Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Anzahl der UFO-Events

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.02.2012, 10:31
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Beim Testen meines Spiels musste ich feststellen, dass mehrere Ufos 'einfrieren', also unbeweglich auf der Stelle verharren, bis ihre Zeit abgelaufen ist, dann verschwinden sie. Da ich Ufogruppen (max 9 Ufos) steuere, vermute ich dass es zu viele Ufos sind. Ich benutze für jedes Ufo 3 Events (Event_OnUfoShootDown, Event_OnUfoCommandComplete, Event_OnUfoHitByBase), im Spiel zudem mehrere zeitabhängige Events. Gibt es einen 'Ufo-Event-Speicher' der bei mir überläuft? Wenn ja, wie groß ist der oder viele Ufos dürfen gleichzeitig im Spiel auftauchen, bzw. können per Ufo-Events gesteuert werden?
verfasst am: 29.02.2012, 18:40
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einem alternativen Eariol-Skript - auch dort haben nach kurzer Zeit die UFOs nicht mehr auf das Skript reagiert.

Allerdings glaube ich nicht dass dies an der Anzahl lag, denn die Dronen wurden nacheinander ausgesetzt und es waren nie mehr als 5-6 Ufos unterwegs, wenn der Fehler auftrat.

Das ist aber nur eine Vermutung - den Fehler habe ich nie finden und beheben können, sondern war dann wieder zurück auf das ursprüngliche Funktionsprinzip des früheren Skriptes gegangen.

Kannst Du Dein Skript mal an ein entsprechendes Mantis-Ticket anhängen? Eventuell finde ich was durch Vergleich...
verfasst am: 29.02.2012, 19:59
Registrierdatum: 31.01.2010, 20:05

 Beiträge: 122
Danke für die Antwort. Ich bin in der Testphase und werde jetzt gezielt ufostarke Missionen testen. Sollte sich hier ein bestimmtes Schema zeigen, werde ich versuchen, den Teil aus dem Programm und den Units heraus zu ziehen, der dieses Verhalten bewirkt. Es wird nicht leicht sein, denn dieser Teil ist der Hauptteil meines Spiels und ich steuere hier 8 verschiedene Ufomissionen mit 4 bis 9 Ufos, 5 Rassen und 8 Ufotypen mit 0, 1 oder zwei echten Zwischenlandungen. Ich bin, wie schon gesagt, jetzt beim Testen und stoße auch noch öfters auf Programmteile, die noch optimiert werden können. Vielleicht wird da das Verhalten der Ufos ja mitkorrigiert. Wenn nicht, dann werde ich einiges an ein Mantis-Ticket hängen - das dürften dann einige Zeilen (>> 100) sein.
verfasst am: 29.02.2012, 20:55
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Noch ein Hinweis:
das kritische Eariol-Skript befindet sich als ungenutzes (weil defektes) Skript "ACC91drone" im letzten veröffentlichten Galwar (915Beta).

Das ist allerdings ziemlich komplex, weil es an ein beliebiges Geoscape-Objekt (UFO, Bodeneinsatz, etc) eine Hangar-Steuerung ankoppeln sollte, die regelmäßig UFOs erzeugen sollte - und das ganze variabel durch externe Zugriffe steuer- und programmierbar.

Hat leider nie korrekt funktioniert und wurde deshalb nie fertiggestellt, aber eventuell hilft Dir das bei der Fehler- oder Ideensuche...
verfasst am: 03.12.2023, 18:06
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003