Edited by: Natter
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Ihr könnt ja noch warten ob DirkF noch was dazu schreibt (schließlich macht er den offiziellen Spielsatz - daher hat seine Stimme in solchen Fragen besonderes Gewicht), wenn er wieder da ist. Und vielleicht findet sich doch eine Möglichkeit beides elegant zu ermöglichen - ich hab hier aber dafür keine Ansätze gefunden. |
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verfasst am: 17.03.2008, 11:34
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Naja, lese gerade in einem Internet-Cafe das Forum durch.
Das Hauptproblem bei "Flotten" ist die Steuerung im Kampf durch den Spieler - alles andere könnte man irgendwie regeln.
In dem entsprechenden Forumsbereich zur Bedienung sind aber jetzt schon mehr Vorschläge als man vernünftig unterbringen kann - irgendwann sieht man die Kampffläche vor lauter Steuerbuttons nicht mehr.
Hier noch weitere Optionen für eine Steuerung mehrerer Flugzeuge unterzubringen ist alles andere als einfach.
Wenn als jemand ernsthaft über Flotten nachdenken will, dann soll er ersteinmal ein Konzept bringen, wie der Spieler diese kontrollieren soll.
- mit weniger als 10 Buttons
- ohne KI-Automatiken (zu aufwendig) |
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verfasst am: 17.03.2008, 12:14
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Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49
Beiträge: 247
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Wie wäre es, wenn das gute alte Master of Orion Konzept genommen würde.
Es wurde glaube ich schon mal vorgeschlagen, wäre im Prinzip das beste, was man wahrscheinlich am einfachsten umsetzen könnte. |
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verfasst am: 23.11.2023, 17:23
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 47355
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verfasst am: 03.12.2023, 08:28
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Beiträge: 47355
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