Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Strassen bei Sarun maps

Autor Mitteilung
verfasst am: 24.11.2005, 11:54 · Edited by: Sarun
Registrierdatum: 13.08.2005, 10:53

Kommentar zu diesem Thread

Zitat: JohnS
Wobei ich den mit der Straße im Spiel noch nicht gesehen hab.

Zum einen kannst du überprüfen ob die die Namenstaxonomy ('Street_Horizontal_*'; 'Street_Crossing_*'; 'Street_Vertical_*' woebei * fuer eine fortlaufende noch nicht benutzte nummer steht) eingehalten wird.

Zweitens wirst Du mit dem Resultat nicht sehr zufrieden sein. Deine Strasse wird nämlich zufällig mit den Sandstrassen vermischt werden. Das wird nicht schön aussehen! (Bitte beachte dies auch wenn du Weg sonst machst - die Enden nämlich sonst im nirgends)

Wenn Du daher eigene Strasse haben willst (was sicher ein gute Idee ist) dann kannst du entweder das Skript selber erweitern oder Du schickst mir eine neue Version und ich schreibe zusätzliche Methoden welche die Strasse gemäss ihres Musters zusammenbaut (dazu brauche ich aber mindestens die 3 oben genannten Map Elements).

Leider geht derzeit nur eine solche statische Version da ich keine Umgebungsvariablen vom Spiel bekommte un daher noch nicht dynamsiche Map-Themen realisiert habe. Sobald Jim uns dann die UFO Position geben kann werden die Strassen abhängig von der Umgebung gesetzt werden (so mein Plan). Ich programmiere gerade daran kann aber dies noch nicht herausgeben da es regelmässig crashed ;-)
verfasst am: 24.11.2005, 19:13
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

Ich hab mir mittlerweile über 2 Landschaften geholfen, die ich zufällig wähle. Damit passen Straßen zur Landschaft. Mehrere Straßenteile hab ich auch, aufeinander abgestimmt, so das es dennoch "echt" wirkt. (Horizontal und Vertial sehen auch unterschiedlich aus)

Mit "missbrauchten" Straßen aus den Karten mit den Räumen kommt man auch ganz gut zurecht, da die Übergänge ja definiert sind.

Da mir die Karten auch vielfach einfach zu groß waren (bei 4x4 latscht man sich tot, bis man ein Alien sieht) hab ich die Größe auch den Aliens(Anzahl) angepasst.

Meist spiele ich auf 2x2 oder 3x3, was völlig ausreichend ist. Für größere Karten ist mir die Sichtweite zu gering, bzw der schwarze Nebel störend.
Da die X-Force ja auf der Erde operiert, sollte Sie ja ein Karte des Geländes haben ^^ und nicht ständig im Stockdunkeln sich herumtasten.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003