Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Spezialskills

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.03.2008, 20:09 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Hallo,
ich mchte folgendes vorschlagen:

Spezialfhigkeiten die beim levelaufstieg gelernt werden knnen

Soladatenfhigkeit: Abwehr - schaden halbiert sich
Spherfhigkeit: Ausweichen - man kann Fernwaffen ausweichen
Schafschtzenfhigkeit: Scharfschuss - dreifacher Schaden und 100% trefferrate.

das ganze kann mit beliebigen fhigkeiten beliebig weitergefhrt werden.

Jede fhigkeit kann nur einmal pro einsatz (oder x mal pro einsatz) oder pro x runden oder pro zeit x (tag monat, etc) verwendet werden
Mir ist beim schreiben einfegallen das Psi eigendlich ja schon die Programmiertechnische grundlage dafr wre und das dann nur noch auf den Spielsatz ankommt.

Allerdings knnte man zu flugzeugen raketen nehmen die nur manuell abgeschossen werden
verfasst am: 15.03.2008, 20:22
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beitrge: 178
Das ist sicher komplizierter, als du denkst, und wurde AFAIK auch schon vorgeschlagen. Trotzdem wre das sicher lohnend. Ich knnte mir auch Waffenspezialisierungen vorstellen, wie Panzerjger, Scharfschtze oder Nahkampfspezialist.
Man knnte das auch sicher super auf mechanische Krperteile bertragen und passive Fhigkeiten einfhren wie mechanische Lungen (+10 Panzerung gegen alle Waffen, welche die Klassifizierung Gift enthalten). Ich fnde sowas schon ziemlich nett.
verfasst am: 16.03.2008, 08:19
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Zitat: Sento
Spezialfhigkeiten die beim levelaufstieg gelernt werden knnen

Ist bereits geplant.
verfasst am: 16.03.2008, 11:35
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Bei flugezugen wre das auch interessant wenn der gegner fast am boden ist und man selbeer auch zb einen zielschuss ansetzt der nicht daneben gehen kann

oder das man einen schuss abwehren kann

kennt jemnd starwolfes? da ist das ziemlich genial
verfasst am: 16.03.2008, 13:15
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beitrge: 247
Ich kenne Star Wolves. Habe den ersten Teil mehrmals durchgezockt (selbst mit Modifikationen).

Wir mssen aber erstmal abwarten, was unsere Programmierer alles machen knnen mit ihren begrentzen Kapazitten.

Sollten sich noch 10 bis 12 Leute finden, die mit Delphi sehr gut programmieren knnen, dann knnen einige Vorschlge noch einbaubar werden.
verfasst am: 17.03.2008, 11:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Bitte lese im Wiki die Beschreibungen zu den Klassifizierungen durch - da findest Du die aktuelle Planung, die wie Natter schon sagte eine ganze Menge dieser Ideen enthlt.

Es wird jedoch keine direkte Begrenzung der Einsatzhufigkeit von Spezialisierungen geben, diese bestimmen lediglich was ausgerstet werden kann bzw. was sonstwie verfgbar wird.
Man wird aber einen frei einsetzbaren Energie-Wert haben, und wenn dieser sich nicht regeneriert und nur genug Punkte fr X Anwendungen des betreffenden Ausrstungsteils hat dann hat man fast dasselbe...
verfasst am: 17.03.2008, 17:58
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Dirk ich hab jetzt mal geschaut aber im zusammenhang mit flugzeugen hab ich keine energie oder spezialfhigkeiten durch ausrstung gefunen
verfasst am: 18.03.2008, 14:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Du hattest oben von den Einheiten gesprochen, nicht von Flugzeugen...
Mit Flugzeugen ist es unwahrscheinlich das es sowas geben wird, da die Bedienung der Simulation nicht beliebig komplex werden darf...
verfasst am: 18.03.2008, 14:20
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
naja zur bedinung hab ich aber schon einen vorschlag gemacht der das auch erlauben wrde
verfasst am: 18.03.2008, 14:45
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Schn dirk wenn das dein einziges argument ist und du sagst das du nicht in der lage bist das unterzubringen, man nichtmal ausarbeitungen zu konzepten machen kann dann werd ich hier wohl nicht mehr gebraucht
verfasst am: 18.03.2008, 18:26
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beitrge: 1185
Zitat: Sento
man nichtmal ausarbeitungen zu konzepten machen kann

http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=22&to pic=2267&page=-1#last
Lies es dir nochmal gaaanz ruhig durch und guck dir den Linnkk an. Fr den Thread passte das Sprichwort
Man sollte das Fell des Bren nicht verkaufen bevor man ihn Erlegt hat
wie die Faust aufs Auge ;)

Btw: Das ist meine persnliche Meinung und nicht etwa Geschleime oder Wichtigmacherei!
verfasst am: 19.03.2008, 14:51
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
@Sento:
Ich habe nicht gesagt das Deine Ideen schlecht sind, es ist nur so das sie nicht zur Simulation passen und wir ersteinmal die Simulation "festhmmern" mssen, bevor wir uns um ein wesentlich aufwendigeres strategisches Flugkampfspiel kmmern knnen.

