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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Spielsatz: Der galaktische Krieg (Version 0.900)

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Autor Mitteilung
Christian Preur
verfasst am: 08.03.2006, 21:13
Würde mich auch interessieren, da ich auf meinem geänderten Spiele.
verfasst am: 12.03.2006, 22:43 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Da ich gerade mein anderes Projekt für einen Stand auf der Buchmesse Leipzig vorbereite musste XForce etwas zurückstehen - wer zufällig auf der Buchmesse ist kann ja den Stand vom Projekt Odyssee im Rollenspielbereich suchen (das ist eine Art Zusammenschluss mehrere RPG-Autoren) und dort nach Avarion fragen - davon bin ich der Autor.

Nach der Buchmesse (die ist diese Woche) werde ich auch am Spielsatz weiterarbeiten.
Die Cheatwaffe ist im aktuellen (unveröffentlichten) Spielsatz übrigens schon ausgetauscht gegen eine offizielle Alternative, außerdem werden gerade die UFOs einem Rebalancing und Scripting unterzogen. Dazu wird es halbwegs schnell nach der Buchmesse einen Zwischenstand geben.

Danach folgen die Aliens/Waffen/Rüstungen - aber dazu brauche ich einige der angekündigten Optionen der 910, die noch nicht fertig ist. Allerdings wird das Rebalancing der Waffen und Rüstungen auch was dauern, d.h. bis ich damit fertig bin wird es die 910 mit hoher Wahrscheinlichkeit geben (wenn Jim nichts dazwischen kommt)
verfasst am: 08.04.2006, 23:44
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Sers Dirk F,
habe ein paar Ideen in deinen Spielsatz eingefügt. Wollte ihn dir mal rüberschicken, habe aber keine E-Mail-Adresse von dir. Vor allem im Luftkampfbereich und Gebäudebereich sind neue Sachen hinzugekommen. Da du dich ja im Moment um die Story und Bodeneinsätze kümmerst, könnten meine Verbesserungen die Überlebenschancen in den Luftkämpfen verbessern. Gebäudeverbesserungen sind nur Vorschläge.
verfasst am: 09.04.2006, 07:13
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Du kannst es an info@avarion.de schicken - aber wahrscheinlich werde ich das nicht übernehmen können, da ich mit der Überarbeitung der UFO-Werte sowieso fast fertig bin und es auch sonst einige Neuerungen gegeben hat - es wird aber auch noch etwas Zeit vergehen bis die nächste Version des Spielsatzes erscheint...
verfasst am: 13.05.2006, 20:42
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Sers Dirk,
wie weit stehts mit deiner Demo?
verfasst am: 13.05.2006, 20:55
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wenn Jim so im Stress ist dass er die heute nicht mehr in den Updater setzen kann, dann werde ich sie wahrscheinlich morgen über Filefront veröffentlichen.

Sie ist zwar schon seit mehreren Tagen fertig, aber sie wurde auf einer internen 910 programmiert und konnte deshalb nicht früher freigegeben werden - keine Chance die auf einer 903 zu starten.

Dafür habt Ihr dann die Skriptvorlagen für z.B. eine freie Steuerung der UFO-Verfügbarkeit, verschiedene UFO-KI-Steuerungsvarianten, Vorlagen für eine Alien-Ökonomie oder wie man einem Bodeneinsatz eines Zufallsufos eine ortsabhängige Karte zuweist und ähnliches ;-)
verfasst am: 13.05.2006, 21:08
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Super, aber übernehmen in die alte Version geht, oder?
verfasst am: 13.05.2006, 21:11
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
nur teilweise - sonst wäre die Neueingabe nicht nötig geworden. Die UFO-KI-Steuerungen zuzuweisen sollte nicht das Problem werden, aber die Alien-Ökonomie und die Verfügbarkeitssteuerung brauchen Zusatzdaten pro UFO, die sind nicht so einfach zu setzen...

Verschoben nach Standard - Spielsatz
verfasst am: 13.05.2006, 22:13
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Scheisse, hoffentlich klappt dat, wat ich da vorhabe. Nur zum Testen und mal zum Durchspielen
verfasst am: 26.08.2007, 18:59
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Alter Diskussion - geschlossen

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