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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Helfer gesucht: Spielsatz Galaktischer Krieg / Help wanted: Gameset Galactic War

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Autor Mitteilung
verfasst am: 19.10.2009, 01:34
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Guten Morgen Hermann,

vielen Dank für diese tolle Einstellung!!!
Wie Dirk schon sagte, brauchen wir Bodenanimationen, bin hierbei schon fast am verzweifeln da ich die richtigen Einstellungen immernoch nicht gebacken kriege...
Benutze Blender 3D und da haperts ein wenig an meiner Begabung :D (Mit DAZ 3D hab ich's auch schon versucht)
verfasst am: 19.10.2009, 07:21
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ich werde im Verlauf dieser Woche ausführlich auf die eMail antworten. Und keine Angst, wir brauchen auch viel an 2D- und isometrischen Grafiken, nicht nur die von fox_1 erwähnten Animationen.
verfasst am: 19.10.2009, 11:55
Registrierdatum: 18.10.2009, 03:38

 Beiträge: 4
Okay, wie gesagt ich bin kein Profi, erwartet nicht zuviel, ich bin grad dabei mir Photoshop CS4 beizubringen und mache gute Fortschritte. Ich habe schon zahlreiche Grafiken, Avatare und animierte Avatare (gif's) erstellt. 2d Bildchen, Icons, Texturen und auch die isometrischen Grafiken (pseudo 3d), zum Beispiel die Wände, die ich im Spiel bis jetzt gesehen habe, sollte ich hinbekommen. 3d Geschichten, etwa mit 3d Studio Max, kann ich noch nicht, da fehlt mir die Software und das Know How. Hollywoodreife Animationen mit 3d Modellen, beweglichen Bone-Skeletten oder irgendwelche 3d Partikeleffekte - das dürfte momentan noch außerhalb meiner Möglichkeiten liegen ;-)
verfasst am: 19.10.2009, 14:08
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Wie Dirk schon sagte, das Projekt geht stufenweise voran. Ich bin auch noch mit im Team, habe jedoch in der nächsten Zeit wenig Zeit und kann daher nicht aktiv mitarbeiten. Ins Forum schaue ich aber hin und wieder mal rein.
verfasst am: 20.10.2009, 01:53
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Hey Hermann,

Glückwunsch, hast ja schon einiges Drauf und die wichtigsten Themen sind Dir auch schon bekannt :D
Einfach dran bleiben, kommt alles mit der Zeit!
verfasst am: 24.10.2009, 23:25
Registrierdatum: 18.10.2009, 03:38

 Beiträge: 4
Danke, das hoffe ich auch ;-)

Würde ja gern loslegen, aber die E-Mail in der ich erfahren soll, was zu tun ist, ist leider bisher noch nicht eingetroffen ;-)
verfasst am: 25.10.2009, 00:32
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
kommt morgen - ich hatte sie heute schon angefangen und merkte dann, dass ich ein paar Daten erst noch zusammensuchen muss...
verfasst am: 02.01.2010, 22:38
Registrierdatum: 02.01.2010, 22:19

 Beiträge: 11
Hallo Leute!

Ich bin echt begeistert von X-Force und dem GalWar Spielsatz. Als Fan der X-COM Reihe hab ich alle möglichen ähnlichen Spiele ausprobiert, aber X-Force ist das erste, das ein ähnliches Kribbeln erzeugt (obwohl es ja noch teilweise recht unfertig ist). Vor allem die Story von GalWar finde ich sehr gelungen!

Aus diesem Grund möchte ich auch meine Hilfe anbieten! Ich bin kein Programmierer, kenn mich aber mit Python einigermaßen aus. In C++ kann ich die absoluten Basics. Mit Photoshop und einfacher 3D-Grafiksoftware (Poser, DAZ Studio) hab ich schon ein wenig gearbeitet. Mein Englisch ist gut genug um die Bedeutung einigermaßen stimmig rüberzubringen, sicher aber nicht gut genug um native speaker zu überzeugen. Insofern könnte ich evtl.Übersetzungen schreiben. Auch als Korrekturleser für die deutschen Texte würde ich mich anbieten. Als (fortgeschrittener) Student der Molekularbiologie könnte ich vielleicht auch beim Erstellen von Technologien mithelfen (z.B. bei den Igleran). Was sagt ihr? Habt ihr was zu tun für mich?
verfasst am: 02.01.2010, 23:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: hiec
Was sagt ihr? Habt ihr was zu tun für mich?

