Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Geld?

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
Sprayer
verfasst am: 17.04.2008, 23:08
hi ich hab mir das spiel grad zum ersten mal runtergeladen und gleich ausprobiert.
mir ist da was aufgefallen wegen den unterstützungen von den ländern: ich hab meine base in der EU und das vertrauen von der EU in mich ist entsprechend hoch. allerdings bekomme ich nur sehr wenige unterstützung von der EU (bei einer wochenbilanz 350 credits)
Von mikronesien, mit viel weniger einwohnern und viel weniger vertrauen in mich habe ich mehr bekommen (ca 1000)
Das erscheint mir irgendwie unlogisch. bitte um erklärung
verfasst am: 18.04.2008, 00:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Die Unterstützung hängt noch von einigen anderen Punkten ab wie z.B. wieviele Punkte man insgesamt erhalten hat (bei 0 Punkten gibt es nichts, egal wie hoch das Vertrauen ist) und wo welche UFOs langgeflogen sind etc.

Die genaue Formel habe ich nicht auswendig, und es geht gerade auch eine interne Diskussion ob man da nicht einige Punkte zum Vertrauen abändert etc.
verfasst am: 18.04.2008, 12:35
Registrierdatum: 15.06.2004, 17:42

 Beiträge: 3
Welchen Einfluss können Spielsatzmacher eigentlich auf die finanzielle Unterstützung der Länder nehmen?
verfasst am: 18.04.2008, 12:45 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Z.B. die UFOs in bestimmten Ländern auftauchen lassen.

Im Prinzip kann man aber auch die komplette Kontrolle übernehmen, da man die automatische Unterstützung ja abstellen kann - dann muss man halt alle Finanzunterstützungen selbst regeln.
verfasst am: 18.04.2008, 13:17
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Natter
da man die automatische Unterstützung ja abstellen kann

Ist das nicht erst 0.911?
verfasst am: 18.04.2008, 14:31
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: LennStar
st das nicht erst 0.911?

Hmm, weiß ich jetzt garnicht. Ist aber durchaus möglich.
verfasst am: 11.09.2008, 15:22 · Edited by: FireBall
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Ist zwar nicht das gleiche Thema, hat aber die richtige Überschrift.

Wie verdient ihr Geld ?
Die Unterstützung der Länder ist wirklich lachhaft (nebenbei muss ich sagen, dass das einzige Land, dass bei mir auf sehr niedrigen Vertrauen steht, mehr bezahlt als alle sehr guten zusammen) und reicht einfach nicht nicht !
Ich hab mal gelesen, dass man das Geld bei manchen Versionen (ich hab 0.912) sowieso nicht erhält. Da es sowenig ist, merk ich das sowieso nicht.

Ich hab außerdem gelesen, dass manche von euch bestimmte Waren aus Alphatron herstellen, nur um sie zu verkaufen.
Ich habe sehr viel überflüssiges Alphatron.

Meine Fragen :
1. Bekomme ich bei meiner Version das Ünterstützungsgeld überhaupt ?
2. Habt ihr ein "Produckt" parat, welches ein gutes Verhältniss von Technikerstunden zum Verkaufspreis hat ?
3. Allgemeine Tipps ?
verfasst am: 11.09.2008, 15:44
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Um deine Frage wirklich gekonnt beantworten zu können bräuchte es noch 2 Infos: Welche ist deine Version und welcher Spielsatz (ev. welche Spielsatzversion).

Es ist möglich, die regelmäßige Länderunterstützung auszustellen, Kampfgewinne nicht.
2. kannst du doch selbst ausrechnen, oder nicht ;) Ohne zu wissen, was du spielst, ist das sowieso nicht zu beantworten.
verfasst am: 11.09.2008, 16:02
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Ich spiele den Galaktischen Krieg mit der von mir schon genannten Version.
2. werde ich wohl mal alles austesten müssen.

Zitat: LennStar
Es ist möglich, die regelmäßige Länderunterstützung auszustellen

Wie ist das jetzt gemeint ? Sowas wollte ich ja auch nicht...

