Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Neue Editoreigenschaft(en)

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.03.2005, 12:53
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Es gibt ja eine Zeile "verfügbar ab Tag X"

Wie wäre es mit einer "nicht mehr verfügbar ab Tag X"?
Damit meine ich bei Aliens/UFOs, dass sie ab diesem Tag nicht mehr auftauchen- so kann man verschiedene "Wellen" von Gegnern und somit auch Technologien machen.
Warum?
Rasse 1 wurde ausgeschickt, die Menschheit zu versklaven. Die bösen Menschen haben sich aber gewehrt. Deswegen wird der Versklavungsauftrag aufgelöst, und wir sollen nun vernichtet werden. Dazu brauchts ne neue Rasse.
Die versagt auch, und dann kommen erst die wirklichen Hintermänner in scheinbar unbezwingbaren UFOs.
(Wer Perry Rhodan kennt, dem kommt das bekannt vor :D )

außerdem: eine Veralterungsoption im Forschungsbildschirm. Wenn diese Waffe (Raumschiff) erforscht wird, veraltet eine (mehrere) andere. Dann hat man nicht das Lager (Hanger) voll mit Waffen und Munition, die nie wieder benutzt werden. Wozu z.B. der Laser aus Japan, wenn der eigene viel besser ist?
Könnte unter "Vorgänger" stehen, also oben die Vorgänger und drunter die Dinge, die veralten.

Bei noch vorhandenen Gegenständen: eine Frist von 1 Woche um sie zu ersetzten, dann werden sie zu 80% des Verkaufspreises verkauft (und verschwinden komplett). Und wenn man sie manuell verkauft, kriegt man halt noch mehr.

Raumschiffe verschwinden aus den Baumöglichkeiten, die alten bleiben aber noch erhalten. (Wobei das bei Raumschiffen nicht sooo schlimm ist mit zu vielen Modellen)
verfasst am: 07.03.2005, 14:19
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar

Bei noch vorhandenen Gegenständen: eine Frist von 1 Woche um sie zu ersetzten, dann werden sie zu 80% des Verkaufspreises verkauft (und verschwinden komplett). Und wenn man sie manuell verkauft, kriegt man halt noch mehr.

Und wer kauft die? Museen?
Ne, is aber ne gute idee weil manche sachen ja auch in Wircklichkeit verschwinden. Darf aber dann nich generell sein.
Es gibt ja z.B. noch die gute alte Tastatur aber nicht mehr die alten PC´s.
Das mit dem mussverkauf ist keine gute Idee.
verfasst am: 07.03.2005, 15:09
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Unrealer
Und wer kauft die? Museen?


Warum nicht Museen? :D Dann gibts noch Schrotthändler, der ganz normale Markt... (Die Kalaschnikov ist auch veraltet. Und weiträumig zu finden.)

Zitat: Unrealer
Darf aber dann nich generell sein.


Bei Aliens/UFOs dürfte es keine Einwände geben, oder?

Ansonsten könnte man ja auch einen Knopf im Lager einführen z.B. "Sachen verschrotten" und dann wird dieser Gegenstand nicht mehr aufgeführt.

Naja, macht euch auch mal ein paar Gedanken, ich kann ja nicht an alles denken.
verfasst am: 07.03.2005, 15:16
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar


Bei Aliens/UFOs dürfte es keine Einwände geben, oder?

Logisch.

Also ich wäre dafür.
Ab einer einer bestimmten Zeit werden die Gegenstände nicht mehr auf dem Markt angeboten und sind nicht mehr produzierbar. Aber verkaufen bzw. verschrotten kann man sie immer noch.
Bei Aliens und Ufo´s (ebenso Ausrüstung) kommen sie einfach nicht mehr vor.
verfasst am: 07.03.2005, 16:45
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Unrealer
Aber verkaufen bzw. verschrotten kann man sie immer noch.

Dann existiert aber immer noch das Problem mit 10 Waffen, 20 Munition, 5 Granaten, 8 Minen etc, das das Lager sehr unübersichtlich macht in längeren Spielen.
verfasst am: 07.03.2005, 17:26
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar

Dann existiert aber immer noch das Problem mit 10 Waffen, 20 Munition, 5 Granaten, 8 Minen etc, das das Lager sehr unübersichtlich macht in längeren Spielen.

Das ist dann Problem des Spielers,
VerkaufenVerschrotten oder Benutzen
verfasst am: 07.03.2005, 21:10
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Un dwieder was vergessen! Das ist das Problem bei mir: Ich liege Abends im bett, will einschlafen und kann nicht, weil mir so viel durch den Kopf spukt. Und am nächsten Morgen ist alles weg.

Noch eine Eigenschaft, für Aliens:
Waffen die benutzt werden können: So kann man festlegen, dass Wissenschaftler nur einhändige Waffen benutzen, nicht schwere. Außerdem kann man so auch bei Aliens eine "Veraltung" einführen wie oben beschrieben. Eine überlegene Alienrasse setzt doch nicht die Spielzeuge ihrer Diener ein ;)
verfasst am: 08.03.2005, 18:33 · Edited by: Unrealer
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Habs mal in Mantis als 820 eingetragen
verfasst am: 08.03.2005, 19:23 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Eigentlich solltes noch ein wenig diskutiert werden :D Im Mantis siehts ja nicht jeder, und das braucht denke ich noch ein wenig Diskussion.

