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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Spielsatz General Smircov

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Autor Mitteilung
verfasst am: 01.06.2009, 08:38
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
Also wenn man sich am Anfang entscheidet das man die EU unterstützt, also eigen Basis vernichtet wird.
Muss man ja auf "billige" Gebäude zurück greifen.
Nun das Problem ist das diese Gebäude sofort oder kurz vor der fertig Stellung, verschwinden. D.h. der Spielsatzt wird damit unspielbar.
Entweder ich mach was falsch ?
oder
Es ist ein Bug?
verfasst am: 01.06.2009, 09:33
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich glaube da gibts Sandstürme oder so ähnlich, du musst deine Basis also ständig reparieren.
verfasst am: 01.06.2009, 09:52
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beiträge: 81
Ne die sind ja sofort nach der Fertigstellung weg, bzw. werden garnicht fertig gestellt da ich überhaupt keine Nachricht über die Fertigstellung bekomme.
verfasst am: 01.06.2009, 12:29
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Weil die automatischen Meldungen über Basisschäden abgedreht wurden, eben aufgrund dieser Sandstürme (die würden dir sonst die Ohren vollheulen)
verfasst am: 01.06.2009, 12:32
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

 Beiträge: 67
Ich hab das auch mal kurz ausprobiert. Die Gebäude gehen so schnell kaputt, dass sogar reparieren nichts bringt. Nach weniger als 2 Stunden sind die Quartiere zerstört (selbst wenn man sie gleichzeitig mit einem guten Techniker repariert).
verfasst am: 01.06.2009, 13:49
Registrierdatum: 02.01.2009, 17:05

 Beiträge: 3
Also ich habe auch mit Technikern gleichzeitig repariert keine Chance das kann nicht der Weg sein

Habe danach mal die andere Richtung probiert und die Basis verteidigt, da hatte ich das Problem das man kaum Gewinnt wenn überhaupt dann überlebt mal einer. Die Aliens kommen und können auch schon zuschlagen und töten dabei meist schon den ersten.

Wenn das so gewollt ist wird es anspruchsvoll.
verfasst am: 01.06.2009, 14:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
wartet bis Natter Zeit hat, sich dazu zu melden. Er kann genaueres dazu sagen.

Wie schon gesagt wurde die Bodeneinsatz-AI in der 0.915 deutlich verstärkt, und wir konnten nicht abschätzen wie sich dies auf die Balance auswirkt. Wenn die Aliens im Bodeneinsatz zu schwer sind, dann könnte dies entweder gewollt oder aber ein Balancefehler sein.

Dito was die Sache mit den zerstörten Gebäuden angeht - es kann sowohl sein dass Ihr irgendetwas übersehen habt, alsauch das Natter die Schadensraden zu hoch gesetzt hat.

Außer Natter kennt niemand die Spielsatzplanung gut genug, um darüber eine vernünftige Aussage treffen zu können.
verfasst am: 01.06.2009, 14:32
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

 Beiträge: 67
Die Missionen sind zwar teilweise hart, aber mit Verlusten sind sie machbar. Man sollte auf jeden Fall die Feinde zu sich kommen lassen und nicht suchen. Wobei ich bei einem Einsatz einen ganzen Trupp verloren habe und bei einem anderen sogar 2 Trupps (Bohrinsel). Allerdings wurden dabei immer ein paar Aliens getötet und dadurch ging es beim zweiten/dritten Anlauf.
verfasst am: 01.06.2009, 16:31 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Freut mich, dass auch der Spielsatz Smirkovich schon ausprobiert wurde. Eigentlich wollte ich gestern noch was dazu schreiben, aber ich hab dann Probleme mit meinem rechten Auge bekommen - sind Gott sei dank wieder vorbei.

Also erstmal ganz allgemein - ich hab bisher nur die Schiene 'Stützpunkt veteidigen' etwas ausgebaut. Dort geht es momentan bis zur Bohrinselmission. Da allerdings die einfachen Missionen zum Geldverdienen noch recht knapp sind (ist nur eine ^^), wirkt das natürlich schwerer. Dabei ist die Bohrinselmission und die Bunkeranlage in Europa sowas wie eine besonders schwere Storymission. Die Bohrinsel ist aber noch nicht ganz fetig - das merkt ihr ja auch an den fehlenden Texten. Vor allem hab ich mal geschaut, wie man unterschiedliche Alens machen kann - im Sinne von Aliens, die unterschiedliche Strategien erfordern.

