Zitat: DareliusXurax
Ich wei, ich stelle seltsame Fragen, wenn man aber an einem Spielsatz bastelt, braucht man einige Daten mehr, als ein Spieler, denke ich mal ;)
N, da braucht man nicht mehr Daten ;-)
Es ist wieder dieselbe Geschichte wie mit den Level-Upgrades. Es ist schlichtweg nicht mglich, es jedem Spielsatzersteller recht zu machen - und wir knnen nicht beliebig viele Optionen einbauen.
Aus diesem Grunde bieten wir hier auch nur die beiden Extreme - man kann entweder die vorgegebene vollautomatische Verteilung nutzen oder aber alles abschalten und selber steuern per Skript.
Die Punkte errechnen sich natrlich irgendwie aus den passenden Bereichen - z.B. wieviele Forschungsprojekte man abgeschlossen hat etc.
Aber ich glaube der einzige der momentan wei wie genau die Formeln dazu aussehen ist Jim_Raynor, der schon seit einiger Zeit eher selten hier vorbeischaut.
Keiner der aktuellen Spielsatzersteller (auch ich selber nicht) hatte bisher einen Bedarf daran, die genaue Punkteberechnung zu kennen.
Deshalb hat sich auch noch niemand die Mhe gemacht, den entsprechenden Code aus dem Sourcecode herauszusuchen - zumal das einiges an Aufwand bedeuten wrde.
Der Sourcecode ist ffentlich verfgbar (siehe Programmierung im Wiki) - wenn das fr Dich wirklich elementar ist das genau zu wissen, dann wirst Du das wohl leider selber heraussuchen mssen. Ich habe momentan nicht die Zeit um das fr Dich zu machen.