Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Multiplayer ala Incubation

Autor Mitteilung
Gast
verfasst am: 04.09.2004, 20:29
tag,

ich bin ein fan von lan-spielen und wuerde mich deshalb ueber die moeglichkeit schneller lan-spiele ala incubation sehr freuen. das bedeutet, dass man auf die ganze weltkarte und so verzichtet und einfach nur bodeneinsaetzte gegen (oder miteinander gegen ki-aliens) bestreitet. jeder hat ein budget und kann sich davon am anfang seine truppe zusammenstellen.

ja, ich habe das FAQ zum thema multiplayer gelesen, aber ich glaube dieser vorschlag waere nicht nur sehr kurzweilig, sondern wahrscheinlich auch relativ leicht zu implementieren (da ja nur auf taktik-missionen beschraenkt).

fuer anregungen:
http://ufo2000.sourceforge.net/ (leider nur hotseat oder online)
http://ufo.myexp.de/ (vom taktik-stil gefaellt mir xforce aber besser)
oder halt incubation, was mir aber zu simpel gestrickt ist.


vielen dank fuers lesen,

Usul
verfasst am: 04.09.2004, 20:42
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Ich glaube nicht das das so gemacht wird, ausser du kannst programmieren (mit Delphi) und machst es da es Open Scoure ist. Ansonsten kommt es frühestens mit der Version 1.000 Raus
verfasst am: 05.09.2004, 12:08
Registrierdatum: 09.06.2004, 19:58

 Beiträge: 444
Tja lieber Gast...
wenn Du auf schnelle Taktik-Games OHNE Spieltiefe (Story etc.) Wert legst, empfehle ich Dir:

Laser Squad Nemesis
...von den Machern von X-Com!!!

Wenn Du allerdings doch gute Taktik-Games mit VIEL Story und "Abenteuer" suchst:

WARTE, bis X-Force FERTIG ist! ...hehehehe


so long...

MemTronic
verfasst am: 05.09.2004, 12:31
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

 Beiträge: 9
ich will ja kein geld ausgeben ;-) .

ne, ich weiss schon dass es toll ist, dass so etwas ueberhaupt freeware gemacht wird. aber ich nehme an, so ein forum ist fuer feedback da und deshalb schreib ich mal (ohne irgendwas zu fordern) die features, die mich begluecken wuerden.

zurueck zum thema:

ich will ja gar nicht das geoscape oder single-player abgeschafft wird. aber um nochmal den vergleich mit incubation zu bringen: dort gab es halt die normale kampagne und nebenbei eben die moeglichkeit "schneller multiplayer partien". alternativ koennte man es vielleicht (hinterher) als extra-spiel rausbringen. wie gesagt, ich stelle es mir nicht allzuschwer zu programmieren vor, da ja im prinzip alles schon vorhanden ist (zufaellige karten, taktik-kampf). und am schoensten waere dann wenn mehrere menschen kooperativ gegen alien-ki vorgehen koennten.

allerdings, aber das waere jetzt schon ein sehr hoher aufwand, koennte man natuerlich auch die story kooperativ durchspielen lassen (mit geoscape und allem), indem halt vielleicht mehrere spezialeinheiten gemeinsam gegen die aliens kaempfen. doch da kann ich mir schon sehr grosse umsetzungsprobleme vorstellen (vor allem durch den echtzeit-runden-wechsel).

jedenfalls um es nochmal zusammenzufassen:
mein traum sind schnelle-lan spiele.
verfasst am: 05.09.2004, 12:54
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Ja haben wir ja kapiert (ich zumindest) Kannst du programmieren? wenn ja kannst du es machen ansonste musst halt warten bis die Version 1.000 raus ist.
verfasst am: 05.09.2004, 13:21
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

 Beiträge: 132
Kooperativ wäre interessanter wenn jeder Menschlicher Spieler ne Base hat und die Aliens kommen dann Doppelt so Schnell und man kann waren tauschen Geld schicken Leute Transferieren undsoweiter...
verfasst am: 05.09.2004, 14:24
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Ja schon und über das Internet dan sieht man mit was für einem Typ man da im Forumschreibt, wie der X-Force spielt.
Aber abwarten vielleicht kommt es ja doch früher raus.
verfasst am: 05.09.2004, 21:20 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Wir werden uns die Ideen zum Multiplayer merken, aber erst muss das eigentliche Spiel stehen, ehe wir überhaupt an sowas denken können. Spart euch die Diskusion darüber bitte für später auf ( bei Bedarf werden wir uns melden).

@Usul: Wir sind für sinnvolles Feedback dankbar. Nur der Multiplayermodus ist noch ferne Zukunftsmusik. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, deine Ideen (wenn sie denn realistisch und durchdacht sind, was in leztzter Zeit leider nicht bei allen Forumbeträgen der Fall war) zu anderen Bereichen ins Forum zu posten. Und bitte akzeptiert, wenn wir ein Thema erstmal auf Eis legen.



Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003