1. hat sich größtenteils erledigt, bei mir schreiben sie jetzt den 20.1.2042 , also den 20. Spieltag, jetzt ist folgendes Passiert :
Der 20. ist ein Montag, und auf einmal komme ich automatisch in den Bilanz-Bildschirm, wo mir alle Länder wirklich Geld überweisen (bei meinen Verlusten reicht es zwar nicht, ist aber schon mal ein Anfang) !

Neue Fragen :
1. Warum bekomme ich erst bei dem 3. Montag diese Wochenübersicht ?
2. Passieren solche Fehler öfter oder hab ich was übersehen ?
verfasst am: 11.09.2008, 16:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ohne genaue Zahlen können wir nur herumraten - und insbesondere können wir auch nicht sagen ob tatsächlich ein Fehler vorliegt, denn manche Sachen sind durchaus beabsichtigt.

1.) Es gibt jede Woche eine Bilanz, nicht erst ab der 3. Woche. Wenn Du keinen Bilanzschirm am Montag bekommst, dann ist irgendwas mit Deiner Installation nicht in Ordnung.

2.) Das Geld pro Woche hängt nicht nur von dem Vertrauen, sondern auch von den in dieser Woche erhaltenen Punkte ab.
Wenn Du keine Punkte (aus Forschung, Bodeneinsatz, UFO-Abschuss) bekommst, dann kriegst Du auch keine Credits.

Wenn Du zuwenig Credits hast, dann kann das zwei verschiedene Ursachen haben - entweder kriegst Du zuwenig Geld, oder aber Du hast zu hohe Ausgaben.

Und wenn Du in der dritten Woche über zuwenig Geld klagst, dann hast Du wahrscheinlich zu hohe Ausgaben. Einer der klassischen Fehler ist es z.B. sich zusätzliche Basen zu kaufen bevor man sie braucht und bezahlen kann, denn jedes Gebäude kostet Unterhalt. In der dritten Woche solltest Du normalerweise noch nichts groß ausgegeben haben für Basisbau, da Du die zweite Basis nach einigen Forschungen geschenkt bekommst...
verfasst am: 11.09.2008, 17:02
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Zitat: DirkF
Ohne genaue Zahlen können wir nur herumraten

Meinst du jetzt den Kontastand von mir ?

Zitat: DirkF
1.) Es gibt jede Woche eine Bilanz, nicht erst ab der 3. Woche. Wenn Du keinen Bilanzschirm am Montag bekommst, dann ist irgendwas mit Deiner Installation nicht in Ordnung.

Kahm aber bei mir erst ab dem 3. Montag...
Bei der Instalation kahmen keine Fehlermeldungen oder sowas...

Und meine Ausgaben, ich schildere mal, was ich alles gemacht habe :
Ich hab meine Hauptbasis auf Hawai (schön zwischen Amerika und Asien), ich hab wegen Rohstoffen ein Alphatronberkwerk auf einer guten Position in Nordchina gebaut, der Wert der Alphatronkarte sagte 22,21 (der höchste Wert, den ich finden konnte), außerdem habe ich schon eine KOSTENLOSE Basis in Euopa bekommen.
Natürlich habe ich auf allen Basen Radaranlagen, Quartiere, 1-2 Raketenwerfertürme, Lager und wenn möglich Hangars gebaut.
Ich habe wie man aus dem Scoutkern-Thema erfahren knn, hohe Verluste gehabt und neue Kampflugzeuge mit Ausrüstung und Munition kosten auch was...
verfasst am: 11.09.2008, 17:09
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: FireBall
Meinst du jetzt den Kontastand von mir ?

unter anderem - aber mehr noch Angaben was Du wöchentlich an Punkten kriegst etc.

