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Mitteilung |
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verfasst am: 09.08.2010, 21:37
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Bei der menschlichen Waffenforschung kann ich z.B. vorgeben, dass die Pistole das Gewehr erforschbar macht und mit dem erforschtem Gewehr wird die Kanone zur Erforschung freigegeben usw.. Bei der Ausrüstung der Aliens ist das nicht der Fall - wie erbeutet, so erforschbar z.B. erst Kanone, dann Pistole, dann Gewehr. Kann man auch hier eine bestimmte Reihenfolge vorgeben? Kann man die Erforschung vielleicht sperren und dann über Skript freigeben? Mir schwebt hier vor, Alienartefakte in der Erforschung voneinander oder von anderen Ereignissen abhängig zu machen (z.B. Autopsie eines Aliensoldaten gibt die Standardwaffen frei, ein Alien-Offizier die Alien-High-Tec-Waffen usw.). |
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verfasst am: 09.08.2010, 21:57
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Admin, Spielsatz GalWar
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Momentan nicht - allerdings lohnen sich meiner Meinung nach da auch keine geskripteten Umwege, da die Forschungsliste direkt eine der beiden Großbaustellen für die 0.917 ist.
Bis zur vollständigen Umsetzung der neuen Projektsteuerung wird aber noch einige Zeit vergehen - wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du zwischenzeitlich mit Skripten tricksen.
Forschungsaktivierung läuft aber nicht für Artefakte. Alternativ könntest Du entweder die Ausrüstung geskriptet zuweisen (dann erscheinen die besseren Waffen erst wenn die kleineren Alienwaffen erforscht sind, wahrscheinlich nicht das gewünschte).
Oder Du trickst mit den Optionen zu "Fallen lassen" und verschiedenen Waffen bzw. Ausgangsmaterialien. |
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verfasst am: 09.08.2010, 23:36
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Ich habe so etwas vermutet, da meine Versuche mit Skripten in die Hose gegangen sind.
Was meinst Du mit Optionen zu "Fallen lassen" - ist doch ein boolscher Wert? |
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verfasst am: 10.08.2010, 09:04
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
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klar - ich meinta auch nicht einstellbare Optionen, sondern getrickste Optionen - z.B. die Aliens kämpfen mit einer Waffe, die niemals fallen gelassen wird und stattdessen werden per Skript funktionslose Artefakte für jeden getöteten Alien erzeugt. Und sobald man die Forschungsbedingungen erfüllt hat, lässt man diese Ausgangsmaterialien "umbauen" zu für Menschen verwendbare Waffen.
Oder ähnliche Varianten, auf die Art ist schon einiges möglich. |
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verfasst am: 10.08.2010, 12:20
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Danke für die Erklärung. Da ich mich noch nicht mit allen Facetten der Skriptsprache auskenne, ist mir das zu mühselig. Ich werde vorerst bei dem "unsortieren" Erforschen der Aliens-Artefakte bleiben, da ich wichtigere Baustellen habe. |
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verfasst am: 24.11.2023, 02:26
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