Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Homepage —› Homepage erneuerung

Autor Mitteilung
verfasst am: 26.02.2009, 18:26
Registrierdatum: 25.02.2009, 17:19

Die Homepage oder eher das Forum ist ziemlich alt in manchen teilen
Z.b. Die Testversion abteilung hat noch die Version 0.910
Dabei ist schon V. 0.912 ls download gibt & V 0.15a als testversion (diese ist nur im Tagebuch eingetragen - warum?)

Könnte sich jemand darum kümmern ? Oder kann ich das machen?
Ich könnte ja die forum leitung übernehmen

(P.S. Der Bugtracker ist auch schlecht zu finden )
verfasst am: 26.02.2009, 19:41
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Prinzipiell hast du Recht. Aber ich bin mir recht sicher, dass die aufgezählten Mängel den Admins durchaus bekannt sind. Und ich bin mir auch recht sicher, das jmd der grade mal 25h hier ist, irgendwas an der Homepage machen darf ;-)
verfasst am: 26.02.2009, 21:49
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Zitat: MisterxXx
Die Testversion abteilung hat noch die Version 0.910

Das ist ein Forum - ich sehe keinen Grund, alte Beiträge einfach zu löschen (zumindest wenn du die Stelle meinst, die ich denke). Zumal man die des öfteren noch braucht, wenn man alte Diskussionen nochmal ansehen will etc. Im übrigen tut sich im Testversion-Bereich nicht mehr allzuviel, weil es für Spielsatzersteller+Tester inzwischen einen extra Forenbreich (mit beschränktem Zugang) gibt.

Ansonsten, offiziell ist momentan Version 0.912. Alphas und Betas werden bewusst nicht allzu sehr beworben, da diese oft teilweise schwere Fehler enthalten.
verfasst am: 26.02.2009, 22:19
Registrierdatum: 25.02.2009, 17:19

Im testversion bereich meine ich - warum sollte man als Beschreibung schreiben :
"Fragen und Anmerkungen zur aktuellen Testversion kommen hier herein."
Wenn man da eine Version als download hat die schon überholt ist ? (ich hab nix von löschen gesagt aber ... zmd. mal die aktuelle Version einsetzen)

Das mit den Testversionen Bereich für die Spielsatzersteller & Tester konnte ich nicht wissen ...
verfasst am: 26.02.2009, 22:48
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Naja, wenn du Fragen oder Anmerkungen zur aktuellen Testversion hast, kannst du sie ja dort posten. Die Stelle mit dem Download hab ich jetzt aber nicht gesehen. Ist das in einem Beitrag? Dann würde ich da nichts ändern. Man sieht ja auch am Datum, welche Beiträge veraltet sind.

Eventuell könnte man das "sticky" bei den Themen zur 0.910 wieder entfernen.
verfasst am: 29.09.2010, 17:11
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Auch zu diesem Thema:
Auf der Startseite währe eine Präsentation der Spielsätze mit einem kleinen Bildchen in sagen wir mal 100x100 und sicherlich interessant.
Die sind für Leien schwer zu finden ...
verfasst am: 29.09.2010, 20:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Dann würde ich eher empfehlen wir bilden eine neue Gruppe unter "Screenshots" für so etwas, indem wir anstelle einer Versionsnummer die Kennung "Spielsätze" einsetzen.
Das ist zwar nicht so schön wie eine eigene Funktionalität, aber dafür ist es mit null Aufwand verbunden - Umprogrammierung der Homepage wäre deutlich aufwendiger...
verfasst am: 29.09.2010, 21:14
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

Zitat: DirkF
würde ich eher empfehlen wir bilden eine neue Gruppe unter "Screenshots" für so etwas

Genua an sowas Dachte ich.

Würde man im Quelltext also ab:
"Template-Beginn: index_screenshot_table"
bis "Template-Ende: index_screenshot_table"
einfach kopieren und Bildchen mit Link ändern. Wenn ordentlich werden soll, müsste allerdings jemand noch alles was 'screenschot' heist im kopierten Bereich in 'gameset' umbenennen.

Für mich sieht es ganz danach aus, als ob das von einem Programm erstellt wurde, währe damit vielleicht noch einfacher als alles von Hand zu machen...
verfasst am: 30.09.2010, 16:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Es wurde von einem Programm erstellt.

Das Problem ist wir haben dafür nur eine Oberfläche, in der man eine 3-Buchstaben-Kennung frei wählbar für die Gruppe/Versionsnummer geben kann, das wird dann automatisch angelegt. Und das Programm und die Oberfläche stammen noch von Jim_rainor, und ist ein über Jahre gewachsenes Code-Durcheinander.
Das möchte ich nur ungern manipulieren, weil ich nicht die Zeit habe mich da vernünftig einzuarbeiten - deshalb der Ansatz zur Zweckentfremdung.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.020 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003