820
verfasst am: 08.03.2005, 19:25
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Über was zum Beispiel? ich denke das ist soweit ausgereift.
verfasst am: 08.03.2005, 19:33 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Naja, ich bin immer noch der Meinung, die Ausrüstung soll zwangsweise verschwinden.

Ich weiß auch nicht, ob das programmiermäßig Probleme bringt.

Wär schön, wenn sich mal wer anders als nur du dazu äußern würde. Meist kommt dann mehr raus, einer inspiriert den anderen.

Außerdem ist da immer noch was, was mich stört. Wenn ich mal drauf kommen sollte was, sag ichs dir auch :D
verfasst am: 08.03.2005, 19:39
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar
Naja, ich bin immer noch der Meinung, die Ausrüstung soll zwangsweise verschwinden.

Idee, kann man selber im Editor bestimmen ob die Ausrüstung verschwindet oder nicht.
verfasst am: 08.03.2005, 19:41
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Und wie soll das mit Forschungsergebnissen kombiniert werden? Das ist der Knackpunkt: Du hast nen neuen Mega-Laser und brauchst den alten Büchsenöffner nicht mehr.
verfasst am: 08.03.2005, 19:44
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar
Und wie soll das mit Forschungsergebnissen kombiniert werden?

Das kann ja eine eigene Option werden, und ist auch in dem Ermessen jeden einzelnen ob er die alten als ersatz will oder nicht.
verfasst am: 08.03.2005, 19:51
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
*denk* *Kopf raucht*

Möglichkeiten: editoreigenschaft "Spieler kann verschrotten" + Eigenschaft "automatisch verschrottet X bei Entwicklung"

Spieler kann alles verschrotten: Macht er das ev. aus Angst nicht, etwas später zu brauchen?

Forschung ist erfolgt, "verschrotten" Knopf freigeschaltet im Lager -> automatisches Verkaufen aller existierenden Stücke für 80% wenn betätigt.
Vorteil: selbst bestimmter Zeitpunkt; Hinweis durch Knopf, dass das Teil nicht mehr benötigt wird; Möglichkeit des Umrüstens und normal verkaufens
verfasst am: 08.03.2005, 20:24
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
hmmmmm
1.Objekt kann, muss aber nicht verschrottet(verkauft) werden nach X Tagen. Keine Produktion, Kauf mehr möglich
2.Objekt wird verschrottet oder verk.-> ganz weg, hilfreich bei Sachen die weg sein sollen (ansicht des Spielsatzmacher)
3.Objekt kann für X%Credits auf das besser hochgerüstet werden. (generell oder einzeleinstellung)
4.Objekt kann in Vertrauen "umgewandelt" werden.

5.Objekt wird den Aliens in Form von Torpedos ins Raumschiff geschossen. *hehe*

Also, weiter fällt mir auch grad nix ein.
verfasst am: 08.03.2005, 20:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
3. nee, ein Laser kann aj auch eine Projektil-Pistole ersetzten, oder ein Raketengewehr ein normales... oder eine Entwicklung mehrere !!!Hey, ich glaube, das hat mich gestört! Es muss möglich sein, mit einer Entwicklung mehrere zu veralten, z.B. bei Triebwerken.

-------------
Da fällt mir ne Frage ein: Wenn ein Objekt sofort verfügbar sein soll (also z.B. nach der Erforschung der Fusionspistole die Pistole und die Munition) muss dann 0 Stunden im editor eingegeben werden?
--------------

4. wär ev. ne Möglichkeit, aber ich sehe keine Logik dafür.
Man könnte das als Möglichkeit machen: "Rebellen geben" wenn ein Land infiltiriert und übernommen wurde. (Wozu es aber selbst wenn es das mal geben sollte wohl zu selten kommt)

5. Aber dann sammeln es die Soldaten doch beim nächsten Bodeneinsatz wieder auf! *g*

Überlegung: "Für aktuelle Produktion verwenden"-> 50% des Verkaufspreises gehen in die Produktion in der Werkstatt.
Problem: auch nicht sonderlich logisch. andere Materialien und so
verfasst am: 08.03.2005, 21:11
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar

Da fällt mir ne Frage ein: Wenn ein Objekt sofort verfügbar sein soll (also z.B. nach der Erforschung der Fusionspistole die Pistole und die Munition) muss dann 0 Stunden im editor eingegeben werden?

Ja und als Vorgänger die Waffe.
Zitat: LennStar
"Rebellen geben"

Oder der Armee, Bürgerwehr und oder Polizei.

Oder die Waffen werden "recycelt" aber jetzt nich so wie wir sondern einfach den Akku als Briefständer, das Rohr als Schirmständer und das Metall einschmelzen und für die neue Waffe nutzen und alles das man sonst noch so daran gebrauchen könnte.
hey, das wäre auch ne erklärung warum man fürs Verschrotten auch noch bissle was kriegt (oder verkauf).
verfasst am: 08.03.2005, 23:11
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Moderne Kunst *lol*
Verpassen sie nicht dieses Sonderangebot der X-Force: Der elegante Schirmständer aus extragehärtetem Stahl, mit einer leichten Farbvarianz in Richtung Schmauchspuren und einem anhaftendem Duft nach Alienschleim, stellt einen einmaligen Blickfang für alle ihre Gäste dar.
verfasst am: 09.03.2005, 14:34
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: LennStar
Moderne Kunst *lol*

warum nicht?
aber ich glaub jetzt haben wir alle Probleme vom Tisch, ur noch sehen was genau genommen werden sollte.

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003