Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Antwort · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spieler helfen Spielern —› Luftkampf?

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.12.2008, 18:57
Registrierdatum: 15.12.2008, 18:45

 Beiträge: 11
Auch auf die Gefahr, dass ich mich zum Idioten mache:

Ich habe das Speil vor längerem kennen gelernt und dann aus den Augen verloren.

Heute bin ich zufällig drauf gestoßen und habe mir gleich die neue Version gezogen.

Meine Frage:
Wurde der Luftkampf bei dem man sein Schiff selbst steuern kann abgeschafft, oder wo ist der Knopf dafür?
verfasst am: 15.12.2008, 19:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Abgeschafft, da nicht balancierbar - die einen Spieler haben mit dem Anfangsjäger die dicksten UFOs abgeschossen, andere hatten mit dem schwersten Zerstörer noch Probleme, gegen das kleinste UFO zu siegen.
Programming.Designentscheidungen
verfasst am: 15.12.2008, 19:42
Registrierdatum: 16.07.2007, 16:03

 Beiträge: 86
Der wurde abgeschafft, hauptsächlich aus 2 Gründen..
1. er war unmöglich zu balancieren.. (ein geschickter spiele schaffte es mit einem schlechten abfangjäger die stärksten schiffe abzuschiessen, während ein nicht besonders geschickter spieler selbst mit den stärksten abfangjägern gegen die schwächsten ufos kaum chancen hatte.. (und X-Force ist ja ein Strategie-, kein Geschicklichkeitsspiel..))
2. er war viel zu verbuggt..
verfasst am: 15.12.2008, 21:21
Registrierdatum: 15.12.2008, 18:45

 Beiträge: 11
Schade :(
Brain
verfasst am: 17.12.2008, 00:42
Wäre es vielleicht möglich, den einfach in einem beiligenden Spielsatz wieder reinzubringen? Vielleicht auch einfach nur als zuschaltbare Option?

Wirst die Dateien ja wahrscheinlich nicht total gelöscht haben...

Man könnte ja nen Pop-Up dazu machen, dass es noch verbuggt ist, aber nicht mehr dran gearbeitet wird.

Fand das nämlich auch ganz witzig...
verfasst am: 17.12.2008, 07:19
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Nein, sonst hätten wir den gar nicht herausgeworfen.

Ursprünglich sollte er erhalten bleiben, bis wir irgendeinen Ersatz dafür hatten. Allerdings hatten Änderungen im Geoscape (die für die UFO-Skripte notwendig sind) zu den ständigen Fehlern geführt.

Nur damit mal die Größenordnung klar wird:
Am Ende waren zwei von drei Absturzmeldungen die wir kriegten durch den Arcade-Mode verursacht, und es war schlichtweg nicht mehr möglich nach anderen Fehlern zu suchen die durch Neuerungen entstanden sind.
Ständig kriegten wir Fehlermeldungen durch den Arcade-Mode, bei einigen Spielern ist jeder zweite oder dritte Luftkampf abgestürzt und sie mussten eine frühere Speicherung laden.

Deshalb mussten wir den Arcade-Mode vorzeitig entfernen, es war einfach keine vernünftige weiterentwicklung von XForce mehr möglich - und ich bezweifle sehr stark dass ihr den immer noch ausprobieren wollt, nachdem ihr jetzt wisst das ihr dann bei jedem einzelnen Luftkampf speichern müsst, wenn ihr keine Spielzeit verlieren wollt...
verfasst am: 17.12.2008, 11:27
Registrierdatum: 08.12.2008, 13:10

 Beiträge: 73
ich hätte es trotzdem gerne einfach mal angesehen ;)

gibt es ein Video davon? :p
verfasst am: 17.12.2008, 11:31
Registrierdatum: 23.10.2006, 21:48

 Beiträge: 12
hast nix verpasst, optisch sah es fast genauso aus wie das "asteroids" auf c64 oder amiga. bin froh das es weg ist mir hat es garnicht gefallen
verfasst am: 17.12.2008, 11:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
guck mal bei alten Versionen, z.B.
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=3&top ic=2438

(ich weiß allerdings nicht mehr, ab wann genau der Arcade wegfiel)
verfasst am: 17.12.2008, 14:46
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Ab der 910/911. Bei der 903 war er noch drin.
verfasst am: 24.11.2023, 01:50
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
Золо186.4CHAPTablXIIIМороHenrКучередаXVIIÑердРоÑÑEXPEРуÑаГромФеок(183LupeромаAtlaавтоПокрШинк
КларCurvTescÐртиGarnBarbBaisдругГорбAloeнапиÐÑлаFredВиноNickExpeNordNiveMoscJoseMikaGreeЛукь
BlueназвХруÑMornPainCotoSexygunmГолоПрепRichCaroLaurКульArthCircFELIQuikБузнмолнVentOttoГипп
DigiWaltStevзатрSviaгубевыпоHappГольÐлекHappZoneинтеWindпоиÑHappR2AAмагаRondZoneAmiiFuxiZone
WeidFatbЦвей1953ОдноCondуподThomЧекаRalpDzhiDavelntePujmБурдКуÑÑŒElodJenn1515StepFyodРазуопуб
ВладÑпаÑРождBioVJano(шкуBoscElecYoshÐикоWindEpsoBadiХудоÑтраLineOlmeSauvUltiPionмузеорга
verfasst am: 03.12.2023, 16:55
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<



:: Benutzer
» Name » Passwort
:: Deine Antwort
User: Passwd:
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  bug linking  Preformatted  Code  Image Link  Insert URL  Email Link  Abschalten * Hilfe
Hilfe
 

Ladezeit (sec.): 0.013 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003