Zitat: Fan
jedoch fänd ich es tortzdem schön wenn wieder ein arkade modus verfügbar wäre ...
Auch wenn es irgendwann ein Minispiel für den Luftkampf geben könnte (das ist durchaus eine Option), wird dies unter Garantie kein Arcademodus sein.
Das Problem besteht darin, das ein Arcade nicht balancierbar ist. Er ist zu stark abhängig von den Fähigkeiten des Spielers.
Nur mal als Beispiel: Im alten default-Spielsatz hatte ich extreme Probleme, mit einem maximal bewaffneten 3-Waffen-Zerstörer die kleinesten UFOs abzuschießen, und Natter hat bei den Tests im Galwar 0.910 den Arcade-Modus genutzt, um mit dem Anfangs-Billig-Jäger und den Pulslasern reihenweise die Gestänge Typ 2 (das sind zwei Stufen größer als Klotz Typ 6) vom Himmel zu holen.
Es ist schlichtweg nicht möglich darüber eine vernünftige Balance zu schaffen - die Spieler mit guten Reflexen würden dieses Strategiespiel als zu einfach empfinden und die Spieler mit schlechten Reflexen können es nicht spielen, weil sie niemals die UFOs vom Himmel abschießen können...
Und das ist einfach nicht das Ziel eines Strategiespiels, bei dem es auf taktieren und nicht auf den schnellen Daumen ankommen sollte...