Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Kleiner Bodeneinsatz Strategie Guide by Raptor

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

Autor Mitteilung
der ossi
verfasst am: 16.09.2008, 10:30
was sind den allgemein die höchsten werte bei den soldaten ?
verfasst am: 16.09.2008, 10:56
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Mehr als Wert 100 geht bei den Menschen nicht. Bestes Beispiel sind Forscher und Techniker.

Ich habe es auch nur 1x geschafft, die Werte einiger Soldaten auf je 100 zu bekommen. Das war in einem einfacheren Spielsatz in einer der Vorgängerversionen (weis aber jetzt nicht mehr welcher das war).
der ossi
verfasst am: 27.09.2008, 20:50
Ich spiele immernoch den Galaktischen Krieg, ich komme mit meinen neuen Waffen auch gut gegen bis zu 5 Aliens zurecht, aber jetzt wurde eine 8 Mann (Alien) starke Landeeinheit abgesetzt, gegen die ich nichts ausrichten kann. Ich schaffe es teilweise, bis zu 6 Aliens abzuschißen, aber danach sind meine Soldaten alle tod.
Ich hab alle meine Soldaten mit Nadelpistolen ausgerüstet, und nach anfänglichen fehlern, hab ich jetzt auch genug Munition dabei.

Falls ihr weitere Infos braucht, gebe ich die gerne, ihr müsst nur sagen, was ihr braucht.
Bitte helft mir !!!!!!!!
verfasst am: 27.09.2008, 23:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Ja, bei den Nadelwaffen brauchst Du mehr Munition als bei den anderen Waffen...

Die beste Taktik ist es immer noch an einer Engstelle zu warten, bis die Aliens angelaufen kommen - auch wenn das in der 0.915alpha-Serie nicht mehr ganz so einfach ist wie früher, und auch die verbesserten Karten das erschweren (früher war das lediglich ein "Tontaubenschießen", da konnte man mit 5-6 Soldaten gegen 30 Aliens ohne Verluste siegen).

Aber wenn die Aliens ankommen und die Soldaten neben der Engstelle in Deckung stehen, dann ist die Chance groß das die Soldaten den ersten Schuss haben - und dann brauchst Du nur genug Soldaten da stehen haben um die Aliens komplett platt zu machen.
Und wenn die Soldaten stehen während die Aliens heranlaufen, haben die Soldaten den ZE-Vorteil mit hoher Anzahl an Schüssen...
der ossi
verfasst am: 28.09.2008, 12:57
Genau das mache ich immer, aber meiistens kommen nur 1-4 Aliens aus dem UFO-Gebäude heraus, den Rest muss ich danach durch die Gänge jagen. Selbst wenn ich schnell 10 Runden oohne was zu mahen verbringe, kommen die nicht.
der ossi
verfasst am: 28.09.2008, 15:51
Ich hab jetzt 6 der 8 Aliens erledigt, ich hab auch mindestens einen Alien in eine größere Sackgasse getrieben und nach einer neuverteilung habe ich auch wieder genug Muni für jeden.
Gibt es möglichkeiten, wie man die KI anlockt oder aus Häusern herauslockt ?
verfasst am: 28.09.2008, 15:57
Admin, Spielsatz GalWar

nein
der ossi
verfasst am: 28.09.2008, 16:25
Endlich geschafft. Die Aliens standen einzelnd in weit entfernten Ecken.
Nach welchen Kriterien entscheidet die KI "so, hier bleib ich für immer stehen" ?
Wie groß werden diese Landeeinheiten im Galaktischen Krieg maximal ?
verfasst am: 28.09.2008, 17:07
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Zitat: der ossi

Nach welchen Kriterien entscheidet die KI "so, hier bleib ich für immer stehen" ?

sollte sie eigentlich überhaupt nicht machen ^^
der ossi
verfasst am: 28.09.2008, 17:13
Wie gesagt, ich habe meine 4 Leutz die ganze Karte absuchen lassen müssen. Ein Alien stand in der südlichen Ecke der Karte, der andere so mittig links und die haben sich definitiiv erst bei direktem Feindkontakt bewegt.
verfasst am: 28.09.2008, 21:11
Admin, Spielsatz GalWar

Wie groß werden diese Landeeinheiten im Galaktischen Krieg maximal ?

Aktuell (größere sind geplant, aber noch nicht eingegeben - das passiert erst wenn es auch größere Transporter gibt) könnte ein UFO maximal 20 Aliens tragen - das wären aber dann Irrlichter, die eher schwächer sind.