Helfer können wir immer gebrauchen, also willkommen an Board.
Es gibt mehr als genug zu tun, momentan wird das aber etwas dadurch blockiert dass ich noch ein paar Skripte für den GalWar fertig stellen muss.

In relativ kurzer Zeit sollte alles für die 0.915B5 bereit sein, und danach würde ich mit einigen Eingaben für die 0.915 final beginnen - da wird dann sowohl ein Tester, Korrekturleser und Übersetzer hilfreich werden.

Achte einfach in den nächsten 1-2 Wochen auf die Posts hier im Forum...
verfasst am: 02.01.2010, 23:52
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Zitat: DirkF
In relativ kurzer Zeit sollte alles für die 0.915B5 bereit sein, und danach würde ich mit einigen Eingaben für die 0.915 final beginnen - da wird dann sowohl ein Tester, Korrekturleser und Übersetzer hilfreich werden.

Achte einfach in den nächsten 1-2 Wochen auf die Posts hier im Forum...



So eine genaue Zeitangabe von dir??? *staun*
Tester dürften ja ausreichnend vorhanden seien! *ggg*
verfasst am: 03.01.2010, 11:05
Registrierdatum: 02.01.2010, 22:19

 Beiträge: 11
Schade, ich hatte gehofft gleich loslegen zu können. Naja, auf die b5 freu ich mich jedenfalls schon :-)
verfasst am: 04.01.2010, 20:29
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Ich werde mich jetzt mal als Tester abmelden und als Bodeinsatzkarten ersteller anbieten

Von Skizzen für mögliche Einsätze bis hin zu ganzen Maps liefern (Meine Alten Maps sind ja scheinbar trotz begrenzter mittel gut angekommen (die Standart Stadt maps))

Der Grund ist das ich jetzt durch das Fachabi immer weniger Zeit habe ausser in den Schulpausen und dort könnte ich gut einige Konzepte oder Skizzen anfertigen die dann wenn ich zuhause bin umsetzte oder warte und diese Schematas verbessere bis das irgentwann angekündigte neue bodeneinsatzkarten system kommt (ka was das mehr genau war es hieß nur das die alten maps dann inkompatibel wären)

Mfg Martin
verfasst am: 04.01.2010, 20:36
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Raptor Nightangel
Ich werde mich jetzt mal als Tester abmelden und als Bodeinsatzkarten ersteller anbieten

Die Xeltaan-Karte im aktuellen GalWar ist teilweise unvollständig.

Und zwar geht es um das ganz große UFO - da hatte ich zuletzt keine Zeit mehr und die Arbeit abgebrochen - es existiert nur die Außenwand und ein paar Innenwände in der Nähe des Eingangs. Die obere Hälfte des UFOs ist praktisch nur ein leerer Raum.

Du kannst die Karte mit dem Spielsatz-Editor aus den Resourcen des GalWar extrahieren und sie danach normal mit dem Karteneditor bearbeiten. Dann bitte die Karte (nicht den ganzen Spielsatz) an mich mailen.

Wenn das fertig ist, können wir weitersehen...
verfasst am: 04.01.2010, 20:39
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
ok werde mich dann die Tage da ransetzen

Denke am We (spätestens Nächstes) hab ich die Fertig
verfasst am: 23.01.2010, 03:11
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
ich sollte aufhören zeitangaben rauszugeben das geht doch immer schief...

naja hab aber das problem das ich die kartenteile nicht aus dem spielsatz bekomme

unter ressourcen sind die zumindest nicht
verfasst am: 24.01.2010, 05:52 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Raptor Nightangel

naja hab aber das problem das ich die kartenteile nicht aus dem spielsatz bekomme

unter ressourcen sind die zumindest nicht

Wo schaust du? Du findest die Einsatzkarten im Spielsatzeditor (Spielsatz GalWar)->Resourcen-Editor. Wenn du sie in der Gesamtliste nicht findest - einfach oben den Filter auf Einsatzkarte stellen.
verfasst am: 24.01.2010, 23:59
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
mh werds dort nochmal suchen sobald ich wieder in der schule bin

währen der arbeitszeit ist mir das derzeit zu streßig ...

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