Die Zielsetzung der Simulation ist ein vereinfachter Kampf fr diejenigen Spieler, die absolut gar keine Lust haben irgendwelches groes Rumgeklicke und Taktieren im Luftkampf zu machen. Davon gibt es nmlich auch eine ganze Reihe von Leuten.

Was Du dagegen angefangen hast ist ein strategischer Luftkampf mit detaillierten Steuermglichkeiten. Soetwas knnte theoretisch irgendwann anstelle des Arcademodus parallel zur Simulation eingebaut werden, aber es ist eben NICHT die Simulation um die es erstmal gehen soll.

Und bei allem Respekt - wir haben nicht die Kapazitten um noch zustzlich eine MoO-Kampfvariante zu programmieren.

Wenn Du eine solche Variante programmieren mchtest - gerne, ich bin der erste der die fertigen Programmsequencen dann fr Dich im Rest von XForce einbaut.

Frs erste geht es aber nur um eine einfache Kampfsimulation, die etwas besser ist als das aktuelle zugucken. Und dafr haben wir schon jetzt zuviele Ideen fr Steuerungen, da bringen weitere Buttons nicht wirklich was...
verfasst am: 19.03.2008, 15:28 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Dirk meine Plne sind eigendlich immer langfristiger natur wenn ich ein Konzept entwerfe dann ist das fast immer das Zielkonzept von dem man ausgehen kann wenn das Spiel fertig ist.

Das mein ich auch bei den skills fr die Flugzeuge genauso wie bei der Simulation.

Fr die einfachste Simulation reichen

Entfernung, Flucht und Munitionsverhalten. (eventuell noch kamikazeflug, was heissen wrde den gegner rammen oder wenn das schiff eine selbstzerstrungserweiterung hat in schiffsnhe fliegen und die benutzen)

Da seh ich keinen groen Planungsbedarf ist ja nur hin und herschiessen deswegen wrde auch zielflug oder tacktische optionen wie ausweichend fliegen keinen sinn machen, am ende kommt das gleiche raus.

Tatschlich sinn machen wrde jedoch auch hier der einsatz von teuren spezialraketen die in einem erweiterungsslot mitgenommen werden mssen und manuell bedint werden damit knnte man einen Kampf den man sonst verlieren wrde fr sich entscheiden. Wobei man das natrlich dem munitionsverbrauch unterordnen kann.
verfasst am: 21.03.2008, 15:00 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beitrge: 618
Sagtmal knnte man das Skripten das eine Fhigkeit nur alle drei runden benutzbar ist (das ein Soldat eine fhigkeit alle drei runden benutzen kann oder auch das kein Soldat die fhigkeit benutzen kann bevor nciht drei runden vergangen sind seit deer letzten anwendung)?

Gleiche frage fr alle drei tage.
verfasst am: 21.03.2008, 17:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Zitat: Sento
Sagtmal knnte man das Skripten das eine Fhigkeit nur alle drei runden benutzbar ist

Ich kann mir auf Anhieb sogar mehrere Mglichkeiten vorstellen, wie das realisiert werden kann - teilweise spter sogar ohne Skripte, wenn die Fertigkeit an einen Gegenstand gebunden wird.

Momentan geht das aber noch nicht, da im Bodeneinsatz noch gar nichts richtung Skript existiert - und das auch frhestens mit der 0.925/0.930 eingebaut werden kann...
verfasst am: 23.11.2023, 17:26
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
корп295.6вблиCHAPDaniLoviЖивыJameGordМогиLittFiskApplOrieПолеИспоJeweDISCTribPuisромаКапиIris
HenrстихНикоGilbPenhGlisRecoзапоМатысертДонсдопоHartAhavPhilДубиStepFyodАманNigeLopeмехаSala
AntoLiliХилтТхорАвдеавтоупраSelaМышкПинаMondErstCotoBonuНагоNoraОстрMervфакуЭйснДжасJameСоде
OppoWindБелоздесВладHAWXVeroNeveNoraWindSoliGeniTravArtsСалдРосснапесердZeffКравRumiКитаJoha
меня(АлмFuxiCompGregпольДьячЛындобщеJameBillErleEmmainfoИллюRichЧайкFruhErneMerrGooNDaysJewe
MoveорнафарфWindДионqINTNordINTEСтепШевчBook8325КитаExecРазмпласлогиProtARAGЛенэжитесестclas
9049тексВатакамнмеббMiniDirtполь
verfasst am: 03.12.2023, 08:31
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003