Seite: << [1] 2 [3] >> |
| Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 11.05.2005, 21:11
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
|
|
verfasst am: 11.05.2005, 21:50
|
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beitrge: 481
 |
Zitat: Altfelde -Verzgerung an/aus
Wie soll das denn Funktionieren?
Soldat schiet auf ein Fass Benzin. Nichts passiert. Soldat kratzt sich am Kopf. Er geht zum Fass hin um nachzusehen was kaputt ist. Das Fass explodiert. :/
Dann noch die Frage wegen der Grafik: soll es eine Bodentextur sein, oder ein Hhenobjekt [wie Zune], und wie viele verschiedene Animationen soll es geben [also evtl. fr Gas eine Extragrafik] |
|
verfasst am: 11.05.2005, 21:55
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Zitat: nightelf_IX
Soldat schiet auf ein Fass Benzin. Nichts passiert. Soldat kratzt sich am Kopf. Er geht zum Fass hin um nachzusehen was kaputt ist. Das Fass explodiert. :/
Nur wenn man auf nichts explosives schiet, also wenn dass Feuer von sich aus kommen muss. |
Andreas |
verfasst am: 12.05.2005, 09:05
|
|
Wenn man verschiedene Schadensarten hat, macht es auch Sinn, fr jede Schadensart einen Rstwert einzugeben. Eine Feuerwehrschutzkleidung aus Nomex III mu einem Feuer von 800C 8-10 Sekunden widerstehen. Erst dann kommt es zu ersten Verbrennungen auf der Haut. Perfluorierte Polymere bieten Schutz gegen alle Chemikalien, die auch der Haut schaden. Und eine schusichere Weste bietet Schutz gegen schnelle Projektile, nicht aber unbedingt gegen langsame Messerstiche. |
|
verfasst am: 12.05.2005, 10:46
|
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beitrge: 150
 |
Gehrt zwar nicht zum Thread, aber:
Aber du kannst jeweils nur eins von denen tragen. Fr Gefechte eignen sich die Feuerschutzkleidungen nicht. Und bei den Belastungen im Gefecht bekommen auch die Polymere risse. Man kann nicht alles haben und im Spiel wrde man sehr viel mit Statistiken arbeiten mssen um die Ausrstung auszuwhlen.
Mit Verzgerung meinte ich die Sache mit dem Schaden nach 1 Runde |
|
verfasst am: 12.05.2005, 15:21
|
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beitrge: 481
 |
Zitat: Altfelde Mit Verzgerung meinte ich die Sache mit dem Schaden nach 1 Runde
Sorry aber ich versteh net was du meinst... wenn ich dich doch richtig verstanden habe, dann versteh ich nicht, was es bringen soll [ob man den Schaden am Ende der Runde oder am Anfang bekommt???]... |
|
verfasst am: 12.05.2005, 15:56 · Edited by: Unrealer
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Zitat: nightelf_IX
Sorry aber ich versteh net was du meinst... wenn ich dich doch richtig verstanden habe, dann versteh ich nicht, was es bringen soll [ob man den Schaden am Ende der Runde oder am Anfang bekommt???]...
Dass Feuer schadet erst in der nchsten Runde, also in der ersten Runde in dem das Feuer besteht (von anfang an). |
Andreas |
verfasst am: 12.05.2005, 17:49
|
|
@Altfelde
Verschiedene Schadensarten machen die Sache realistischer. Fr mich gehren verschiedene Schadensarten und Rstungsarten zusammen. Man kann sie auch bedingt kombinieren, z.B. Obermaterial Nomex, dann eine Schicht Kevlar... . Das gibt es wirklich. Nur ist das Nomex nach der ersten Granate wohl ziemlich zerfetzt. Auch halt Nomex nicht ewig einem Feuer stand. Es macht deshalb durchaus Sinn, dass ein Feuerschutz eine Runde vor Feuer Schutz bietet. Vielleicht auch zwei. Ohne Feuerschutz gibts den Schaden sofort. Das ist nahe an der Realitt. Die Frage ist aber, ob man das umsetzten kann und will. Man kann dann den Sachverhalt entsprechend vereinfachen, indem man den Rstwert der Panzerung durch einen Wert (jetzt mal ganz willkrlich 20) dividiert. Dies gibt dann die Anzahl an Runden, in denen man vor Feuer geschtzt ist. Oder noch einfacher pauschal eine Runde. Sicher ist jedenfalls, dass Rstung einen bestimmten Feuerschutz - im Gegensatz zur nackten Haut - bietet.