Zitat: FireBall
Ich habe wie man aus dem Scoutkern-Thema erfahren knn, hohe Verluste gehabt

Was sind "hohe" Verluste bei Dir?
Jeder hat Verluste - es ist unmöglich den Spielsatz ohne Verluste zu spielen. Es geht jetzt aber darum ob Deine Verluste verglichen mit den anderen hoch sind oder nicht.
Zitat: FireBall
auf allen Basen Radaranlagen, Quartiere, 1-2 Raketenwerfertürme, Lager und wenn möglich Hangars gebaut.

Was für Einrichtungen genau? Du solltest auf keinen Fall welche von den "alten" Einrichtungen bauen (von Quartieren vielleicht abgesehen), sondern nur die "modernen".
Insbesondere die Raketenwerfertürme sind eher ineffektiv, warte besser auf die Alien-Tech-Geschütze.
verfasst am: 11.09.2008, 17:54 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: FireBall
neue Kampflugzeuge mit Ausrüstung und Munition kosten auch was...

Ein Bomber kostet inklusive Ausrüstung und Munition ca. 15.000 Credits. Selbst wenn man von seinem Startkapital nur ein Drittel für Flugzeuge reserviert, sind das doch 30 Bomber die man davon kaufen kann - wo ist also das Problem?
Das sollte ausreichen bis man bessere Flugzeuge und Waffen bauen kann...

Übrigens ein kleiner Hinweis zu verlusten:
In der 0.910 war der galaktische Krieg dafür ausgelegt, dass man im Schnitt 2 Jäger pro Tag verliert - die Anfangsjäger die man hat sollen nur lange genug halten um die Zeit bis zur Fertigstellung des ersten Bombers zu überbrücken.
Und wenn die größeren UFOs kommen, dann wird es irgendwann den Bombern ähnlich gehen - 1-2 verlorene Flugzeuge pro Tag sind keine hohen Verluste, sondern durchaus ein Normalfall.

Im Gegenteil haben einige neue Features wie z.B. der Fluchtbutton dazu geführt, das die Verluste teilweise zurückgegangen sind gegenüber den Planungen - das wird sich wieder ändern, wenn es ans echte Balancing geht.
verfasst am: 11.09.2008, 18:13
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Ich verliere pro normalem Ufo ca. 0,5 Schiffe, also bei 2 eins, bei Scoutkernen verliere ich min. 1 Jäger.
Mehr kommt gleich per edit...
verfasst am: 11.09.2008, 18:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: FireBall
Ich verliere pro normalem Ufo ca. 0,5 Schiffe, also bei 2 eins, bei Scoutkernen verliere ich min. 1 Jäger.

Nur zur Info - das sind keine hohen Verluste, das sind normale Verlustraten...
verfasst am: 11.09.2008, 18:29
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Die Leutz im Thema nebenan sagen aber, das gerade bei den häufigen Scoutkernen (bei mir sind es fast nur Stufe eins und selten Stufe 2) die Verluste viel niedriger sein könnten
verfasst am: 11.09.2008, 18:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Das können sie - wenn man alles perfekt abstimmt und genau weiß, mit welchem Flugzeug und welcher Ausrüstung man wie vorgeht.
Und es hängt auch davon ab, welche Ausrüstung man hat - und ich glaube da liegt bei Dir das Problem.

Wieviel und was hast Du geforscht, und wieviele Bodeneinsätze/Artefakte hast Du schon? Du hörst Dich so an, alsob Du das Techcenter noch nicht erreicht hast, und das ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung...
Der Professor sagt nicht umsonst bei der Analyse, das man versuchen soll die UFOs über Land abzuschießen und soviele Artefakte wie möglich zu erforschen.

Und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du überhaupt? Das beeinflusst nicht nur die Startausrüstung, sondern auch die Anzahl der UFOs pro Tag und ein paar weitere Punkte.
verfasst am: 11.09.2008, 19:18
Registrierdatum: 10.09.2008, 16:35

 Beiträge: 17
Ich spielte einfach und hab alles erforscht, was man bis zum 20.Spieltag haben konnte, ich hatte auch schon 3 erfolgreiche Bodenmissionen hinter mir.
Zitat: DirkF
Artefakte

Was für artefakte ? Meinst du die Gegenstände, die tote Ufo-Leutz fallen lassen, oder wie jetzt ?

