Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Alphatester gesucht

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.06.2008, 03:04
Registrierdatum: 01.07.2005, 16:56

Ja, hab das noch etwas beobachtet. Die Aliens verhalten sich richtig, das problem ist ein verzögertes Update des Bildschirms. Anscheinend wird so lange kein Update durchgeführt wie noch 'geschossen' wird.

Ich sehe das Alien weiter weg, es kommt näher ran und fängt sofort an zu schießen. Obwohl ich es auch in der Position 'nah dran' sehe, wird die Grafik nicht aktualisiert, solange das Alien noch schießt. Nur die Schußgeräusche sind zu hören, aber nichts zu sehen. Erst wenn das abgehandelt ist, wird die Grafik aktualisiert und ich sehe meine verletzte Einheit mit dem Alien direkt davor. Dadurch dachte ich, die ahben von weiter weg geschossen, wo ich sie nicht sehen konnte.

Wenn ich beim Schießen schnell genug klicke, werde die Schüsse auch erst alle durchgeführt, bevor der Bildschirm sich aktualisiert, scheint das gleiche Phänomen zu sein.
verfasst am: 03.07.2008, 19:28 · Edited by: Skar

Was mir eben auffiel: X-Force ist glaube ich das tollerantest Spiel, das ich seit langem in den Fingern hatte. Alt+Tab zum Desktop und zurück in jederzeit möglich, braucht zwar etwas um wieder zu laden, aber nie abgestürzt dabei.

Und auch zig im Hintergrund laufende Programme, die an den Systemressourcen knabbern und wie blöd am werkeln sind stören X-Force irgendwie nicht...

Dickes Lob dafür, so hätte ich gerne manch 'professionelles' Programm :)
verfasst am: 03.07.2008, 19:39
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

Falls noch gesucht wird meld ich mich hier mit mal :)
paar Fehler hab ich ja auch so schon gemeldet...
verfasst am: 07.07.2008, 15:23
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Die bisherigen Alpha-Tests waren ja dank fleißiger Tester ein voller Erfolg.

Jetzt wäre es aber auch mal interessant zu erfahren, ob auch jemand beim Testen von Medit oder bei der Weiterentwicklung der KI-Skripte helfen kann.

Zu Medit, Christian war da in letzter Zeit sehr fleißig, und hat eine Reihe neuer Features eingebaut - z.B. Suchen in mehreren Dateien mit Ergebnisliste, ein intelligentes Umbnennen oder der neue "Projektbrowser" - wo man Spielsätze oder Verzeichnisse hinzufügen kann, und dann bequem Zugriff auf alle Skripte hat. Auch müsste mal jemand die Verbindung von Medit und FormDesigner Testen (in FormDesigner Seiten erstellen, und dann automatisch das passende Skript in medit erzeugen lassen, inklusive Eventaufrufen).
verfasst am: 09.07.2008, 21:56

V915a03 steht zum Download bereit (siehe erster Post). Neben einigen Bugfixes wurde vor allem medit verbessert. Die KI-Skripte wurden leicht verändert (allerdings nicht sehr gezielt, hab einfach den aktuellen Stand genommen, ohne nochmal nachzuschauen). Ach ja, Granaten funktionieren jetzt wieder richtig (Gewicht wird bei maximaler Wurfweite berücksichtigt).

Könnt ihr mal schauen welche der Fehler zu den Bewegungskosten in dieser Version noch reproduzierbar sind? Ich konnte die bei mir ja damals teilweise nicht nachvollziehen.
verfasst am: 09.07.2008, 22:08 · Edited by: Speedy

Werd mich mal gleich dran machen an die neue Alpha :)

Bekommt man auf Schwierig vom "rätselhaften UFO" nix? Habe da nur ne neue Alien Art zum erforschen, keine weiteren Sachen???
Granaten werfen getestet, die 1. wurde geworfen und der arme Soldat war so "schwach" das er noch im Explosionsradius der Granate stand. War nix im Weg, er konnte einfach net weiter werfen... 2. Wurf führte zum Aufhängen des Spiels, leider ohne Fehlermeldung bzw. Log Datei
verfasst am: 10.07.2008, 08:09

@Speedy: Du bekommst die Waffen erst zur Erforschung, wenn du die Autopsie des 'rätselhaften Aliens' abgeschlossen hast.
verfasst am: 10.07.2008, 09:32

Das is denn aber neu, oder net??? Oder bilde ich mir das nur ein das es sonst gleich alle Gegenstände gab zum erforschen!?
verfasst am: 10.07.2008, 09:48

In der 0.915a2 war es auf Normal auch schon so.

Allerdings hatte ich dieses 'Hä?' Erlebniss auch, dachte auch das es mal anders war. Aber sicher bin ich mir nicht...
verfasst am: 10.07.2008, 10:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

es war nie anders, der entsprechende Skriptcode wurde nie geändert (wird es aber eventuell in Zukunft)
verfasst am: 10.07.2008, 10:11 · Edited by: Skar

Vermutlich hat sich die Erinnerung vermischt mit der Erfahrung, dass alle anderen Sachen sofort nach dem Fund erforschbar sind.

Aber so komm ich nie dazu all deine Optionen aus dem TechCenter zu erforschen, grade Kristallrüstung gestartet, und schon wieder von vorne anfangen durch ein Update ;)

Die Waffen gefallen mir schonmal soweit ich sie kenne. Das Strahlengewehr ist dem Pulslaser zwar deutlich unterlegen, aber das wird durch die Möglichkeit, gleichzeitig mit Sensoren zu schmeißen mMn vollkommen ausgeglichen.

