Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielmechanik —› ich bin ein Softie

Autor Mitteilung
verfasst am: 06.01.2004, 00:36
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
Ich weiß nicht wies euch geht, aber die eine Sekunde zwischen jedem Übergang von Weltkarte zum Labor, zu den Optionen, zum Raumschiffkampf, überall hin, also alle 10 sekunden... Mir tun schon die Augen weh...

Geht des noch jemandem so? Will nicht weinerlich erscheinen, aber hast du ne Möglichkeit, des zu ändern? Ich weiß nicht wodurch das erzeugt wird, liegt des am Umschalten zwischen Globus (directX/OpenGL oder womit das gemacht wird) und den eher textbasierten Bereichen (oder sin die auch DirectX?) oder macht der in der Zeit irgendwelche Berechnungen, was er darstellen soll?
Wenns um Berechnungen geht, kannste die ja vielleicht durchführen lassen, während die Karte noch angezeigt wird und danach erst schwarz machen und sofort darstellen.

Vielleicht hilfts auch, das ganze erst in drei Schritten zu verdunkeln, vielleicht jede zehntel Sekunde, und so nen Überblend-effekt zu erhalten... Oder den Bildschirm auf einen Punkt zusammenschrumpfen zu lassen, probiers mal bitte aus, wies aussieht, wenn das möglich ist. Danke

Also ich denke jedenfalls, dass mir dieses aprupte Schwarzwerden und nach kurzer Zeit wieder Aufleuchten Probleme bereitet. Die Pupillen müssen sich halt erst aufs Schwarze einstellen, und während die noch im Begriff sind, das zu tun, wirds plötzlich hell... Ich schließ inzwischen bei jedem Übergang unwillkürlich die Augen...

Wär echt nett, wennde da bisschen experimentieren könntest...

Und bitte sagt hier, wenns euch auch so geht, damit ich mich net so wehleidig fühle ;)
verfasst am: 06.01.2004, 04:54
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Wenn dich der Übergang der Fenster so stört kannst du den doch auch unter Optionen->Grafik abschalten. Ich verstehe nicht so ganz was dich da stört. Mich stört der Übergang nicht.
verfasst am: 06.01.2004, 12:49
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
Äscht? wusst ich net, mal nachschaun
Danke
verfasst am: 06.01.2004, 13:39 · Edited by: SoongJr
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02

 Beiträge: 161
ahja... Fensteranimation habtser des genannt... Sollte da was animiert werden? Bei mir wird einfach nur auf enien Schlag der Bildschirm dunkel und dann kommt (wie gesagt etwa nach ner Sekunde) das neue Bild... scheint bei mir nicht zu funktionieren, die Animation...
Was sollte denn da eigentlich passieren?

Meinen Augen gehts inzwischen übrigens besser ;)
verfasst am: 20.03.2004, 07:21
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

 Beiträge: 39
Du meinst Das black out und black in was beim Bildschirmwechsel kommt.

Da hatte ich mich auch schon irgendwo beklagt, dass ich da kirre werde...

zu viele bildschirmwechsel sind echt nicht gut vor allem weil es knallige Farben sind und dann immer diese Blackouts

Das ist wie wenn man sich im Fernsehen nach nem derbst kopf-anstrengenden Tag an einem Großbild-100Hz-Fernseher auf die Werbespots konzentrieren will. Mit der Zeit hört man nur noch die töne und sieht das "blitzen" (Den krassen wechsel zwischen bunt und schwarz) und dazu sind es dann noch oft komplimentärfarben in x-force in den unterschiedlichen Menüs.

Also ich wäre eh dafür die Farben nicht ganz so knallig zu machen...
verfasst am: 21.03.2004, 14:49
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Wenn es dich stört, schalte die Fensteranimationen aus. Dafür sind die Optionen da.
verfasst am: 24.03.2004, 13:16
Registrierdatum: 19.03.2004, 14:04

 Beiträge: 39
Achso ich hatte mich auch schon gefragt was mit "Fensteranimationen" gemeint war :D

Das war es...

Jo ist schon viel besser ohne das Black zwischendurch!

thx
verfasst am: 07.10.2007, 16:19 · Edited by: Tiberian
Registrierdatum: 17.03.2006, 21:04

 Beiträge: 47
SoongJr,

Hast du mal abgeklärt ob du unter epilepsie leidest?
Epileptiker vertragen flimmerlichter und abrupte Bildwechsel nicht.
Manche fallen dabei in Ohnmacht. (Beispielsweise In Diskos oder eben bei Spielen)
verfasst am: 07.10.2007, 16:38
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Ich glaube nicht, das er das nach mehr als 3 Jahren noch liest - so lange liegt die Diskussion hier schon zurück...



Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.032 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003