Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› 2te Version für Arcade-Begeisterte

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.09.2008, 14:30
Registrierdatum: 18.09.2008, 14:23

 Beiträge: 4
hi,
ich glaube, dieses thema wurde schon einmal angesprochen, aber dieser wurde abgelehnt, weil xForce ein Strategiespiel bleiben sollte.

Mein Vorschlag: Man erstellt ein 2tes xForce, mit Raumkampf.
Dazu müsste eigentlich nur eine ältere Version von X force genommen werden, und mit neuen Waffen upgedatet werden.

Die andere Version von X force wird beibehalten - ohne Raumkampf, für leute die keinen Arcademodus möchten.


Beide Versionen könnte man dann im Download berreich einstellen als: xForce und xForce - Arcade

Finde das eine gute Lösung für Spieler-wie ich, die denn Raumkampf vermissen.
verfasst am: 18.09.2008, 16:18
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Nur dummerweise haben wir nur 2-3 Programmierer die aktiv mitarbeiten, wird schwierig das daneben auch noch zu machen.
verfasst am: 18.09.2008, 17:12
Registrierdatum: 18.09.2008, 14:23

 Beiträge: 4
jo, aber leider gibt es ja nicht mal die alten versionen zum downloaden
verfasst am: 18.09.2008, 17:33
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Arcarde wird nicht mehr kommen. Die Gründe sind ganz einfach:

1. Es ist ein Strategiespiel und wird es auch bleiben.
2. Der Arcarde Kampf ist einfach zu unübersichtlich und die Steuerung ist nicht das wahre(man verkrampft die Finger etc.).
3. Der Arcarde Kampf verursacht in jeder Version zu viele Fehler, die das Programm komplett zum Absturz bringen. Im schlimmsten Falle wurde dadurch entweder das Programm (Xforce) bzw. das Betriebssystem zerschossen.

Die Simulation ist eine Übergangslösung, bis der Luftkampf und das was dazugehört (Bestückung von Flugzeugen etc.) überarbeitet wird. Was dann für die Simulation kommt, weis noch keiner, da die Überarbeitung des Luftkampfkonzeptes noch nicht zur Debatte steht.
verfasst am: 18.09.2008, 19:02
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Der Arcade Modus wurde aus einem ganz anderen Grund entfernt, einige Spieler konnten durch den Arcade Modus die dicksten UFO´s mit den schlechtesten Flugzeugen besiegen.
verfasst am: 18.09.2008, 19:06
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Vinz
abgelehnt, weil xForce ein Strategiespiel bleiben sollte.

Nur leider war dies nicht der Hauptgrund für die Entfernung des Arcade-Modus - wäre das der einzige Grund gewesen, dann hätten wir kein Problem damit gehabt den Arcade-Modus noch weiter mitzuschleppen. Genau genommen war das sogar die Planung - den Arcade-Modus erst zu entfernen, nachdem eine verbesserte Simulation inkl. Steuermöglichkeit vorhanden war.

Das Hauptproblem besteht darin, das bei den Ergänzungen im Geoscape wie z.B. den UFO-Steuerungen der Arcade-Modus nicht angepasst werden konnte, und damit für immer mehr Abstürze sorgte. Am Ende hatten wir soviele Abstürze und Fehler durch den Arcade-Modus, das der Rest des Programmes nicht mehr getestet werden konnte.

Alle Sources (auch für ältere Versionen) müssten über Sourceforge nach wie vor verfügbar sein, und wenn Du etwas suchst findest Du auch noch ältere Versionen von XForce (der Link auf die AOL-Download-Version im Wiki zeigt glaube ich noch auf die 0.830 oder 0.845 etc).

Wenn Du den Arcademodus mit den neueren Spieloptionen haben willst, führt allerdings kein Weg um eine komplette Neuprogrammierung herum. Wenn Du dafür Programmierer findest - gerne. Ich sehe kein Problem damit, einen stabilen Arcade-Modus neu zu verlinken.
Nur wird der definitiv nicht von uns programmiert werden...
verfasst am: 18.09.2008, 19:08
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Markus
Der Arcade Modus wurde aus einem ganz anderen Grund entfernt, einige Spieler konnten durch den Arcade Modus die dicksten UFO´s mit den schlechtesten Flugzeugen besiegen

Das kam noch dazu und war der Grund, weshalb wir den nicht neu programmieren sondern entfernen: Natter konnte im alten default mit dem Anfangsjäger und der Anfangswaffe die Mutterschiffe abschießen, während ich mit dem Miranda-Kreuzer fast immer gegen das kleinste UFO verloren hatte.
Es ist einfach nicht möglich gewesen ein vernünftiges Balancing in einem Spielsatz mit Arcade einzubauen...
verfasst am: 18.09.2008, 19:28
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Natter konnte im alten default mit dem Anfangsjäger und der Anfangswaffe die Mutterschiffe abschießen, während ich mit dem Miranda-Kreuzer fast immer gegen das kleinste UFO verloren hatte.

