Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Mehrere Abfangjäger gegen 1 UFO koordinieren

Autor Mitteilung
verfasst am: 18.08.2009, 23:55 · Edited by: Schmusehase
Registrierdatum: 18.08.2009, 23:37

 Beiträge: 5
Hiho!

Ich habe den alten X-Force SPielsatz durchgespielt und wünsche mir ein Feature, das es in (ich meine) UFO - Enemy Unknown gab: Dort konnte man koordiniert mit mehreren Jägern ein UFO angreifen.

Das funktionierte damals, indem der zuerst am Ufo ankommende Jäger auf "verfolgen" gesetzt wurde und man so mehrere Jäger hinter dem UFO ansammeln konnte, bevor man angriff. Der Screen wurde dann in maximal 4 Teile gesplittet (bei den heutigen Auflösungen gingen deutlich mehr) und die Kämpfe liefen parallel.

Das "Ansammeln" darf natürlich nur gehen, wenn man das schnellere/wendigere Schiff hat, denn sonst haut das UFO ab oder fliegt eine Gegenattacke (damit wäre die Strategie auch nicht immer von Erfolg gekrönt).

Das System, das ich hier sehe, sieht ja so aus: man schickt Jäger 1, wenn der tot ist, kommt Jäger 2, usw. Dazwischen lädt sich der Schild des Gegners wieder auf und man beginnt von Neuem.

Wäre cool, wenn es so eine Option gäbe! Ich bin kein Fan von "verheize deine Leute sinnlos", denn als sinnlos sehe ich es an, sich gegen einen übermächtigen Gegner in einer Reihe "aufzustellen" und sich wegschnetzeln zu lassen. =)

Als alter UFO- und X-COM Veteran der 1. Stunde zögere ich genau aus diesem hier genannten Grund damit, den GalWar Spielsatz anzufangen, wo schon in der Beschreibung steht, dass man massenweise Jäger in sinnlosen 1on1 Kämpfen verschwenden muss (was niemand in Echt so machen würde).

Danke für euer tolles Projekt!!!

Andreas
verfasst am: 19.08.2009, 01:03
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
soweit ich weiß wird man mit mehreren Jägern auf einmal in späteren XForce versionen angreifen können (vllt. 0.920 oder so). Dein Vorschlag ist also nicht so ganz neu. ;)
verfasst am: 19.08.2009, 05:00
Registrierdatum: 18.08.2009, 23:37

 Beiträge: 5
Na das ist dann ja der best-case, wenn es das schon in einer der nächsten Versionen geben soll. Sorry, bin ganz neu hier und habe nirgends gefunden, was schon geplant ist. =)

Andreas

P.S: Außerdem sind die Luftkämpfe (zumindest am Anfang und bei easy bei GalWar gar nicht so tödlich, wie es in der Beschreibung steht. =)
verfasst am: 19.08.2009, 06:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
"nächste Versionen" ist vielleicht etwas höflich ausgedrückt - es gibt Überlegungen dazu, aber das kann erst mit der geplanten Überarbeitung des Luftkampfkonzeptes entschieden werden.
Und dazu ist noch nichts festgelegt außer dass es die irgendwann geben wird - nachdem eine ganze Reihe anderer Baustellen abgearbeitet sind.

Aktuell ist das definitiv nicht im Fokus, vorher müssen erstmal ein paar wesentlich wichtigere Änderungen umgesetzt werden.
verfasst am: 19.08.2009, 13:34
Registrierdatum: 26.06.2009, 23:04

 Beiträge: 13
Hmmm, also wenn man sich im rechten Moment zurückzieht, verliert man eigentlich keine Jäger.
Ich schicke sie immer in min. 2er Gruppen los und ziehe sie zurück, wenn sie, je nach UFO, gerade noch so entkommen können.
Das geht am besten mit Gatlings, und verhindert so übermäßiges Abgeschossen-Werden.
verfasst am: 23.11.2023, 18:47
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69415
охот366.5говоBettЯнгуавтоКрючповеБажеKremHumaFresMickContСыÑоRondSympSongSantГравRichиÑку0505
XVIIMartдеÑÑнаучPenhMineCredXVIIПчелCaudЛюбеIlmaÑочиÑертÑертErnePalmRuthMarrКарвÐрнÑТереInte
SplaгранWongДороJohnКожеEvilплаÑГорлmicrtortфикÑPantFran(194(МИФGeorразнGeorКамбдетеучаÑBrea
DeadÑертVIIIГовоAlexКозаDimaдиагРафаNintGeorцензDiscFuxiМилоEduaразндругМикеSaraразнwwwaAndr
ArtsКалаОльшZoneChetпрозKarlVIIIСодеMarkFuckLEGOÑтраWillQumoRideGravÑклаMasaHighJeweSchwETSB
ABBYWindхороTRASWellБернIndeразнBookHoneBookÑертСЕ794500WindСмир1922газоSOREOZONгодаÑердOrch
CleaRIVEEasyкамнПетрБереВалеWind
verfasst am: 03.12.2023, 09:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69415
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003