So, dann lasst Euch mal darber aus. |
|
verfasst am: 12.05.2005, 19:00
|
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beitrge: 481
 |
Wenn wir alles kompliziert und realistisch machen, wrde das Christian so dermaen nerven, dass er irgendwann keinen Bock mehr hat und aufhrt, und auerdem, wenn alles so komplex und realistisch und was wei ich alles ist, dann macht das berhaupt keinen Spa mehr.
Die Soldaten haben sich ganz einfach nicht im Feuer aufzuhalten, basta.
Dauerschaden sollte nicht als Extraschadensart behandelt werden.
Und wenn man eine Runde im Feuer stehen kann, ohne dass was passiert, dann kann man das Feuer als Sperre oder sontige Taktik auch gleich streichen. |
|
verfasst am: 12.05.2005, 20:37 · Edited by: Altfelde
|
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beitrge: 150
 |
Dem stimme ich zu. Ich hatte nur die Verzgerung vorgeschlagen, damit einige, die damit Probleme haben, diesem zustimmen knnen. Persnlich fnd ich einen sofortigen Schaden pro Runde auch besser und viel bringen tut die Sache mit der Rstung nicht.
@Andreas: Du vergisst bei der Rstung, dass ein Mensch darunter steckt. Ab einem gewissen Gewicht klappt nichts mehr. Zudem darf sich der Soldat nicht zu Tode schwitzen. Soweit ich weiss, sind diese feuerfesten Anzge nicht gerade atmunsaktiv. Ich selber hatte bereits Probleme mit einer einfachen Splitterschutzweste, obwohl diese nur den Torso abdeckt. Wenn Realismus in diesem Sinne, dann richtig. ;o) |
Andreas |
verfasst am: 13.05.2005, 09:24
|
|
Nur eine kleine Anmerkung:
Feuerschutzkleidung mu atmungsaktiv sein, da der Schwei als Wrmebrcke dient und zu Verbrennungen fhrt. |
|
verfasst am: 13.05.2005, 19:22 · Edited by: Altfelde
|
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beitrge: 150
 |
Zitat: Andreas Nur eine kleine Anmerkung:
Feuerschutzkleidung mu atmungsaktiv sein, da der Schwei als Wrmebrcke dient und zu Verbrennungen fhrt.
Ich hab schon bei vielen Dingen gehrt, dass sie atmungsaktiv seien. Trotzdem sprte ich jedesmal den Dunst.
Wenn doch der Schwei nach aussen dringt entsteht doch auch eine Wrmebrcke, nur dass diese nicht so doll ist. Ich hab aber keine solche Kleidung gesehen. Kevlar ist auf jeden Fall nicht atmungsaktiv.
Bist wohl Feuerwehrmann ;o) |
|
verfasst am: 13.05.2005, 21:16
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beitrge: 757
 |
Zitat: Altfelde Kevlar ist auf jeden Fall nicht atmungsaktiv.
Spielt hier eigentlich keine Rolle. Ist zu offtopic ob atmungsaktiv oder nicht. |
|
verfasst am: 24.11.2023, 00:16
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
|
verfasst am: 03.12.2023, 15:21
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
|
verfasst am: 03.05.2024, 08:33
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
|
verfasst am: 03.08.2024, 04:31
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
|
verfasst am: 03.11.2024, 10:58
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 542443
 |
|
Seite: << [1] 2 [3] >> |