Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Elektrizitt

Autor Mitteilung
verfasst am: 06.12.2008, 10:57
Registrierdatum: 22.12.2006, 22:15

 Beitrge: 3
Ich weis zwar nicht wo dir grenzen des progens liegen aber ich htte ein paar ideen was das game ein wenig "schwerer" macht auch wenn ich kein guter spieler bin :)

1. Ohne Strom geht nix also sollte man Kraftwerke in den Basen bauen knnen die strom liefern natrlich nicht unendlich aber ne gewisse Menge die man durch neue Einrichtungen steigern kann
kennt man ja von den Abwehrtrmen

2. Abwehrtrme ballern ohne Ende?
ih wrde gern dafr Muni haben (auer Lasertrme und so)
sogesagt das man in der Werkstatt son Magazin mit etwa 1000 Schuss herstellt
verfasst am: 19.12.2008, 18:49 · Edited by: Nephalim
Registrierdatum: 06.12.2008, 12:24

 Beitrge: 12
"Bestimme ich die Strken des Feindes, whrend meine Gestalt nicht wahrnehmbar erscheint, so kann ich meine Strke konzentrieren, whrend der Feind unvollstndig ist. Der Hhepunkt militrischer Entfaltung findet sich im Formlosen: Weiset keine Form auf und sogar der sinnestiefste Spion suchet Euch vergebens und der Weise kann keine Plne gegen Euch schmieden." Sunzi, Die Kunst des Krieges

Genau aus diesem Grund ist es ziemlich unsinnig, die Energieversorgung bei einer Basis zu bndeln. Ein dezentralisiertes Versorgungsnetzwerk ist das A und O, wenn man einem berlegenen Feind standhalten will.

Die Munition fr die Abwehrtrme ist dagegen so weit sinnvoll, da alles andere, auch die Raumschiffe, im Einsatz begrenzte Munition besitzen. Dass diese nur in der Basis baubar ist, kann aus oben genannten Grnden wieder nicht sein.

Wenn man sich auf die Argumentation einlsst, mssten allerdings auch die Aliens nur begrenzte Munition haben, da sie mit der Zerstrung ihres Ufos von jeglichem Nachschub ausgeschlossen sind, es sei denn sie verfgen natrlich ber eine entsprechende Energiequelle. Diese msste dann aber auch dem Spieler zugnglich gemacht werden, wenn er sie erforscht.
verfasst am: 19.12.2008, 18:52
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beitrge: 1185
Afaik haben die Aliens begrenzte Munition. Nur werden die mit Massen an Munition vollgestopft und deshalb geht denen selten die Munition aus.
verfasst am: 19.12.2008, 19:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Energie in der Basis wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben - es sind aber ein paar andere Konzepte in Planung, die die Baubarkeit in Basen steuern knnen. Ursprnglich sollten diese schon in der 915 angefangen werden, aber das musste verschoben werden - wahrscheinlich erst in einer 917 oder spter.

Munition bei Basen - naja, theoretisch knnte man auch argumentieren das in der Basis genug Platz ist, whrend bei Soldaten und Flugzeugen die Munition zum Gewicht gerechnet werden muss...
Hauptschlich ist das aber eine Frage der Spielbalance und der Programmierkapazitten - deshalb wird sich das auf absehbare Zeit nicht ndern. Eventuell kann man das angehen wenn man den Luftkampf berarbeitet, aber das liegt noch in ganz weiter Ferne...


Zitat: sujin
Nur werden die mit Massen an Munition vollgestopft und deshalb geht denen selten die Munition aus.

Das ist aber Sache des Spielsatzerstellers - im GalWar gibt es ein paar Waffen, da geht den Aliens sogar sehr schnell die Munition aus.
Und ber die Verfgbarkeit von Grteln fr Aliens kann man relativ gut steuern, ob und wieviele Reservemagazine die Aliens kriegen...
verfasst am: 20.12.2008, 20:45
Registrierdatum: 06.12.2008, 12:24

 Beitrge: 12
Ich finde das gut, wenn X-Force insgesamt etwas weg vom Micromanagement geht, es also keine Munition fr die Geschtztrme gibt!
verfasst am: 24.12.2008, 10:58
Registrierdatum: 22.12.2006, 22:15

 Beitrge: 3
wegen der elektrizitt dachte ich ja daran das son "kraftwerk" so an di 1000 "einheiten" strom erzeugt und son hanger etwa 2 einheiten verbraucht
sogesagt das man nich einfach wild di basis voll ballert sondern irgentwann ein ende hat was man dann aber durch weitere "kraftwerke" erweitern kann

un es muss ja nich nur 1000 schuss bei den trmen sein sondern je nach der schussanzahl pro minute
zb 400 schuss/min hat der turm ein magazin von zb 200k schuss
1000 war nur sone zahl heist nich das man di verwenden muss

un auserdem kann dann der spielsatzentwickler entscheiden ob er das reinnimmt oda nich (unbegrenzte schussanzahl wi bei lasernhandwaffen)
verfasst am: 24.12.2008, 13:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beitrge: 5596
Das Problem besteht darin, das die Programmierung eines solchen variablen Kapazittslimits (egal ob man das nun Elektrizitt oder anders nennt) keine triviale Aufgabe ist - und im Gegensatz zu den bereits in Planung befindlichen Ideen wie z.B. die Klassifizierungen nirgendwo anders verwendet werden wrde.