Die andere Schiene -Europa verteidigen - hab ich jetzt erstmal nicht weiter verfolgt. Ich bilde mir allerdings ein, dass man dort die Basis gegen die Sandstürme behaupten konnte. Habt ihr denn auch schon Techniker gekauft, die die Reparaturen durchführen können? Was derzeit definitiv noch zum scheitern verurteilt ist, ist das gerettete Alphatronbohrinsel"Bergwerk". Da der bau eines Quartieres zu lange dauert, und ich noch kein Skript zum erstellen einer fertigen Basis geschrieben hab.
verfasst am: 01.06.2009, 16:45
Registrierdatum: 02.01.2009, 17:05

 Beiträge: 3
Ich hatte die besten Techniker genommen die es gab 74 oder so, aber selbst der hat es nur verzögert nicht aufgehalten und das auch nicht wirklich lange
verfasst am: 01.06.2009, 16:49 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
@Locke - das könnte eine Erklärung sein. Die Fähigkeit des Technikers hab ich bei meinem damaligen Test glaube ganz außer aucht gelassen. Vielleicht hatte ich zufällig paar Techniker mit 90-Werten. Oder ich hatte mehr Gebäude, der Schaden betrifft glaube immer die ganze Basis.
Ach ja . Gebäude in tieferen Stockwerken erleiden weniger Schaden.

Naja, ich werde das nochmal genauer abstimmen, sobald ich den Zweig angehe.
verfasst am: 01.06.2009, 16:54
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Auf jeden Fall sind die Brutwächter zu stark! Rennen ewig weit und sprengen sich dann schön in die Luft...
verfasst am: 01.06.2009, 16:57 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Speedy
Auf jeden Fall sind die Brutwächter zu stark! Rennen ewig weit und sprengen sich dann schön in die Luft...

Das ist der Sinn ;) Vor allem bleiben sie auch außerhalb der Sichtweite des Spielers, wenn die ZE knapp werden.
Die "Lösung" findet sich dann in der Autopsie. Das verhalten ist ziemlich simpel, und daher sollte es möglich sein, gezielt Fallen für die Brutwächter zu stellen (sobald die dazugehörigen Forschungen für Minen und Sensoren fertig sind).
Wenn es passende Tilesets gibt, wird es auch eine größere Bohrinselmap geben - dann hat man auch mehr Zeit, sich vorzubereiten.
verfasst am: 01.06.2009, 17:00
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Nagut, dann hoffe ich man ausreichend Soldaten anheuern... bei diesen Verlustzahlen kommt man sich ja wie die US Army vor ;)
verfasst am: 01.06.2009, 17:21
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Soldaten gibts genug (per Skript geregelt) - da aber die Geldverdien-Missionen noch recht knapp sind, könnte das irgendwann zu einem Engpass führen ;).
verfasst am: 01.06.2009, 17:47 · Edited by: Speedy
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Andere Frage:
Wie soll man diese Chygar Sonde (so geschrieben?) besiegen!?
Granaten bringt nix, das Scharfschützengewehr nix... selbst 5 Granaten die aufeinmal explodieren lassen sie kalt :(
verfasst am: 01.06.2009, 18:03
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
*hust* mir würden thermonukleare Waffen einfallen, aber die gibt es bestimmt nicht im Gameset.
verfasst am: 01.06.2009, 18:27 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Hehe - das Einsatzintro warnt ja schon. Die sind aber zu schaffen (ich habe den Spielsatz selbst durchgespielt). Man braucht aber schon ausreichend Munition. Schaden nehmen sie glaube von allen Waffen im Spielsatz.
verfasst am: 01.06.2009, 18:29
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Und welche Waffe??? Ist die Wettersatellit Mission nicht spielbar? Angenommen aber es erscheint kein Einsatz...
Sind die Missionen Zeitlich begrenzt oder verschwinden sie nach ner Zeit aus dem Angebot bzw. nachdem man sie angenommen hat?
verfasst am: 01.06.2009, 18:40 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Speedy
Und welche Waffe??? Ist die Wettersatellit Mission nicht spielbar? Angenommen aber es erscheint kein Einsatz...

Die Waffe ist wie gesagt egal - man muss nur ordentlich draufhalten (und zwar in einem geballten Angriffüber ca. 3 Runden)
Die Mission mit der Forschungsstation gehört eigentlich zum Zweig Europa geholfen, und wurde vorerst zu Demonstrationszwecken auch in dem anderen Zweig gelassen. Der Wettersatellit ist eine Folgemission - die ist aber noch nicht eingegeben, und wird später auch noch mehr Vorraussetzungen bekommen.

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