Du Loser :P
Bei meinem alten Spielsatz wars ja so, dass die Geschosse langsamer als das Flugzeug waren. Also volle Pulle auf den Genger, 180° Kurve und dann flog das UFO in die Geschosse. Aliens sind doof ^^'

Realistisch war das jedenfalls nicht - aber in der Simu hats wunderbar funktioniert.
verfasst am: 18.09.2008, 20:39
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Der Vorteil war lediglich die geringe Reichweite der UFOs. Allerdings lief die Simulation auch nicht bei allen gleich schnell.
verfasst am: 19.09.2008, 13:22
Registrierdatum: 18.09.2008, 14:23

 Beiträge: 4
nja ok:) vlt könnte man ja die alte version mit der neueren kombinieren (kopieren etc..) @ Admin...ich finde leider nicht en Link zum dowload für ältere spiele.
verfasst am: 20.09.2008, 19:53
Registrierdatum: 18.09.2008, 14:23

 Beiträge: 4
Kann mir jmd ne ältere Version geben?? (Link)
verfasst am: 20.09.2008, 21:07
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
ich glaube das sieht schlecht aus, aber vielleicht hat ja Speedy noch eine ältere Version.
verfasst am: 20.09.2008, 21:13 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Einfach mal mit einer Suchmaschiene suchen. Je kleiner der Download ausfällt, desto älter ist im allgemeinen die X-Forceversion. Z.B. hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/spiele/fre egames_special/strategie/x_force/index.html
verfasst am: 20.09.2008, 21:57 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Vinz
@ Admin...ich finde leider nicht en Link zum dowload für ältere spiele.

Im Wiki unter X-Force: Links
XForceTutorial.Links
Auf ungefähr der Hälfte der dort gelisteten Links befinden sich X-Force-Versionen, viele davon älter (d.h. pre-0.900)

Edit:
Stelle leider gerade fest, das mehrere der Links nicht mehr funktionieren, da die betreffenden Seiten von den jeweiligen Anbietern schon gelöscht wurden.

Kann ja mal jemand neu nach Seiten im Netz suchen und sie dort eintragen...
verfasst am: 20.09.2008, 22:36
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Hab ich nen Ruf als Sammler?! ;)
verfasst am: 20.09.2008, 23:00
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Nö, aber als Tester quer durch alle Versionen :P
verfasst am: 20.09.2008, 23:04
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Zitat: sujin
Nö, aber als Tester quer durch alle Versionen :P


OK, das gebe ich sofort zu :)


Irgendwo hatte ich vor ca. nen Monat noch ne Version zum downloaden gefunden mit Arcarde Modus, hab aber leider keine Ahnung wo genau das war... mit Google auf jeden Fall gefunden!
verfasst am: 23.11.2023, 18:07
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66232
репу331.2удаеCHAPThomAlleHearHarlПолоDeuxCameTesc0076ÑзыкЛениOlymTherÑереBoneCyclжурнÑчаÑКоже
Ðрда8971ВаÑуотÑÑ‚ÑертÑертJeweГрицБродTrihSidnЗайц1912WorlAquaRobeХлевКолеЛемеКораОтечРутьФорм
BinoFavrWillРоÑÑВВРоHansкачеокошYorkиÑпоEvgeзавеFranИллюHeleГрибJohnВороархеСкорРÑзаЛениMass
NintElegраÑÑкомиTimoИллюZouk1812оборWindШеинSettСредArtsmikoChanRobiÑкачавтоСтÑбCambHiroавто
чиÑÑ‚Alex3000granMiyoHenrKareВитаприрШирÑHughИллюHenrвозмTalkWindSkulЯнÑеAnjaIrnuCopaÐлешMaki
BriaÑмалLynnTRASWienМаймElecFullBookXVIIBookSR1AРазм4500DumbAnti1775КитаABL0
verfasst am: 03.12.2023, 09:12
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 66232
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003