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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Info Karten im Bodeneinsatz

Autor Mitteilung
verfasst am: 05.08.2008, 13:42 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
@DirkF

Könntest du vielleicht nen Extrabereich einrichten für Karten, bzw. gibt es sowas schon?! Es müssen doch paar Leute zu finden sein die zusätzliche Karten erstellen, ich selbst werd mich mal dran probieren die Tage ;)

DirkF: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 05.08.2008, 15:54 · Edited by: Admin
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ist doch kein Problem, das anzulegen, kannst du auch selber. Unter Fan-made oder Ressourcen - oder falls du das Tutorial meinst, einfach das Inhaltsverzeichnis ändern.
Wäre bloß schön, wenn denn auch mal wer anders was machen würde. ^^

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 05.08.2008, 16:28 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Ich wollte drauf aufmerksam machen, mit dem Editor seh ich noch net so durch... Es können doch net alle immer nur lesen ;)

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 05.08.2008, 17:26 · Edited by: Admin
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Speedy
Es können doch net alle immer nur lesen ;)

Immer diese PISA-Kinder O.o

DirkF: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 05.08.2008, 18:12
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Es haben in der Vergangenheit auch schon Leute beim Kartenerstellen geholfen, z.B. 1773 wurde benutzt um die Dorfkarte von ursprünglich lediglich zwei verschiedenen Häusern zu verbessern.
Allerdings haben wir zuletzt eher davon abgeraten, weitere Karten zu erstellen...


Das Problem ist das wir aufgrund eines Fehlers in den Tileset-Dateien auf jeden Fall das Dateiformat umstellen müssen, und bei der Gelegenheit auch noch eine Reihe von anderen Optimierungen und Änderungen in den Karten unterbringen wollen. Diese Änderungen sind aber so umfangreich, das wir nicht für die Kompatibilität der alten Karten garantieren können - eher im Gegenteil, wir wissen bereits das ein paar Sachen nicht mehr funktionieren werden in der zukünftigen Kartenspeicherung.

Nach der ursprünglichen Planung standen diese Änderungen sehr schnell an, auch weil wir dachten die Änderungen wären für die KI-Skripte nötig.
Das hat sich ja als falsch herausgestellt, aber danach haben wir noch keine interne Diskussion über eine neue Roadmap geführt.

Sollten wir die Änderungen der Kartenformate auf später verschieben, dann würde es unter Umständen Sinn machen zwischenzeitlich andere Karten zu erstellen - aber alle Kartenbastler sollten sich darüber klar sein, das nur ein Teil ihrer Arbeit nach der Änderung weitergenutzt werden kann.

Ansonsten - Du kannst gerne mit dem Karteneditor experimentieren und Fragen dazu hier im Forum stellen...
verfasst am: 05.08.2008, 18:20
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Also is das auch wieder ein etwas langwierigeres Thema...
Man kann wohl nur als Programmierer euch "richtig" helfen ;)
verfasst am: 05.08.2008, 18:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
das nicht, es könnte sogar sein das wir da schneller nach Karten fragen als gedacht - aber das hängt von der zukünftigen Planung ab, und Natter ist einige Zeit nicht erreichbar um dies zu diskutieren.

Und als Tester hilfst Du auch schon eine Menge, denn bei der 0.911/0.912 hatten wir das Problem das wir nicht genug Tester hatten, und die Versionen wurden dann mit groben Fehlern veröffentlicht :-(
Wenn Du also in ca. einem Monat bei der nächsten 915 (inklusive eines überarbeiteten GalWar) wieder Zeit zum testen hast, und bis dahin vielleicht in der aktuellen 915a3 die früher gemeldeten Fehler mit den Bewegungen zu reproduzieren versuchst, dann hilft das schon sehr viel ;-)
verfasst am: 05.08.2008, 18:42
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Na ich hoffe es kommt doch noch früher ne weitere Alpha ;)
verfasst am: 05.08.2008, 18:50
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Speedy
Na ich hoffe es kommt doch noch früher ne weitere Alpha ;)

Es dauert noch mindestens zwei Wochen - und vorher brauchen wir noch einige Rückmeldungen, eine neue Alpha lohnt sich nur wenn einige der aktuellen Fehlerkorrekturen bereits geprüft wurden...
Ein Monat ist also eine realistische Schätzung...
verfasst am: 05.08.2008, 19:34
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Schreib doch bitte mal ganz genau beim Alphatest rein was noch zu machen is, da scheinen ja doch mehr zu lesen ;)
verfasst am: 05.08.2008, 19:50
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Speedy, wie du weist ist ein Alphatest dazu da, alle programmierten und weitere hinzukommende Sachen (in diesem Falle die neuen Sachen der 915) zu testen/überprüfen.
Sollten dort Fehler enthalten sein (was in einer Alpha nicht unüblich ist), werden diese beseitigt und eine neue Alpha wird herausgebracht.
Dieses Spiel geht solange, bis keiner mehr aufmuckt. Ist doch ganz einfach, oder etwa nicht Speedy.

Danach kommt die Beta. Dort werden im Prinzip nur noch kleinere Korrekturen vorgenommen und nichts neues mehr eingefügt.
verfasst am: 05.08.2008, 20:46 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5595
Zitat: Speedy
Schreib doch bitte mal ganz genau beim Alphatest rein was noch zu machen is, da scheinen ja doch mehr zu lesen ;)

Das hatte doch Natter schon im Thread zum Alphatest getan (als Links auf die zu prüfenden Bugtickets), und ich hatte extra die Off-TRopic-Diskussion aus dem Alpha-Test entfernt, damit die wichtigen Postings zum Alphatest dort sichtbar bleiben und nicht untergehen...

Also einfach in den Alphatest-Thread gehen dort dann den (jetzt wieder) vorletzten Post lesen.

Und bitte keine OT-Diskussion mehr in der Alphatest-Diskussion, sonst dauert es noch länger bis die nächste Alpha fertig gemacht werden kann...



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