Wissen ist halt doch Macht, vor allem zu wissen wann die Aliens in die andere Richtung gucken und mich nicht unterbrechen können, wenn ich um die Ecke komme :)
verfasst am: 10.07.2008, 16:52
Registrierdatum: 10.07.2008, 16:47

Ich habe mir heute 914a3 runtergeladen und Installiert. Ich habe mal Gameseteditor das Set GalWar prüfen lassen und bekomme dann immer die Warnung, dass die Skripts MEN020, MEN090 und MEN002 beschädigt sind.
Wollte nur fragen ob das so seine Richtigkeit hat?
verfasst am: 10.07.2008, 17:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Ja - das ist eine Warnung und kein Fehler, und sie wird dadurch verursacht das ich eine bestimmte Skripttechnik über verschiedene Units zweckentfremde.
Und wie man sieht funktioniert das Gameset auch mit diesem "Trick 17" trotz der Warnungen fehlerfrei...
verfasst am: 10.07.2008, 22:27

Hmm, irgendwie kommen mir die Bodenkämpfe schwerer vor... habe die verbesserte Ausrüstung, aber gegen mehr als 1 Alien habe ich keine Chance mehr?! Finde das Standardgewehr sollte etwas weniger Aktionspunkte zum schiessen benötigen! 10 Punkte fürs Schnellfeuer sind doch etwas arg, bei dem Munitionsverbrauch pro Alien ;)
Jedenfalls, was auch immer beim Bodenkampf geändert wurde, ich find es macht es anspruchsvoller!
verfasst am: 10.07.2008, 23:13

Die Aliens schauen sich nach Verbrauch von 50% ihrer ZE erstmal um, ob nicht irgendwo ein Gegner lauert. Hatte bei meinen Tests aber nicht so ganz geklappt. Außerdem laufen sie jetzt wieder größere Strecken pro Runde.
verfasst am: 10.07.2008, 23:18

So, erster Absturz... Techcenter Satellitentechnik ausgewählt, wieder rein für die Waffenauswahl und wech war das Spiel
Fehlerlog kommt im Tracker gleich
verfasst am: 11.07.2008, 11:56
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

Zitat: Natter
Die Aliens schauen sich nach Verbrauch von 50% ihrer ZE erstmal um, ob nicht irgendwo ein Gegner lauert. Hatte bei meinen Tests aber nicht so ganz geklappt. Außerdem laufen sie jetzt wieder größere Strecken pro Runde.

Vielleicht solltest du mal genau sagen, was die Aliens machen sollten? Damit man Abweichungen besser erkennt.
verfasst am: 12.07.2008, 15:13

Die Auswahl der Schussmodi bei den Aliens scheint noch nicht optimal, selbst wenn sie direkt vor mir stehen benutzen sie anscheinend den genauen Schuss, wo ein automatischer Schuss sicher reichen würde. Oder sie verbrauchen nicht alle Zeiteinheiten, obwohl es keinen Sinnmacht welche aufzusparen wenn mein Soldat direkt vor dem Alien steht.

Jedenfalls hätte der Kristallit mehr als nur zwei Schüsse auf mich abgeben sollen, als mein Späher am Ende meiner Runde direkt vor ihm stand.

Kristallit: 40 ZE
einfaches Nadelgewehr 5/10/15 Zeiteinheiten

Also entweder war es der genaue Schuss (2*15=30, bleiben 10 ZE die nicht für einen weiteren genauen Schuss reichen), oder er hat seine ZE nicht voll ausgeschöpft.

Sein Magazin war auch noch voll (bzw. es fehlten nur die zwei Schüsse).

---------------------------------------------

In GalWar ist eine 'Testgranate' mit sehr guten Werten, ist das beabsichtigt?
verfasst am: 12.07.2008, 15:55

Erstmal, der Schussmodi bei den Aliens ist immer der gleiche (das war schon immer so, und noch kann man das per Skript nicht verstellen). Ob das aber der gezielte Schuss ist, müsste ich nochmal nachschauen.

Zitat: Skar

In GalWar ist eine 'Testgranate' mit sehr guten Werten, ist das beabsichtigt?

Wie der Name schon sagt, es ist eine Testgranate. Die hatte ich nur eingebaut, um die neue Wurfweitenberechnung + Wurfweitenanzeige zu testen (das umzusetzen ist komplizierter als es sich anhört ^^). Sie ist kein Bestandteil des eigentlichen GalWars und wird in den offiziellen Spielsatzversionen auch nicht auftauchen (für die Alphas muss ich den GalWar ja sowieso schon anpassen).
verfasst am: 14.07.2008, 20:29
Registrierdatum: 09.07.2008, 14:02

also ich hab mir das auch mal runtergeladen und angetestet.
Ich weiss nicht woran es lag aber bei mir kamen kaum Bodeneinsätze.
Hatte kurz nach Spielstart meine standarts gesetzt (also truppen ausgerüstet gebäude gebaut usw. dann gespeiechert und gespielt.Hatte dann knapp 3 Bodeneinsätze doch als die ersten eariol einheiten kamen wurden sie nach und nach weniger.Ich hab Extra immer darauf geachtet das ich die UFOs über Land abschiesse allerdings kam oft kaum ein Bodeneinsatz dabei herum.
Hatte dann inerhalb von 2 1/2 Wochen nur knapp 5 Einsätze und konnte somit kaum Artefakte zum Forschen auftreiben.
Hab dann Den Spielstand wieder neu Geladen (hab ihn ja am anfang vorgespeichert) und da verlief es ähnlich.

wüsste nicht wie ich das ausgelöst haben könnte.

mfg

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003