Mal ganz erlich, ich glaube das hier wird nichts.
Ein nettes Spiel, aber in diesem zustand nichts für mich.
Zu viele verschiedene Versionen, zu unvolständig...

Kann ich irgendwo eine Auto-Benachrichtung aktivieren, wenn es eine Version 1.0 gibt ?
verfasst am: 11.09.2008, 20:20
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: FireBall
Was für artefakte ? Meinst du die Gegenstände, die tote Ufo-Leutz fallen lassen, oder wie jetzt ?

Genau die.

Zitat: FireBall
Zu viele verschiedene Versionen, zu unvolständig...

Wenn du das hier als "zu viele verschiedene Versionen" ansiehst, dann halt dich in zukunft besser von Programmen fern die noch in der Entwicklung sind. Das man da erstmal die Version angeben muss, bevor man sinnvolle Antworten auf seine Fragen bekommt ist standard ;-)
Aber ich denk mal, dein Hauptproblem ist nicht das Programm an sich, sondern der Spielsatz - nix gegen den GalWar, er ist klasse, aber nix für Einsteiger. Damit verschreckst du wohl mehr leute als du welche begeisterst, DirkF. Von Konzempt und Ausführung einwndfrei, als default ne glatte Fehlbesetzung. Ich habs ja schonmal gesagt...

Naja, FireBall kann ja mal einen anderen Spielsatz ausprobieren =) Invasion of Angels, Apocalypse (wahlweise auf Apocalypse Survival) und Alliances (<- mein eigener ^^) sind wohl eher für einsteiger geeignet... letzterer ist fast schon zu leicht xD
verfasst am: 11.09.2008, 20:43
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
Zitat: DirkF
Jeder hat Verluste - es ist unmöglich den Spielsatz ohne Verluste zu spielen. Es geht jetzt aber darum ob Deine Verluste verglichen mit den anderen hoch sind oder nicht.


Stimmt nicht so ganz, ich habe keine Verluste. Aber das kommt daher, weil ich viel speicher, (immer wenn ein Ufo auftaucht, nach erfolgreichen Luftkammpf, vor jedem Bodeneinsatz z.B.) Wenn es nicht so läuft, lade ich neu und versuche es wieder, bis es so ist, wie ich es will. Das kann auch ein Neuspieler. Aber ich weiss ja auch, wie ich die Gegner bekämpfen muss und mit welcher Waffe.

Zitat: FireBall
Ich hab meine Hauptbasis auf Hawai (schön zwischen Amerika und Asien

SChlecht, weil eine Basis mit viel Land drumrum besser ist, weil da mehr Bodenkämpfe sind.

Zitat: FireBall
Was für artefakte ? Meinst du die Gegenstände, die tote Ufo-Leutz fallen lassen, oder wie jetzt ?


Genau die, wenn du die erforscht, bekommst du auch bessere Technologien und damit bessere Waffen unt Rüstungen, damit kommst du dann besser gegen die Aliens klar.

Zitat: sujin
Wenn du das hier als "zu viele verschiedene Versionen" ansiehst, dann halt dich in zukunft besser von Programmen fern die noch in der Entwicklung sind. Das man da erstmal die Version angeben muss, bevor man sinnvolle Antworten auf seine Fragen bekommt ist standard ;-)


Stimmt, ist manchmal ganz verwirrend, welche Version man grade spielt.

Zitat: sujin
Naja, FireBall kann ja mal einen anderen Spielsatz ausprobieren =) Invasion of Angels, Apocalypse (wahlweise auf Apocalypse Survival) und Alliances (<- mein eigener ^^) sind wohl eher für einsteiger geeignet... letzterer ist fast schon zu leicht xD


Es gibt aber noch andere leichtere Spielsätze. Nimm z.B. Dark Age, der ist auch leichter als Gala War.

Seite: 1 [2] >>




:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.011 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003