Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
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Zitat: Gasd @Natter:
Schallwaffen kann man in keiner der Gruppen einordnen. Ausserdem sind Rüstungen eine der Dinge, die man nicht ausbalancieren kann, weil die starke Panzerung immer genommen wird.
Altfelde: es geht wieder mit Schallwaffen los... ^^
Eine Schallwelle, die Schaden verursacht nennt man Explosion. |
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
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Warum Kugeln pro Schuss? Nimm doch einfach eine Kugel, tu so als hättest du hundert, dann hast du mehr Schüsse. Vom Program her ist es egal, wie viele Kugeln abgefeuert werden, ausser du willst die Flugbahn von jedem Projektil berechnen. Man sollte es sich nicht zu kompliziert machen.
Schallwaffen... ok, Phantasie sollte schon sein, aber ich weiss nicht was Schallwaffen neben Schrotflinten sollen? Mal abgesehen davon, dass eine Explosionswelle, nur eine starke Schallwelle ist. Sprengstoffe werden sogar mit der Geschwindigkeit der Explosionswelle angegeben. |
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
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Zitat: Gasd @Natter:
Schallwaffen kann man in keiner der Gruppen einordnen. Ausserdem sind Rüstungen eine der Dinge, die man nicht ausbalancieren kann, weil die starke Panzerung immer genommen wird. Weil du um antwort bittest. Nun davon halte ich nicht viel. Balancing bedeut mehr. Eine starke Rüstung wird in anderen Bereichen nachteile haben (zum beispiel extremes Gewicht) wodurch man sich den Einsatz solcher Sachen stark überlegen muss. Balancing bedeutet, dass es keine Übermächtigen Sachen gibt, da, wie du schon richtig anmerkst, dann nur diese verwendet werden und der Reiz verloren geht. Und genau da liegt doch die Schwierigkeit im Balancing. |