Und da wir chronisch knapp an Programmierkapazitt sind, ist das Nutzen/Aufwand-Verhltnis fr so etwas schlichtweg nicht gegeben. Es ist schlichtweg zuviel Programmieraufwand fr zuwenig Nutzen, so etwas wie Energieversorgung in den Basen einzubauen.
verfasst am: 10.01.2009, 11:51
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
Betrteffend Elektrititt stimmt das mit dem "Netzwerk" definitiv, ABER:
Einige Spielstze basieren ja darauf, da sie sich komplett selber versorgen mssen, wo dann eine Energieversorgung interessant wre.

Als "bergangslsung" knnte man "Energie" als Grundmaterial nehmen, welches Herstellbar aus "nichts" ist (Solarenergie z.B.) oder aus Kole oder sowas und beim Bau aller Sachen braucht man dann auch Energie. Wre aber nur eine "Zwischenlsung".

Da Energie ein normalerweise nicht Speicherbarer Rohstoff ist und das im Spiel nicht vorkommt, wre das vermutlich ein aufweniged, komplett neues Konzept, einen stndigen Energiehaushalt zu bearbeiten. Auch mssten alle Gebude dann ja Energie verbrauchen, Quartiere, Lager, etc.
Wre sicher interessant, allerdings kommt es auf den Spielsatz an.

Was Munition betrifft, sollte meiner Meinung nach nicht der Aberglaube aufkommen, Laserwaffen brauchen keine Munition.
Sie brauchen Energie, in einigen Modulen muss man "Munition" in Form von Energiezellen bauen, in anderen kann man die nicht mal herstellen (sinnfreierweise meiner Meinung nach *hstel*), also hat eine Laserwaffe auch "Munition", fragt sich nur, wie man die aufldt?

Was Bodenwaffen betrifft, wre Munition wunderbar, wobei dann auch Alienraumschiffe die begrenzte Munition haben sollten (auch wenn sie normalerweise keine Munitionsprobleme haben sollten als Angriffsschiff z.B.)
Frage ist nur, was passiert, wenn dem Alienschiff die Muni ausgeht oder der Basis, bevor einer Kaputt ist?

Beim Basenangriff vermisse ich die Sache, da die Basis eingenommen werden soll und man sich verteidigen mu, wobei dann vor allem die eigene Bauweise mageblich fr die Verteilung der Aliens ist.


...DX
verfasst am: 10.01.2009, 20:03
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beitrge: 73
finde ich berflssig! man kann auch bertreiben

und was soll denn ein kraftwerk davon oder davon, es sind dann nur sinnlose Gebude, die Platz verschwenden. ich finde, das ginge dann zuweit...

Der Nutzen ist zu gering.
verfasst am: 11.01.2009, 16:16
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beitrge: 1846
Nur so nebenbei: Wenn man Gebude abfragen kann im script, kann man auch so eine Art Energienetz scripten.
Genauso wie die Basisverteidigung, die man jetzt schon machen kann, wenn man auf Bauplanbernahme verzichtet.
verfasst am: 12.01.2009, 13:03
Registrierdatum: 08.11.2006, 06:23

 Beitrge: 433
Zitat: ScheF
finde ich berflssig! man kann auch bertreiben

Normalerweise stimmt das, allerdings einge mlchten das gerne, warum nicht? *g*

Zitat: LennStar
Nur so nebenbei: Wenn man Gebude abfragen kann im script, kann man auch so eine Art Energienetz scripten.
Genauso wie die Basisverteidigung, die man jetzt schon machen kann, wenn man auf Bauplanbernahme verzichtet.

*Bahnhof Gleis 7 bitte umsteigen*
Wie gut, da ich Autofahrer und kein Bahnfahrer bin und keine Ahnung habe, was es mit den Skripten auf sich hat, die habe ich nie verstanden *g*


...DX
verfasst am: 12.01.2009, 14:14
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beitrge: 73
naja, dazu gibt es ja wiederum die ganzen spielstze.

ich finde es langweilig. ich brauche ein neues labor, also mu ich noch ein kraftwerk bauen und dann???

man baut 2 statt nur einem gebude, das eine hat sinn, das andere ist nur dazu da, um da zu sein.

ICH finde es sinnlos, aber das ist geschmackssache
verfasst am: 13.01.2009, 13:26
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

 Beitrge: 67
Sinn wrde es eventuell dann machen, wenn manchmal auch ein Teil der Kraftwerke ausfallen kann oder wenn manche Sachen zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Energie brauchen. (z.B. Whrend die Basisverteidigung schiet, knnen eventuell nicht mehr alle Werksttten mit Energie versorgt werden, weil man zu wenige Kraftwerke hat ... oder Kraftwerke knnen bei Energiebeschuss mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausfallen.)

Sowas wre dann aber nur fr bestimmte Spielstze geeignet und sollte deshalb eher mit Skripten gemacht werden und nicht allgemein.
verfasst am: 23.11.2023, 18:10
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 09:15
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003