Für "normale" Aliens gibt es mehrere Antworten, weil UFOs eine Minimalbesatzung und eine Maximalbesatzung haben. Und von diesen Besatzungen sterben manchmal auch ein paar beim Abschuss.
Wenn man die Irrlichter ausklammert dürften die UFOs mit den größten Besatzungen entweder 6-12 oder 4-14 Aliens an Bord haben.
Die Aliens standen einzelnd in weit entfernten Ecken.

0.912 oder 0.915? Wäre für die Fehlersuche wichtig...
der ossi
verfasst am: 29.09.2008, 12:24
ich spiele 0.912
der ossi
verfasst am: 29.09.2008, 12:39
Wenn wir gerade bei fehlersuche sind, ist es normal, das Aliens auf mich schießen können, wenn laut anzeige keine Schusslinie vorhanden ist ?
verfasst am: 29.09.2008, 13:05
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Jupp, da die Aliens besser sind. Ist ja auch in X-Com und UFO Extraterestials etcpp. so. Also nicht wundern, wenn dich die Aliens ohne Probleme wegballern können.
der ossi
verfasst am: 29.09.2008, 13:20
Zitat: ChrisP
Jupp, da die Aliens besser

Aber warum können die durch Wände schießen, ohne das diese erst zerstört werden ?
Das die stärker sind, weiß ich ja, aber eine direkte Schusslinie sollten die schon brauchen, soonst könnten die mich ja nichtmal sehen.
verfasst am: 29.09.2008, 13:50
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

Durch Wände schießen hab ich sie noch nicht gesehen. Nur dicht an Wänden vorbei, so dass man selbst keine Schusslinie hatte. Aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sogar auch mal ohne Schusslinie getroffen (bin mir aber nicht mehr sicher).
der ossi
verfasst am: 29.09.2008, 14:48
Ich brauch nochmal hilfe.
Wie benutze ich die WLAN-Kamera des Galaktischen Krieges richtig ? Ich dachte, die lege (werfe) ich irgendwo hin und danach deckt die den angegebenen Bereich von 6 Feldern auf, aber wenn es bei mir überhaupt funktionirt, dann deckt sie nur ein einziges Feld auf.
der ossi
verfasst am: 29.09.2008, 15:01
Zitat: DirkF
Für "normale" Aliens gibt es mehrere Antworten, weil UFOs eine Minimalbesatzung und eine Maximalbesatzung haben. Und von diesen Besatzungen sterben manchmal auch ein paar beim Abschuss.
Wenn man die Irrlichter ausklammert dürften die UFOs mit den größten Besatzungen entweder 6-12 oder 4-14 Aliens an Bord haben.

Ich hab noch einen Fehler beim genauerem Hinschauen entdeckt.
Das UFO "Klotz-5" hat eine Maximalbesatzung von 10 (laut UFO-Pädie), hat aber ein 8-köpfiges Landekomando abgesetzt und beim Abschuss von ihm gab es nochmal einen Bodeneinsatz mit 6 Aliens, also war die Maximalbesatzung in wirklichkeit 14.
verfasst am: 29.09.2008, 19:20
Admin, Spielsatz GalWar

Ich hab noch einen Fehler beim genauerem Hinschauen entdeckt.
Das UFO "Klotz-5" hat eine Maximalbesatzung von 10 (laut UFO-Pädie), hat aber ein 8-köpfiges Landekomando abgesetzt und beim Abschuss von ihm gab es nochmal einen Bodeneinsatz mit 6 Aliens, also war die Maximalbesatzung in wirklichkeit 14.

Falsch - die Landeeinsätze werden per Skript erzeugt und haben keine Verknüpfung mit der Besatzung des UFOs.
Das liegt daran das es zu der Version als das Lander-Skript geschrieben wurde keinerlei Editiermöglichkeit der UFO-Besatzung im Skript gab.

Mittlerweile gibt es diese Befehle, aber das Lander-Skript ist noch nicht neu geschrieben...
der ossi
verfasst am: 30.09.2008, 12:00
Wie benutze ich die WLAN-Kamera des Galaktischen Krieges richtig ? Ich dachte, die lege (werfe) ich irgendwo hin und danach deckt die den angegebenen Bereich von 6 Feldern auf, aber wenn es bei mir überhaupt funktionirt, dann deckt sie nur ein einziges Feld auf.

Ich warte auf Hilfe...

Seite: << [1] 2 [3] [4] >>

:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe

Ladezeit (sec.): 0.015 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003